• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Salomon sind gut, aber Jahre halten die nie bei mir.
Lauf die Salomon Ultra X in einem Jahr runter.
Gut trage sie aber auch Tag und Nacht, egal ob Arbeit oder in der Freizeit.

Aber trotzdem kann man sie nur empfehlen.

Grüße
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
Ich habe inzwischen auch einiges durch ( Gummistiefel, Lowa , Terrex) und bin momentan bei Schuhen aus dem Canyoing- Bereich hängen geblieben. Konkret: Adidas Terrex Hydro Lace. Das Design ( knallrot/ schwarz) muss man nicht mögen, aber die Traktion auf nassem Untergrund ist sehr gut. Die Schuhe geben sehr guten Halt und sind sehr stoßfest, ich habe auch auf den blödesten Steinpackungen nieSorge um Knöchel und Zehen. Wasserdicht sind sie nicht, sondern zum Tragen mit Neoprensocken konzipiert, das könnte man als Nachteil empfinden, mich stört es auch bei längeren Touren nicht.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Die habe ich mir auch geholt. Kann ich nur empfehlen.
Nachdem ich leider zurück stecken musste was Meindl oder Lowa angeht, habe ich auf emfehlung eines BA Members mir die folgenden Schuhe zugelegt.


Erstaunlicherweise ist der Preis nachdem ich die gekauft habe von 41€ auf 60€ hochgegangen.
Hatte diese bis jetzt mehrfach zum Angeln an und bin noch super zu frieden.
Erst gestern war ich 7stunden bei Nieselregen im Knöchelhohen Nassem Gras unterwegs, mit dicken socken drunter war es auch noch mollig warm an den Füßen und vor allem Trocken.

Bis jetzt kann ich die uneingeschränkt weiteremfehlen.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
für mich gibt es nicht das Paar Schuhe
Sommer - Five Fingers
einigermassen trockenes Wetter Addidas Terrex Swift R2 Mid GTX
Nasses Wetter Gummin Stiefel ich hab Dunlop aber gibt viele gute
Watstiefel wenn nötig
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
83FF998B-2198-4126-9806-9A62052EBDD9.jpeg
Ich weiß nicht ob schon genannt, aber ich schwöre inzwischen im vierten Jahr auf die Aigle Parcours 2 iso - für mich persönlich im Herbst/Winter absolut zu empfehlen. Im Herbst reichen normale Socken, im Winter (zugegeben, da steh ich oft ein Stück im Wasser) Thermosocken mit dazu und fertig. Die Aigle laufen sich wie Turnschuhe, haben sehr weichen Gummi und sind für mich persönlich die absolute "Benchmark". Dazu auch etwas höher als "normale" Gummistiefel. Beim Erstkontakt hab ich mir damals auch gedacht "WTF, ~180€ (Ladenpreis) brennt euch der Helm?!" Jetzt muss ich zugeben, jeder Euro hat sich gelohnt! Auch beim Manöver über die Packung absolut genial.
Im Sommer halte ich es wie andere hier auch, entweder normales Schuhwerk, oder Wasserschuhe, kombiniert mit Badehose.

Grüße
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Ich verwende auch ganzjährig den Aigle Parcours 2 Vario. Im Winter mit Stiefelsocken.
Der Stiefel ist sehr bequem und die Qualität stimmt auch.
Im Angebot bekommt man das Teil so um die 100 Euro.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Normalerweise meine alten BW Stiefel.

