• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Mag sein aber das Shimano tolle Ruten im Angebot hat aber Rollentechnisch kommen Sie schon lange nicht mehr an alte Modelle wie Fireblood FA und Aspire FA heran.
Ich erinnere mich noch daran wo hier im Forum die Produkte von Pure Fishing das Maß aller Dinge war! Das kann ich zum Teil bestätigen. Eine Rocksweeper und Rocksweeper Nano sind den Ruten von Shimano weit voraus. Von der MGS an zu zweigen
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@roreu2104 : Was hat dich denn heute morgen gebissen?

Also ich für meinen Teil, bin der Meinung Shimano hat zur Zeit wirklich gute Produkte, gerade was den Bereich Baitcast und Ruten betrifft.

Und hier wird mit Sicherheit keiner gebannt wegen anderer Marken, da musst du schon andere Klopper bringen...
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Im Bereich BC kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte nun seit 25 Jahren Shimano Rollen. Nach mehrmaligen Einsenden meiner Stella‘s in der Garatiezeit musste ich mich mehrfach vom örtlichen Shimano Händler als Idiot und zu dumm zum Angeln beschimpfen lassen. Auch die Frau am Telefon war überhaupt nicht nett zu mir und da habe ich das Lager zu Daiwa gewechselt. Es war auch leider kein Einzelfall bei mir.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ja, mag ja sein. Du kommst hier rein, hast dich bis heute nicht vorgestellt und hast hier so einen grossen Hals und denunzierst jetzt sogar Leute, die ne Stella verkaufen. Komm mal runter!
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Ja, mag ja sein. Du kommst hier rein, hast dich bis heute nicht vorgestellt und hast hier so einen grossen Hals und denunzierst jetzt sogar Leute, die ne Stella verkaufen. Komm mal runter!

Komm doch du mal auf den Boden der Tatsachen! Macht auf Ober Macker hier im Forum und habt in echt nix drauf. Lösch dich
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
So macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen und bildet sich dadurch eine eigene Meinung. Die einen schwören auf Shimano, andere auf Daiwa, manche auf Abu oder sonst was. Manche mögen alle drei. Kein Grund, hier gleich pampig zu werden und @Angelspass als nicht neutralen Teamangler zu bezeichnen, nur weil er Shimano Produkte gelobt habt. Wenn Du Shimano nicht magst, dann ist es halt so. Niemand spricht Dir Deine negativen Erfahrungen ab. Ist aber kein Grund, die Produkte hier generell als schlecht zu betiteln. Wenn Dir Neutralität & Objektivität wichtig sind, dann gilt das wiederum aber auch für Dich.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ja genau! Äußerst viel Lob für die Shimano Produkte. Siehe Lesath DX.
Ja, danke, ist auch eine extrem geile Rute, echt ein Traum.
Warum sollte ich das nicht schreiben? Oder möchtest Du das ich zusätzlich die Ruten beschreibe welche es am Ende nicht in meinen Wald geschaftt haben? Inklusive Bergründung?

@roreu2104 Ich schreibe über Produkte und Tackle welches ich besitze, welches ich mag, welches ich nutze und was mir Freude bereitet. OK, die Stella Fi passt da nicht so ganz rein....
Und wenn da jetzt mehrfach Shimano, CMW, Quon, Noike, Kelo, Sunline, Stroft und ABU steht? So what?

Die Vanquishs haben mich auch total überzeugt und bei den preiswerten Schnüren ist für mich nunmal die Kairiki ganz weit vorne.
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Ja, danke, ist auch eine extrem geile Rute, echt ein Traum.
Warum sollte ich das nicht schreiben? Oder möchtest Du das ich zusätzlich die Ruten beschreibe welche es am Ende nicht in meinen Wald geschaftt haben? Inklusive Bergründung?

@roreu2104 Ich schreibe über Produkte und Tackle welches ich besitze, welches ich mag, welches ich nutze und was mir Freude bereitet. OK, die Stella Fi passt da nicht so ganz rein....
Und wenn da jetzt mehrfach Shimano, CMW, Quon, Noike, Kelo, Sunline, Stroft und ABU steht? So what?

Die Vanquishs haben mich auch total überzeugt und bei den preiswerten Schnüren ist für mich nunmal die Kairiki ganz weit vorne.

Zum Thema Preiswert sag ich ja. Aber es kommt mal immer auf die Person an die sie Vertreibt. Ich kenne Dealer die verkaufen die Schnur für 20 pro 100 m
 
K

Khx

Gast
Das ist normal in der freien Marktwirtschaft, andere verkaufen auch Schrott für Mio. von Euros. Aber ob Ihnen dieser Preis bezahlt wird, ist eine Frage des geschickten Marketings und auch eine Frage des wirklichen Bedarfs. Zum Glück ist Shimano nicht nur Schnurherstelleller, sondern macht åuch wirklich gute Ruten und Rollen, die Kairiki taugt meiner Meinung nach trotzdem nichts, aber wir waren früher in der Schule auch nicht in allen Fächern gut. Ich hatte z.B ein 4 in deutsch und eine 1 in Mathe, trotzdem ist aus mir etwas geworden.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Das Wetter wird immer schlechter, es ist zu windig, viele Flüsse und Kanäle haben einen zu hohen Wasserstand und es wird früh dunkel. Alles in allem keine guten Bedingungen, um angeln zu gehen. Was erwartest Du also?
Das ist jetzt ja schon der zweite Thread wo einer anfängt zu stänkern
was denn hier los im Moment??
a
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Schaut euch mal auf Premium Tackle.de die Testberichte an. Ganz besonders die von „Andreas“ aka Kanalbarschjäger. Er für die 2 Berichte von Zanderforce und Pro Force bestimmt auch was bekommen. Und hier im Forum rührt er gut die Werbetrommel für
Night Attack und Zanderforce.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@roreu2104
Schreib doch Daiwa an und frag ob du Tester werden darfst??
Vielleicht bekommst du dann auch was, wenn dir das so ein Dorn im Auge ist.

Mal abgesehen davon das ich bei Kanalbarschjäger nicht glaube das deine Behauptung
der Tatsache entspricht.
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Mein lieber @roreu2104 ..ich suche immernoch nach nen Post von dir von den Daiwas da ich bald ne neue Rolle zum piken brauche.

Deshalb hab ich von dir gehofft was mich eventuell zu ner Daiwa bringt. Do it!:)

Lass dich doch nicht von anderen ablenken ,und verfasse etwas was mich wieder mit nen grinsen zum Tackle Dealer rennen lässt.

Danke dir im voraus !


Satiga dürfte was für dich sein. Oder eine Catalina
 

Oben