• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Dass mit der Spule würde mich auch interessieren.
Die 5g als unterste Grenze sind realistisch.
 
M

mueslee

Gast
Boris meinte mal, dass die Spulen der 51er MGL und 31er MGL einfach ausgetauscht werden können. Wie es allerdings mit der Aldebaran 51 (also die ohne "MGL" Zusatz aussieht), kann ich auch nicht sagen.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ich meinte das auch nur auf die Mgl bezogen. Bißchen blöd ausgedrückt, sorry.
Also passt in meine 51 Mgl eine 31er Spule, oder?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich habe die 51er mgl nicht, aber es würde mich erstaunen falls die 31er spule nicht passen würde.

Die 31 mgl ist übrigens super, konnte damit in diesem jahr barsche und seeforelle in verbindung mit einer evergreen fangen. Top rolle, wie bei den aldebaran halt üblich. :)

Das einzige was etwas schade ist, ist das fehlen von drag sound wie es die bfs halt hat.
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hallo allerseits,
Besser spät als nie oder so.
Ich habe mich nun für die Bestellung einer 31 hg entschieden.
Ich bitte an dieser um eure Hilfe: wo sollte ich zuschlagen?!
Ahoi
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hi und Danke und
Jupp, das ist mir mittlerweile klar geworden.
Aber gibt es vllt neben den üblichen verdächtigen, plat, bass und co., einen Geheimtipp?
 
M

mueslee

Gast
Den Bereich habe ich primär damit gefischt und ich will ehrlich sein: Die Weiten sind ordentlich aber kamen zumindest bei mir nicht an die Konkurrenz ran. Deswegen und weil ich einfach nicht so auf das SVS stehe, durfte sie dann auch recht zeitig wieder gehn :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Die einen mögen fliekraft und die anderen halt magnet lieber. Ich komme mit beidem sehr gut zu recht, beide systeme haben halt ihre vor und nachteile.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Nur so als Info, die Aldebaran 51 (15) kann man ohne Probleme zur 31/51 MGL (18) Version umbauen. Eine MGL Spule rein, und die Sideplate mit den Teilen der MGL umrüsten, und schon läuft es.

Wirtschaftlich ist es wohl kaum, aber wenn man sich so wie so eine Zubehör Spule holen möchte, kann man gleich auf die neuste Version Updaten.

Vielleicht wurde es ja schon erwähnt.
 

Oben