Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Der wollte wohl auch mal das Titanum testen.. :wink:

Petri Andreas :D
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Nach einigen (heftigen) Fehlbissen auf den Einfachhaken/Krautschutz blieb irgendwann auch mal einer hängen: 61cm..

Eigentlich sollte es auf Hecht gehen, aber die haben grade besseres zu tun :lol:

Gut dass ich neben der Jerke auch ne ordentliche Spass-Rute dabei hatte, so kamen die Fluchten bis in die Fingerspitzen..
 

Anhänge

pic_0035-2.jpg

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ach ja:

Schnur: 12er Fireline
Vorfach: Flexonit
Köder: Rapala Minnow Spoon (mit Einfachhaken)
Beisszeiten: zw. 14-16.00Uhr
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri rene auch nen schöner...

man oh man dies jahr legen sich alle mächtig ins zeug und legen jetzt schon anfang april die ersten guten rapfen vor..wo soll das noch hinführen?...
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
CatchAndReleaseIt schrieb:
Ach ja ... Tino will ja die Montage wissen :mrgreen: : Schnur 30lbs Tuf Line XP, Vorfach 30lbs Titanium, Rute: Kinetic Jerkbait 6´, Rolle: Abu 5601 JB, Köder: Slider S 10cm

Also noch mehr als für die Montage interessieren sich Tinsen und Konsorten würde ich mal schätzen für den Spot. :mrgreen: Aber is schon ok, wir werden auch so nachlegen... :wink:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@Jan: der Spot is doch nur für Angler interessant.. :mrgreen:

Von mir kommt übrigens auch was Hochprozentiges in den Topf..
 

Anhänge

pic_0035-3.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Was geht denn da bei euch ab! 8O
Glückwunsch Rene zum 61er. :p
Wir haben 3m Wasser über Normal im Rhein, ab 15. April bis Ende Mai ist Raubfischangeln im Rhein auf der Rheinhessichen Seite verboten. :(

Im Moment legt ihr ja ordentlich vor, und die Rhein.Rapfen.Spezialisten schauen in die Röhre! :x

Das kann ja ein interessantes Jahr werden.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ruhig Blut Claus!
Haben ja letztes Jahr gesehen was dabei rauskommt, wenn man "zu früh" losstartet und sein Pulver bereits verschießt! :wink:
Der Rapfen bleibt für mich ein Sommerfisch, also wirds noch ne ganze Weile dauern.
Ich bleib da locker, ist für mich eh nur ne lustige kleine Abwechslung neben den Räubern mit Zähnen! :wink: :lol:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Im Peenestrom soll es massenweise Rapfen geben. Wollte mal einen Rapfen-Cup anlässlich unseres BA-Treffens ausloben! Hat wer Meinung dazu?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
genau da können mir die rapfen gestohlen bleiben...ich möcht da auch nur hechten, barschen und zandern
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Naja in und um Wolgast gibt es zwar den ein oder anderen Rapfen, aber massenweise.... 8O 8O ? - Wär mir neu!
Woher kommt denn die Info?

Ist da meines Erachtens nach zu brackig die Suppe!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@leo: nur, wenn man keene Barsche, sondern nur BärschLein, fängt :wink:

...aber vielleicht sollten wir auch versuchen, diesen Thread RapfenRein zu halten und es auch hauptsächlich auf Fangbilder und ~infos von RAPFEN zu beschränken...
 

Oben