Wenn es das Wetter erlaubt und ich nur ne Runde um den See mache, reichen mir alte Turnschuhe. Für den Ansitz im Herbst und Winter, habe ich mir vor längerer Zeit ein Paar Almwalker zugelegt. Sind aber für's aktive Angeln weniger geeignet, da die Teile zu steif sind. Wenn es auf Forellen ins Wasser geht, natürlich meine Watstiefel oder die Wathose.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Die Aigle Parcours 2 trag ich auch sehr gerne da super bequem.
Im Sommer und wenn das Terrain es zulässt aber gerne auch Sneaker
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir die Le Chameau Vierzon geholt, sehr guter und bequemer Stiefel. Trage die gerne am nassen Tagen aber auch wenn’s trocken ist, damit kann man als Spinnangler durchs Wasser latschen ohne sich Gedanken zu machen ob man nasse Füße bekommt. Da bleibt alles trocken.
Le Chameau
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe mal zwei Fragen an die Besitzer der Aigle Parcours Stiefel.
Sind die Stiefel von der Passform her auch für breitere Füße geeignet ?
Ist die Sohle sehr weich, oder eignen sich die Stiefel auch für die Buhnenkraxelei?
Danke und Gruß
Bernd
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Ich würde sagen das auch etwas breitere Füße vernünftig Platz haben.. welche Schuhgröße hast du denn?
Allerdings auf Buhnenfeldern würde ich lieber festes Schuhwerk ala Hanwag GTX etc. tragen..
wäre mir persönlich viel sicherer.
@Bernd Gruß Dennis aka Certate.. Evergreen Salty.. ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Lowa Renegade Task Force II. Das sind für mich die perfekten Boots! Sobald hohes Gras, Matsch oder unwegsames Gelände zu erwarten ist, ziehe ich die an. Der Preis mag saftig sein, aber es lohnt sich. Spätestens als ich die in Norwegen immer und überall getragen habe und meine Füße noch nicht einmal aufm Preikestolen müde, kalt, warm oder feucht waren, war ich von den Tretern restlos überzeugt. Obwohl für eher urbanes Terrain gedacht, würde ich auch offroad nie wieder was anderes tragen.

Anhang anzeigen 138413
Unterschreibe ich!!!!

Bester Schuh!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Sind die Stiefel von der Passform her auch für breitere Füße geeignet ?
Ist die Sohle sehr weich, oder eignen sich die Stiefel auch für die Buhnenkraxelei?

Hallo,
1. ja, wer allerdings sehr dicke Waden hat kann nach sehr langem Tragen Probleme beim Ausziehen bekommen, weil sich die Stiefel - an den Waden eher etwas enger geschnitten - "festsaugen" und schlecht ausziehen lassen (was man beim Tragen aber nicht bemerkt)
2. ja, die Sohle ist eher weich, für die Buhnenkraxelei sind sie weniger geeignet

Ansonsten sehr gute Stiefel, die ich gerne trage

BM
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
1. ja, wer allerdings sehr dicke Waden hat kann nach sehr langem Tragen Probleme beim Ausziehen bekommen, weil sich die Stiefel - an den Waden eher etwas enger geschnitten - "festsaugen" und schlecht ausziehen lassen (was man beim Tragen aber nicht bemerkt)

Den Aigle Parcours 2 gibt es als Vario-Version. Dieser lässt sich im Wadenbereich einstellen und das Vario System erleichtert das An/Ausziehen ungemein.
Breitere Fußformen sind kein Problem. Ich trage die nicht isolierte Version im Winter mit Stiefelsocken und selbst das passt noch.
Auf Buhnenfeldern bin ich damit noch nicht gelaufen, daher kann ich das schlecht einschätzen.
Ich habe einige Stiefel getestet und für mich ist das bis jetzt die beste Lösung.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Ich nutze von Herbst bis Frühling am Fluss Feuerwehr Lederstiefel. Kein Problem bei Hochwasser den ganzen Tag im Wasser zu stehen und trockene, warme Füße zu behalten. Geniale Dinger
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Sneakers;-) Auf dem Boot sogar ohne Schuhe... auch wenn hier und da ein Haken durch die Haut will;-).. Ansonnsten im Gelände Trailschuhe. Die gibt es Wasserbeständig und ziemlich Rutschsicher
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Dann werde ich mir die Aigle parcours 2 Vario anschauen, wenn die Geschäfte irgendwann mal wieder geöffnet sind.
Eigentlich sollten es ja die Tretorn Nord werden, aber die sind in meiner Größe nirgends lieferbar.
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Ich habe das Teil damals beim mit A beginnenden Onlinehändler in 2 Größen für ca. 100€ bestellt.
Die passende Größe behalten, die andere zurückgesendet.
Für den Preis kann man da gar nix falsch machen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich habe grade mal ein bisschen was zum Parcours 2 gelesen.
Besonders interessant finde ich die parcours 2 bottillon Iso und die Parcours outlast.
Bei den Bottillon finde ich gut, das der Schaft nicht so hoch ist. Das erleichtert das an und ausziehen ungemein. Allerdings weiß ich nicht, ob man die iso Stiefel auch noch bei leichten +graden tragen kann.
Der Outlast hört sich von der Beschreibung her an wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Stiefeln. Das outlast Futter soll im Winter wärmen und im Sommer kühlen. Allerdings ist der Preis mit über 200€ für die outlast in größe 45 auch nicht ohne.
 

Oben