• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hab mir jetzt die Lowa Renegade GTX, durch diesen Thread geholt. Nächste Woche werden sie einen ganzen Tag im Einsatz sein. Bin mal gespannt
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Haix, Lowa, Meindl und Hanwag waren jetzt die Namen die hier immer wieder genannt werden.
Ich hätte gerne hohe Boots speziell jetzt für den Winter. Preilsich dachte ich an 150€.
Hier im Sportfachgeschäfft gehen die leider erst bei 199€ los.
Wasserdicht bis zum Knöchel sollten die eh alle sein, zumindest nicht das man nasse Füße kriegt wenn man eine welle am Rhein kommt.
Werde mich mal bei den Herstellern umsehen.

Danke euch.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Haix, Lowa, Meindl und Hanwag waren jetzt die Namen die hier immer wieder genannt werden.
Ich hätte gerne hohe Boots speziell jetzt für den Winter. Preilsich dachte ich an 150€.
Hier im Sportfachgeschäfft gehen die leider erst bei 199€ los.
Wasserdicht bis zum Knöchel sollten die eh alle sein, zumindest nicht das man nasse Füße kriegt wenn man eine welle am Rhein kommt.
Werde mich mal bei den Herstellern umsehen.

Danke euch.
An deiner Stelle würde ich beim bw online Shop mal schauen
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
@Trawar
Habe mir kürzlich mein zweites Paar von Meindl gekauft, meine Grenze lag ebenfalls bei 150€. Bin generell recht zufrieden was den Tragekomfort angeht, hatte im Winter bei normalen rauhen Bedingungen auch keinerlei Probleme. Sprich nasse Wiese oder ne kleine Welle am Rhein. Imprägniere die Schuhe aber auch regelmäßig, 1x pro Monat. PL passt meiner Meinung nach soweit. Muss aber dabei sagen, dass ich bei beiden Schuhen die Sohle an ein, zwei wirklich kleinen Stellen nach einiger Zeit kleben musste, danach war dann aber auch gut.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich kann mich dem ein oder anderen Vorredner nur anschließen. Abhängig von der Jahreszeit kommen bei mir entweder Wander-/Trekkingschuhe beim Spinnfischen zum Einsatz oder eben - in der kälteren bzw. nassen Jahreszeit - Stiefel von Lowa oder Haix. (Lowa Mountainboot kann ich sehr empfehlen)
Nasse Füße - besonders dann, wenn´s draußen kälter ist - verderben mir sehr schnell den Spaß beim Angeln. Daher trage ich die Stiefel sehr oft und weiß sie zu schätzen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Sommer wie Winter und dazwischen:
Trekkingstiefel:
(relativ) leicht,
(naja) atmungsaktiv
(absolut) wasserdicht
aber besonders:
egal wo ich mich bewege: griffig!
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
@Trawar
Von Gladbach ist es nicht weit nach roermond.
Hab mir vor zwei Jahren bergschuhe mit goretex bei mammut im outlet gekauft.
Immer noch geil und ich nehm sie ran.
130€ wars statt knapp 200
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@Trawar
Von Gladbach ist es nicht weit nach roermond.
Hab mir vor zwei Jahren bergschuhe mit goretex bei mammut im outlet gekauft.
Immer noch geil und ich nehm sie ran.
130€ wars statt knapp 200
Danke für den Tip aber ich weiss nicht ob ich mir das in der jetzigen Zeit antue und ins Outlet fahre.
 

Oben