• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Hatte die Kairiki in 0,20mm auf meiner Hechtrute eine Weile lang benutzt.
Durch mehrere Abrisse beim Auswurf bin ich auf die Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0,26 gesprungen, Wurfeigenschaften finde ich identisch gut.

Die Kairiki konnte mich leider nicht überzeugen

Das ist aber auch ein Quantensprung. Nicht nur beim Preis.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Ich hatte die auch eine Saison drauf. Tragkraft war irgendwas unter 5 Kilo meine ich. War mit der Schnur super zufrieden und habe die nur genommen da Stroft mit der Tragkraft nicht verfügbar war. Habe viele Barsche, Maränen und sogar ein paar Hechte bis 1,20m fangen können. Nach einem Jahr war sie zwar etwas blass und minimal ausgefranst. Hätte die eigentlich einmal von links auf rechts gedreht und nochmal eine Saison gefischt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Dieses Thema Stroft und Geräuschentwicklung ist schon ein Graus oder eventuell sogar die Line, ich weiß es nicht. Ich habe die genannte mit 0,10 auf meiner Forellenkombo und kann nicht negatives berichten, auch dass diese sich vollsaugt, kann ich nicht bestätigen. Am Liebsten nutze ich die PowerPro 8-Slick und bin halt begeistert von dieser. Habe früher nur Stroft genutzt, weil so ein Hype darum gemacht wurde, aber die macht geräusche, dass mir Fischen schon kein Spaß mehr macht.
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Kairiki in 010 auf meiner Aldebaran. 010/6kg. Ich fische sie erst seit ca.zwei Wochen jeden Tag und bin alles andere als begeistert! Schnur kam nicht von der Großspule sondern in einer originalen 300m Verpackung. Zum einen zieht sie seit gestern Wasser zum anderen behaupte ich sie trägt niemals 6kg! Mein Wurfgewicht ist immer 4-9gr. Ich habe in der Zeit in der ich sie verwende 6!!! Abrisse mitten in der Schnur. Mein Fluorocarbon trägt 3,4kg und hält. Kann für mich nur heisen, der mit der Baitcaster umgehen kann, das diese Schnur absoluter Mist ist. ( Ich bin sauer ) Aber was soll ich jetzt für eine geflochtene nehmen?
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Alternativ gehen auch die Sunline Super PE und die Sunline Siglon (4fach oder 8 fach). Ich hatte die Cast Away auch mal. Die ist glaube ich teurer, ohne dass sei in meinen Augen erkennbar besser wäre....
 

chanut P.

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
also kann ich die Kairiki vertrauen oder nicht nach viele Meinungen
beim uns gibt es keine Hindernis ich wollte die 0.07 oder 0.10 auf meine UL ausrüsten oder soll ich eine andere Marke auswählen wie
Daiwa J-Braid X8 multi color 0.10MM
Spiderwire Stealth Smooth 8 0,12MM
Berkley FIRELINE ULTRA 8 0.10MM
WHIPLASH - BLACK VELVET, 0.08MM
:weary:

 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
also kann ich die Kairiki vertrauen oder nicht nach viele Meinungen
beim uns gibt es keine Hindernis ich wollte die 0.07 oder 0.10 auf meine UL ausrüsten oder soll ich eine andere Marke auswählen wie
Daiwa J-Braid X8 multi color 0.10MM
Spiderwire Stealth Smooth 8 0,12MM
Berkley FIRELINE ULTRA 8 0.10MM
WHIPLASH - BLACK VELVET, 0.08MM
:weary:

Wenn Du Dein gesamtes Tackle umfärben möchtest, dann nimm die Stealth Smooth 8.
Die Fireline Ultra 8 ist extrem steif, ausgesprochen abriebfest aber leider auch geräuschintensiv.
Die Whiplash fällt dick aus und ist laut.

Bliebe als Alternative zur Kairiki noch die J-Braid, hier solltest Du allerdings die angegebene Tragkraft halbieren.

Eventuell solltest Du mal die Sunline Siglon in Betracht ziehen. Die ist ebenfalls recht günstig und es stimmen Tragkraftangaben und Performance.
 

jinx

Keschergehilfe
Registriert
20. Oktober 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Wenn Du Dein gesamtes Tackle umfärben möchtest, dann nimm die Stealth Smooth 8.
...
Bliebe als Alternative zur Kairiki noch die J-Braid, hier solltest Du allerdings die angegebene Tragkraft halbieren.

Bei meiner Spiderwire Stealth Smooth 8 in 0,08mm sieht die Farbe (gelb) noch deutlich frischer aus als bei der Daiwa J-Braid X8 (chartreuse) in 0,12mm auf einer anderen Rolle, die ich in etwa gleich viel gefischt habe. Aber ich kann die beiden Schnüre sonst als günstige Alternativen nur weiterempfehlen.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
337
Ort
Koblenz
Muss auch noch einmal meinen sprichwörtlichen Senf zum Thema beisteuern. Heute ist mir die gelbe Kariki in 0,20mm zwei Mal binnen zehn Minuten ohne ersichtlichen Grund beim Auswurf gerissen. Davor hatte ich in circa fünf Stunden Angelzeit überhaupt keine größeren Probleme. Wird auf jeden Fall entsorgt und durch eine Daiwa 8-Braid Evo ersetzt. Angesichts zweier hochpreisiger Spinnerbaits, die jetzt in der Donau weilen, war der Preis für die Schnur, eine Empfehlung des lokalen Dealers, alles andere als gut. Kommt mir definitiv auch nicht auf die Statio, da es dort ja offenbar mitunter ebenso zu Problemen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Wenn Du Dein gesamtes Tackle umfärben möchtest, dann nimm die Stealth Smooth 8.

Das mit dem umfärben kann ich bestätigen...

Wollte eigentlich auf die Cast Away umsteigen da ich davon nur gutes gelesen habe, jedoch komm ich an die zur Zeit nicht ran. Überall ausverkauft...

Bin dann gestern noch zum Angelladen ums Eck und hab mir die Kairiki in 0.07 für die Alde geholt und gleich ans Wasser damit. War dann gestern knapp 4 Stunden am Wasser und kann bis dato nix negatives sagen. Besser als die Stealth Smooth find ich sie auf jeden Fall.

Ich werd noch ein paar mal damit ausrücken und dann mal berichten :)
 

Oben