Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Hallo junge Gemeinde,

nachdem wir HIER ein spannendes Jahr gehabt haben, bitte ich hiermit um eure Erfahrungen, Techniken und Fangergebnisse Eurer Rapfenfänge in diesem Jahr.


kleine (abgeänderte) Regelkunde:

"Rapfen-King-2006" wird derjenige, der im Jahr 2006 (ab sofort) die Größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

Warum 5 Fische?

Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.


[align=center]Gebt Alles ![/align]
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hallo claus,

das ist doch mal ein fangbuch !!! 8O :D

danke !
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
geil! der tinsen läutet schon mal die neue saison ein! :D :D :D

auch wenn ich mir wenig chancen ausrechne, werde ich wieder mitmachen. gerade was die stückzahlen angeht hatten die rheinangler vergangenes jahr die nase ganz weit vorne. :D

damits mehr spass macht, bekommt der könig 2006 nen eigenbauköder von mir! muß mal schauen, was ich da schönes bauen werde...
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Jo Godfather, da haste Recht. Der Rhein ist ne harte Nuss. Doch ich denke mit der Oder haben wir mittlerweile einen ebenbürtigen Gegner, oder?
Also letztes Jahr lief es dort mit den Raubplötzen auch nicht schlecht. :p

Aber ein großes FREU auf die kommende Rapfensaison.

Mfg Oerkel
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Und ab Juni wird gewertet?!Diesmal werd ich pfiffiger sein... :D 8)
Ich glaub, der aktuelle Rapfenrekord kommt aus der Spree!!!
Von mir bekommt der Zweitplatzierte nen selbstgebauten Jerkbait... :p
Gr Daniel
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jawoll, auf geht's in die nächste Runde!

@ Tino: 5 Fische finde ich ne sinnvolle Regeländerung.

@ Chris & Daniel: Gedankt sei den noblen Spendern.

Vielleicht wär's ja ne Idee, daß jeder nen kleinen Preis stiftet, sozusagen als symbolisches Startgeld, und der Sieger dann den Pott mit den ganzen Sachpreisen bekommt. Könnte man, quasi als Teilnahmeerklärung, vorab an Tinsen schicken, der sich dann am 01.01.2007 die Mühe machen darf, das riesige Rapfen-King-2006-Sperrgut-Paket an den glücklichen Gewinner zu versenden. :wink: Da ich bislang keine Eigenbauköder im Sortiment habe, gäb's von mir ne ordentliche Pulle Schnappes.

Ach ja, und ich finde, man sollte nicht erst ab Juni werten, sondern ab sofort, d.h. auch eventuelle Schonzeit-Beifang-Rapfen gelten lassen.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Na, Schonzeit ist vom 1.4 bis zum 30.6! :eek: (in Berlin)
@leo Man kann Die doch nur schwer gezielt beangeln und hat sie meistens als Beifang!!!! 8)
@Jan Das Neujahrspaket wär ne witzige Sache...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
das ganze ist doch nur eine art 'hitparade' der rapfensaison 06 und kein wettbewerb. :wink:
und die saison 06 läuft schon! ob als ungewollter beifang beim wurmangeln, oder gezielt mit der spinnrute gefangen - egal! kommt alles in die wertung!
finde die idee von jan mit den preisen gut! :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
geile sache jungs. dieses jahr werde ich auch mitmischen. :twisted: die havel gibt auch gute rapfen her. also ab sofort wäre cool. :D

Gruß Max
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
habe das topic geändert !

die saison läuft schon seit 1.1.06 :)

mit den preisen finde ich gut. würde die preise dann auf die top 3 aufteilen.
erinnert mich an "jul-club" (wie schreibt man das) von weihnachten :)

wenn alle einverstanden sind, dann werden nur fische gewertet, wenn der fänger einen einmaligen "eintritts-preis" abgibt. :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
...ich geh Samstag die neuen Jerks in einem Fluss testen, in dem Rapfen vorkommen....wollt ihr mir eigentlich gleich die Krone geben oder soll ich erst die Bilder von den 5 Ausnahmefischen hochladen :?: :arrow: :wink: :lol:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
geil toni :D
wünsch dir viel spass! meine jerks müssen wohl noch ein weilchen im trockenen verbringen :roll:
halt uns mal auf dem laufenden :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
War mit Tommy schon zweimal an den Rapfenbuhnen.

NIX 8O

Wir werden aber regelmässig schauen ob sie wieder da sind.

Ab dieser Saison führe ich ein LOGBUCH neben dem Fangbuch, dort kann man sehen wie oft ich als Schneider nach Hause gehe und wieviel Wobbler ich in den Steinpackungen lasse.

KLICK MICH

Da wird nicht gemogelt. :p
 

Oben