• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Kommt drauf an.
Was willst du mit unterfüttern bezwecken? Nur durchrutschen verhindern? Dann einfach eine Lage drunter und die Menge PE die dir vorschwebt.

Ich mag meine Spule immer gut gefüllt, weswegen ich bei schwererem Gerät gerne unterfüttere, bei der Alde22 habe ich es gelassen, da sie tatsächlich etwas einfacher zu handhaben ist, wenn sie nicht bis zum Rand voll ist.

Danke. Nene, ums zusätzliche unterfüttern geht s nicht. Nur ob es Sinn macht nicht die ganze Ladung der Pe (150m PE#0.6) rauszumachen da es prinzipiell locker passen würde
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Gibt es für die alde bfs 22 schon irgendwo einen schwarzen stardrag zu kaufen. Bzw. Würde auch ein anderer passen?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Ne Ersatzspule wird ich bei der Gelegenheit auch noch bestellen:) ist die schon irgendwo erhältlich? Am liebsten ein shop wo ich beides bekomme
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Wäre lackieren lassen ne Option oder ist der Lack zu dick und stört dann die Funktion?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Wäre lackieren lassen ne Option oder ist der Lack zu dick und stört dann die Funktion?
Wäre sicher eine Option und würde m. M. nach die Funktion nicht stören.
Was mich am Original eher stört, ist diese billige Bauweise mit der losen Plastikscheibe über dem gefederten Pin, der das klicken verursacht.
Hätte lieber einen normalen, wie die von Avail oder eigentlich bei den meisten aktuellen Shimis, wo der Plastikeinsatz im Dragstar von so einer Drahtfeder gehalten wird.
Wirkt für mich ein wenig wertiger und man muss beim Handle-Tausch nicht aufpassen, daß man die winzige Feder und den Pin verliert.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Ah ok!

Noch kurz ein Paar allgemeine Worte zur Alde bfs 22 von mir: ja die Optik aaaber kann die positiven Berichte zur Performance absolut nur bestätigen! Bin absolut kein Profi im baitcasting bfs Bereich aber mit der Rolle fühle ich mich wie einer:cool:

Wie bereits hier von anderen erwähnt: einmal richtig eingestellt ( was ja völlig easy ist und flott geht) feuert das Ding ohne Ende. Und dabei ists völlig egal welchen Wurfstil man hat. Viele Raten ja von Gewaltwürfen ab aber mit der Rolle ist das überhaupt kein Problem und so toppt man nochmal die eh schon enormen Wurfweiten. Bin echt begeistert
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Der langersehnte gomexus star drag in schwarz passt ja leider nicht. Gibt es mittlerweile eine Alternative?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Ich hab mal einen geordert....sollte am Freitag hier sein...mal schauen, weil bauartbedingt haut der mich jetzt nicht vom Hocker (mit dem Plättchen und dem gefederten Pin darunter), aber wenigstens ist er aus Alu anstelle von Plaste...:D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Netzfund: KKR Spule für die 22er Aldebaran:

€ 75,61 30% Rabatt | KKR S26 3g Ultraleicht Spool Für 2022 ALDEBARAN BFS Biatcasting Reel Ersatz Coil Freies Verschiffen
2A4455D5-A490-4032-9220-426F42BB8C6B.jpeg

3g inkl. Lager. Hammer. Mein Affe wird gerade unruhig…
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Ich hab mal einen geordert....sollte am Freitag hier sein...mal schauen, weil bauartbedingt haut der mich jetzt nicht vom Hocker (mit dem Plättchen und dem gefederten Pin darunter), aber wenigstens ist er aus Alu anstelle von Plaste...:D
Kannst du mal bitte ein Foto machen,,, also montiert
 

Oben