1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Tinsen, 22. März 2006.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Hallo junge Gemeinde,

    nachdem wir HIER ein spannendes Jahr gehabt haben, bitte ich hiermit um eure Erfahrungen, Techniken und Fangergebnisse Eurer Rapfenfänge in diesem Jahr.


    kleine (abgeänderte) Regelkunde:

    "Rapfen-King-2006" wird derjenige, der im Jahr 2006 (ab sofort) die Größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

    Warum 5 Fische?

    Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

    Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

    Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.


    [align=center]Gebt Alles ![/align]
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Klasse Tinsen!

    Habe meine gefangenen Rapfen unter folgendem Link ins Web gestellt:

    KLICK MICH

    Claus
     
  3. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    hallo claus,

    das ist doch mal ein fangbuch !!! 8O :D

    danke !
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    geil! der tinsen läutet schon mal die neue saison ein! :D :D :D

    auch wenn ich mir wenig chancen ausrechne, werde ich wieder mitmachen. gerade was die stückzahlen angeht hatten die rheinangler vergangenes jahr die nase ganz weit vorne. :D

    damits mehr spass macht, bekommt der könig 2006 nen eigenbauköder von mir! muß mal schauen, was ich da schönes bauen werde...
     
  5. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Jo Godfather, da haste Recht. Der Rhein ist ne harte Nuss. Doch ich denke mit der Oder haben wir mittlerweile einen ebenbürtigen Gegner, oder?
    Also letztes Jahr lief es dort mit den Raubplötzen auch nicht schlecht. :p

    Aber ein großes FREU auf die kommende Rapfensaison.

    Mfg Oerkel
     
  6. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    :roll:
     
  7. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Und ab Juni wird gewertet?!Diesmal werd ich pfiffiger sein... :D 8)
    Ich glaub, der aktuelle Rapfenrekord kommt aus der Spree!!!
    Von mir bekommt der Zweitplatzierte nen selbstgebauten Jerkbait... :p
    Gr Daniel
     
  8. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jawoll, auf geht's in die nächste Runde!

    @ Tino: 5 Fische finde ich ne sinnvolle Regeländerung.

    @ Chris & Daniel: Gedankt sei den noblen Spendern.

    Vielleicht wär's ja ne Idee, daß jeder nen kleinen Preis stiftet, sozusagen als symbolisches Startgeld, und der Sieger dann den Pott mit den ganzen Sachpreisen bekommt. Könnte man, quasi als Teilnahmeerklärung, vorab an Tinsen schicken, der sich dann am 01.01.2007 die Mühe machen darf, das riesige Rapfen-King-2006-Sperrgut-Paket an den glücklichen Gewinner zu versenden. :wink: Da ich bislang keine Eigenbauköder im Sortiment habe, gäb's von mir ne ordentliche Pulle Schnappes.

    Ach ja, und ich finde, man sollte nicht erst ab Juni werten, sondern ab sofort, d.h. auch eventuelle Schonzeit-Beifang-Rapfen gelten lassen.
     
  9. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    bin auch dabei :)
    fände es auch gut wenn es sofort anfängt.
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich fänds gut, wenns ab dem 1.mai beginnt.. sonst sind die leute, die schonzeit haben sehr im nachteil.. :roll:
     
  11. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Na, Schonzeit ist vom 1.4 bis zum 30.6! :eek: (in Berlin)
    @leo Man kann Die doch nur schwer gezielt beangeln und hat sie meistens als Beifang!!!! 8)
    @Jan Das Neujahrspaket wär ne witzige Sache...
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    das ganze ist doch nur eine art 'hitparade' der rapfensaison 06 und kein wettbewerb. :wink:
    und die saison 06 läuft schon! ob als ungewollter beifang beim wurmangeln, oder gezielt mit der spinnrute gefangen - egal! kommt alles in die wertung!
    finde die idee von jan mit den preisen gut! :D
     
  13. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    geile sache jungs. dieses jahr werde ich auch mitmischen. :twisted: die havel gibt auch gute rapfen her. also ab sofort wäre cool. :D

    Gruß Max
     
  14. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jepp ... gute Idee, werd mich dann auch mal einklinken dies Jahr ... von mir gibt´s dann mal nen paar Musik - CDs innen Topp ...
     
  15. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    habe das topic geändert !

    die saison läuft schon seit 1.1.06 :)

    mit den preisen finde ich gut. würde die preise dann auf die top 3 aufteilen.
    erinnert mich an "jul-club" (wie schreibt man das) von weihnachten :)

    wenn alle einverstanden sind, dann werden nur fische gewertet, wenn der fänger einen einmaligen "eintritts-preis" abgibt. :wink:
     
  16. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim

    [align=center] :mrgreen:

    I CAN

    :mrgreen:[/align]
     
  17. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ...ich geh Samstag die neuen Jerks in einem Fluss testen, in dem Rapfen vorkommen....wollt ihr mir eigentlich gleich die Krone geben oder soll ich erst die Bilder von den 5 Ausnahmefischen hochladen :?: :arrow: :wink: :lol:
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geil toni :D
    wünsch dir viel spass! meine jerks müssen wohl noch ein weilchen im trockenen verbringen :roll:
    halt uns mal auf dem laufenden :)
     
  19. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    War mit Tommy schon zweimal an den Rapfenbuhnen.

    NIX 8O

    Wir werden aber regelmässig schauen ob sie wieder da sind.

    Ab dieser Saison führe ich ein LOGBUCH neben dem Fangbuch, dort kann man sehen wie oft ich als Schneider nach Hause gehe und wieviel Wobbler ich in den Steinpackungen lasse.

    KLICK MICH

    Da wird nicht gemogelt. :p
     
  20. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sehr schön.. man man man... du machst dir echt viel mühe beim dokumentieren :D
     

Diese Seite empfehlen