• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Salopgesagt!

Gast
Hab ich bereits vor einiger zeit gemacht.... ;)

Also wenns keinen interessiert, lösche ich den account wieder... Deadline: 17 Uhr.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab ich bereits vor einiger zeit gemacht.... ;)

Also wenns keinen interessiert, lösche ich den account wieder... Deadline: 17 Uhr.

Sorry Digga,

aber wieso sollte irgendjemand interessieren, wo diese arme Seele wohnt?
So heftig kann er uns "virtuell" gar nicht beleidigen, dass das jemals relevant wird :) ...

Stehen wir drüber und so ;-)
 
S

Salopgesagt!

Gast
Gab's schon andere Erfahrungen mit dem? Sind die Persona non Grata überall bekannt?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Warum redest du eigentlich dauert die HR Predator schlecht und fischt sie selbst ständig.
Kommt nicht gut als HR Teamangler

Da denkste echt an nichts Böses... Bin mir echt gerade nicht sicher ob ich das noch witzig finden soll.

Da hast du deine Hausaufgaben aber nicht gemacht. Wäre ich HR Teamangler oder anderweitig finanziell im Boot, hätte ich weder die Predator Reihe zerrissen, noch diverse HR Ruten wie NA, Zander Force etc. ÖFFENTLICH hier im Forum verkauft.

Wo wir aber gerade bei Werbung für HR sind, die Halcyon ist und bleibt eine der geilsten Ruten ever! ;)

Ach und die neue Evolution SP ist auch recht schick.

Sind aber meine beiden einzigen HR Ruten. Aber vielleicht reicht die Werbung ja für eine dritte Rute!!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Gab's schon andere Erfahrungen mit dem? Sind die Persona non Grata überall bekannt?

Alder, "Persona non grata" is Singular! Wenn Latein, denn aba richtich!

@Kanalbarschjäger - Biste etwa ooch Palmsmollateamangelfritze? Mann, wejen dir dein Riehwjuh zur MSGS 69MLF hab ick mir damals die erste Molle jeholt, muss ick jetzt feststellen, dass ick zu Unrecht die letzten Jahre sehr zufriehn mit dit Teil bin? Mei Wörld breehks tuhgesah!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Alder, "Persona non grata" is Singular! Wenn Latein, denn aba richtich!

@Kanalbarschjäger - Biste etwa ooch Palmsmollateamangelfritze? Mann, wejen dir dein Riehwjuh zur MSGS 69MLF hab ick mir damals die erste Molle jeholt, muss ick jetzt feststellen, dass ick zu Unrecht die letzten Jahre sehr zufriehn mit dit Teil bin? Mei Wörld breehks tuhgesah!

Momentan müsste ich bei Fishing Art im Boot sitzen, da ich zwei Kraag Ruten fische. Da ich aber zeitgleich die Blaas "kritisiert" habe, wäre ich auch da schlecht zu gebrauchen...

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich gerade etwas unwohl und gestalkt fühle. Insbesondere wo ich doch bewusst bei Facebook und Co NICHT angemeldet bin. Ich hoffe die unzähligen Mitglieder denen ich über Jahre Tackle via PN empfohlen habe, schmeissen nun nicht alles in die Tonne. ;)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
...um den Thread mal wieder auf geordnete Bahnen zu lenken (nachdem die Diskussion ziemlich entgleist ist), möchte ich euch meine Erfahrung zur Kairiki kundtun.

An sich ist die Schnur echt geil. Ich fisch(t)e sie in 0,07mm, mit einem sauber gebundenen FG-Knoten und 20er FC als Vorfach. Selbst leichteste Köder fliegen unglaublich weit. Die Lineare Tragkraft ist super und nicht zu sehr übertrieben. Aber: Die Abriebfestigkeit ist unter aller sau.
Klar, so ein feiner Spinnfaden (der Vergleich zu dem Zeug, welches sonst ausm Arsch von Spinnen gedrückt wird, passt meiner Meinung nach sehr gut), kann Steinen und Ästen nichts entgegenbringen. Das erwartet auch niemand. Aber wenn selbst normales Fischen, ohne jeglichen Hinderniskontakt, die Schnur nach kürzester Zeit (oftmals nur ein oder zwei Kurztrips) ausfransen lässt, lässt mich das wiederum an der Langlebigkeit der Schnur zweifeln. Selbst das Knoten war letztendlich schwierig. Wenn man hier im Thread ein paar Seiten voller Amüsement vorblättert (noch deutlich vor diesen beleidigungsschwangeren Hasstriaden), wurde es seitens eines anderen Users auch schon mal erwähnt, dass sich die Schnur selbst an Hautschüppchen an den Fingern "aufdröselt" und zusammenstaucht. So war es dann auch bei mir.

Da ich (als Holzbauer) weniger Haut als vielmehr Leder an den Pfoten habe und meine Fingerkuppen eher einem 80er-Korn-Schleifpapier gleichen, schießt das diese Schnur auf das Abstellgleis.

