Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Geht nicht - ich bin zu gut, um nur Schniepel zu fangen 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
rapfeLn, barscheLn usw. is doch egal wie das heißt...
hauptsache fangen!!! ;-)
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich hoffe das die drei "strammen Burschen" jetzt dann mal auch einen ordentlichen Rapfen aus der Donau zum Vorschein bringen!!!!!!!
 

Anhänge

b.jpg

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So, war heute nachmittag auch mal testen, und hat gleich gut geruckelt. Drei Rapfen haben mitgespielt: 58, 59 und 60 cm. Sind mir zwar alle größer vorgekommen, aber das Maßband war erbarmungslos. :roll:

Interessant war, daß sie alle tief gebissen haben, knapp über Grund, auf langsam geführte Köder; außerdem in strömungsberuhigten Bereichen. Anscheinend immer noch zu kalt für athletische Oberflächenaktivität.

Drei Fische - drei Köder: Mann's Baby 8-Minus, Berkley Frenzy Diver, ASP.
Leider heute alle drei verloren.

Ach ja, sorry für die Fotoqualität, aber hatte heute keine Kamera zur Hand. Für Handy halbwegs passabel, finde ich. Außerdem sind's ja nur Rapfen... :wink:
 

Anhänge

rapfen_08_04_06.jpg

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Sauber Jan - hast ja die erste Metermarke schön ausgedehnt :D

War Gestern auch auf Tour und hatte auch gleich wieder 2 Bisse auf meinen R-S mit Krautschutz, ebenfalls schön langsam und tief taumelnd geführt..

Nach nem Hänger und dem Verlust dieses Köders erfolgte der Umstieg auf die Jerke und brachte mir diesen schicken Kämpfer auf nen 10er Slider..

Mit 72 meinen bisherigen Rapfen-PB um 7cm gesteigert und zugleich mein allererstes Ergebnis auf die neue Jerk-Combo..

So kann es weitergehen :wink:
 

Anhänge

72er_08.04.06.jpg

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ihr legt ja schön vor jungs. bei uns geht zurzeit gar nix. nicht mal rapfen.. 8)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Schickes Brett! C&RIt hatte seinen Jerk-Einstand auch mit einem Rapfen, nur scheinen Deine Finger heil geblieben zu sein ... *g*

Grüße, DD
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
... ich auch!!! geil jungs, petri 8O
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
pacmanfish schrieb:
ihr legt ja schön vor jungs. bei uns geht zurzeit gar nix. nicht mal rapfen.. 8)


Ruhig Blut!

Unsere Zeit kommt noch :arrow: :wink:




@ Rene

Glückwunsch Rene, toller Fisch! Fehlt ja nur noch 1cm, und dann hast du mich eingeholt :D
Hätte nach unserer gemeinsamen Peenebootstour gar nicht gedacht das du ein Rapfenjäger bist, dachte du bist ein eingefleischter Gufi-Spezialist. :wink:
Weiter so, noch ein 70iger und du bist gut dabei. :D

@ Jan

Klasse Jan, hast dich ja schon um 15cm gegenüber 2005 gesteigert!
Und das auf einen Schlag! :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
schöne teile wurden da von euch schon verhaftet PETRI!
Meine Rapfenzeit kommt auch noch ;-)
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ rene: wat fürn schiff! petri! wenn der die nr. 5 deiner 5 größten wird, könnte es mit dem rapfen king klappen. :mrgreen:

@ claus: du wirst schon noch an uns vorbeiziehn... :wink:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Jepp Claus - Gas geben :wink:

Aber wie Jan schon beschrieben hat, funzen zur Zeit nicht die klassischen Torpedo-High-Speed-Rapfenköder, sondern vielmehr die langsam geführten..

Insbesondere in Strömungsberuhigten Bereichen nahe der (Kraut-)kanten lauern die Überraschungen...

Da die Rapfen bei uns sowieso noch der Schonzeit unterliegen und die wirklich heißen Jagdszenen auch erst im Sommer beginnen, sind die aktuellen Ergebnisse nur Beifang auf der Suche nach dem Hecht :lol:

Gezielt mit der Jerk-Rute auf Suche nach Groß-Rapfen werd ich künftig sicher des öfteren mal probieren.. An die Peene fahre ich aber auch dieses Jahr wieda mit Gummi :wink:

Grüße..
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Jan:

Wenn du es schaffst, mit Grundködern weiterhin die Rapfen zu finden und zu
fangen, dann wirst du sicherlich über kurz oder lang mit einem wirklich kapitalen zu tun haben. :wink:
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ claus: naja, momentan stehen sie, so mein eindruck, alle noch tief, ob groß oder klein. und sobald die aktivität sich an die oberfläche verlagert, werde ich wohl auch nicht mehr in der tiefe fischen. auch wenn's die größere chance auf kapitale bietet - für mich lebt das rapfenangeln eben doch von der frequenz! dennoch kann deine prophezeiung von mir aus gerne in erfüllung gehen. :wink:
 

Oben