• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Warum? Ist keine Kopie, sondern ein Tuningteil mit Alleinstellung. Alles schick, finde ich…
Auch wenn manche User hier ständig so tun, als wäre BA eine tyrannische Diktatur, wo man mit der Registrierung alle Grundrechte abtritt und sich dazu verpflichtet, sein erstgeborenes Kind an Zeck zu spenden...;)....Ja, so wie du es gepostet hast, ist es erlaubt.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.280
Ort
Linz
Wie heißen diese blauen „Schnurclips“ zum sichern der Schnur und wo kann man die beziehen ? Danke :)
sind von Valley Hill und in 3er Packs beim Board-Partner Nippon-Tackle erhältlich...

 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Nutzt hier zufällig jemand die Rolle auch oberhalb des L/BFS Spektrums?
Da man die 31er Aldebaran (eigentlich mein Favorit) ja nur importieren kann, überlege ich, ob nicht auch die 22er BFS den Job auf meiner neuen ML-M Hardbait Rute erledigen könnte. :emoji_thinking:
Was sagen die Experten?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Halte ich wegen der Schnurfassung ( zumindest mit FC/ Mono ) für fragwürdig. Das war mir teilweise schon im Bfs Bereich zu wenig.

Sollte das für dich kein Problem darstellen. Warum nicht?

Stabil genug ist sie sicher.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Das „Problem“ habe ich aktuell auch. Suche für meine Wild Side 66ML eine passende Partnerin und hoffe noch auf Shimano Neuankündigungen für 2023 - ala CC BFS oder Aldebaran MGL. Ansonsten würde ich einen Versuch mit der Alde BFS wagen. Wie @Dodonik schreibt, sollte die Rolle zumindest bis ML robust genug sein, aber die Schnurkapazität für Mono limitiert arg. Auf eine Rute mit M-Power würde ich sie nicht schnallen, da habe ich meine SV Light für Hardbaits.

Viele Grüße

Metin
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Das „Problem“ habe ich aktuell auch. Suche für meine Wild Side 66ML eine passende Partnerin und hoffe noch auf Shimano Neuankündigungen für 2023 - ala CC BFS oder Aldebaran MGL. Ansonsten würde ich einen Versuch mit der Alde BFS wagen. Wie @Dodonik schreibt, sollte die Rolle zumindest bis ML robust genug sein, aber die Schnurkapazität für Mono limitiert arg. Auf eine Rute mit M-Power würde ich sie nicht schnallen, da habe ich meine SV Light für Hardbaits.

Viele Grüße

Metin
Sv light passt technisch wie a auf e aber optisch ne Katastrophe. Blau schimmernd wie alde 51 mgl und bfs 22 gefällt mir daran auch nicht. Zur Not ne alte alde bfs mit 0G oder ne alte 51er alde.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Das „Problem“ habe ich aktuell auch. Suche für meine Wild Side 66ML eine passende Partnerin und hoffe noch auf Shimano Neuankündigungen für 2023 - ala CC BFS oder Aldebaran MGL. Ansonsten würde ich einen Versuch mit der Alde BFS wagen. Wie @Dodonik schreibt, sollte die Rolle zumindest bis ML robust genug sein, aber die Schnurkapazität für Mono limitiert arg. Auf eine Rute mit M-Power würde ich sie nicht schnallen, da habe ich meine SV Light für Hardbaits.

Viele Grüße

Metin
...ich hoffe in 2023 auch auf eine neue Aldebaran MGL ...vom Zyklus her müsste doch eigentlich ne neue kommen? :emoji_thinking: :p
Wenn nicht, hol ich mir die 31er im Frühjahr aus Japan... hab ja noch etwas Zeit.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Sv light passt technisch wie a auf e aber optisch ne Katastrophe. Blau schimmernd wie alde 51 mgl und bfs 22 gefällt mir daran auch nicht. Zur Not ne alte alde bfs mit 0G oder ne alte 51er alde.

In beiden Fällen gebe ich dir recht, optisch sehr daneben. Ich hoffe, das es eine neue CC BFS oder Alde 51 MGL geben wird und das der Farbton nicht auch diesen bläulichen Touch bekommt :-(
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
In beiden Fällen gebe ich dir recht, optisch sehr daneben. Ich hoffe, das es eine neue CC BFS oder Alde 51 MGL geben wird und das der Farbton nicht auch diesen bläulichen Touch bekommt :-(
Hab mir deswegen zusätzlich zur schwarzen sv light noch ne alte alde 51 0G auf mgl umgebaut. Wer weiß was kommt ;)
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
habt ihr auch diese macke an der unterseite der daumentaste?

tut der funktion ja keinen abbruch, aber für den preis...
 

Anhänge

20221230_140900.jpg

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.387
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich finde die Rolle sehr interessant. Bin mir aber nicht sicher, mal abgesehen von der Optik, ob das Einstellrad an der Siedeplate beim palmen/ angeln vom Gefühl her nicht stört. Ansonsten sind die Shimano BCs ja eher Handschmeichler, aber da bin ich echt unsicher. Wie sind da eure Erfahrungswerte, stört oder stört nicht?
Mfg
Patrick
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Moin ;-)
ich finde die Rolle sehr interessant. Bin mir aber nicht sicher, mal abgesehen von der Optik, ob das Einstellrad an der Siedeplate beim palmen/ angeln vom Gefühl her nicht stört. Ansonsten sind die Shimano BCs ja eher Handschmeichler, aber da bin ich echt unsicher. Wie sind da eure Erfahrungswerte, stört oder stört nicht?
Mfg
Patrick

Abend,
Ich war zu Beginn auch skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Das externe Stellrad stört nicht, auch wird das Rad im Alltagsgebrauch beim Fischen nicht versehentlich verstellt. Die Alde BFS 22 ist für mich ebenfalls ein Handschmeichler.

Einziges Minimanko : Der Farbton

Klare Kaufempfehlung :)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.803
Punkte Reaktionen
5.387
Ort
Hamburg
Moin ;-)
dank euch für eure Einschätzung. Evtl jemand eine Bezugsquelle wo es die Aldebaran BFS 22 HG zurzeit „günstig“ gibt?
Mfg
Patrick
 

Oben