Also bleibe ich weiterhin bei Sunline Super PE 8 Braid...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz_

Gast
Guten Morgen,
wenn man den Thread hier liest ist es ja scheinbar so, dass es äußerst unterschiedliche Erfahrungen gibt. Leider ist mir die Schnur auch bei dem kleinsten Hänger nach ca 2-3 Stunden fischen gerissen. Nicht am Knoten, einfach so. Ohne für mich nachvollziehbaren Kontakt mit irgendwas. Ich hab das dann noch mal im Garten auf Zug getestet, um eine Beschädigung auszuschließen und sie ist wieder einfach gerissen. Weiß nicht ob das an ner fehlerhaften Produktion oder sowas liegen kann, aber es war schon sehr ärgerlich.
Auf ner baitcaster würde ich sie persönlich nicht mehr nutzen. Aber ich bin auch nicht so ein Vollprofi, vllt kann ich nicht gut genug werfen. Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen....
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Ich hatte sie das ganze Jahr über zum Meerforellenfischen drauf und sie sieht noch gut aus. Aber in Zusammenschau der Erfahrungen hier scheint die Schnur wohl ein Fail zu sein. Denn selbst wenn sie "nur" in der Hälfte der Fälle ausfranst und reisst, ist das wohl kein Gefühl mit dem man gerne ans Wasser geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Nochmal kleines Update von mir:
ich hab sie jetzt von meiner Rolle runtergeschmissen - mein Dad jedoch hat sie sich als 15er auf seine leichte Jigge bestehend aus Akilas H + 3000er Stradic aufspulen lassen.
3er Wurf an einem Baggerweiher ohne Hinternisse am Grund - Zanderbiss, normaler Anhieb und sofort mittendrin ab.
Das gleiche widerholte sich noch einmal am Fluss an einer Strecke ohne Kanten, Hinternisse etc.
Die Schnur flog noch am gleichen Tag sofort wieder von der Rolle.
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
215
Ort
Oldenburg
...um den Thread mal wieder auf geordnete Bahnen zu lenken (nachdem die Diskussion ziemlich entgleist ist), möchte ich euch meine Erfahrung zur Kairiki kundtun.

An sich ist die Schnur echt geil. Ich fisch(t)e sie in 0,07mm, mit einem sauber gebundenen FG-Knoten und 20er FC als Vorfach. Selbst leichteste Köder fliegen unglaublich weit. Die Lineare Tragkraft ist super und nicht zu sehr übertrieben. Aber: Die Abriebfestigkeit ist unter aller sau.
Klar, so ein feiner Spinnfaden (der Vergleich zu dem Zeug, welches sonst ausm Arsch von Spinnen gedrückt wird, passt meiner Meinung nach sehr gut), kann Steinen und Ästen nichts entgegenbringen. Das erwartet auch niemand. Aber wenn selbst normales Fischen, ohne jeglichen Hinderniskontakt, die Schnur nach kürzester Zeit (oftmals nur ein oder zwei Kurztrips) ausfransen lässt, lässt mich das wiederum an der Langlebigkeit der Schnur zweifeln. Selbst das Knoten war letztendlich schwierig. Wenn man hier im Thread ein paar Seiten voller Amüsement vorblättert (noch deutlich vor diesen beleidigungsschwangeren Hasstriaden), wurde es seitens eines anderen Users auch schon mal erwähnt, dass sich die Schnur selbst an Hautschüppchen an den Fingern "aufdröselt" und zusammenstaucht. So war es dann auch bei mir.

Da ich (als Holzbauer) weniger Haut als vielmehr Leder an den Pfoten habe und meine Fingerkuppen eher einem 80er-Korn-Schleifpapier gleichen, schießt das diese Schnur auf das Abstellgleis.

Also bleibe ich weiterhin bei Sunline Super PE 8 Braid...

Das Ding mit der abriebfestigkeit kann ich absolut bestätigen.
Ich habe die Schnur letzte Woche bespulen lassen (0.10).
Schon nach wenigen würfen war die Schnur völlig abgerieben und einzelne Fäden durchtrennt.
Zu raues Anfassen reicht schon aus um die Schnur zu beschädigen.
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Kariki.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Hab die Kairiki in 0,20 drauf und war gestern damit am Wasser. Irgendwie saugt die extrem viel Wasser. Kann das sein?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jopp, einer der Punkte wieso ich sie am Ende nicht so wirklich mochte.
Saugt Wasser wie ein Schwamm und schwemmt damit auf - am Ende ist die Flechtung hinüber und fasert wie Hölle.
Zumindestens bei einigen Chargen.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Hatte die Kairiki in 0,20mm auf meiner Hechtrute eine Weile lang benutzt.
Durch mehrere Abrisse beim Auswurf bin ich auf die Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0,26 gesprungen, Wurfeigenschaften finde ich identisch gut.

Die Kairiki konnte mich leider nicht überzeugen
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Schon fast erschreckend wie die Meinungen auseinander gehen , ich fische nun seit 1 einhalb Jahren die Kairiki in mehreren Stärken und habe noch nie Probleme gehabt , die Farbe ist schon etwas verblasst aber funktionell 1a.
Grade verbringe ich meinen Urlaub in Italien zum BASSEN und selbst bei haarigen Drills an Hindernissen hält sie super stand !
Soll keine Werbeschaltung sein , nur kann ich all die Horror Meldungen bei mir nicht bestätigen - ganz im Gegenteil !
Beste Grüße
 

Oben