Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Würd's cool finden wenns so was für Barsche gäbe( Jahreswärtung).
Leider gibt's hier keine Rapfen in meinen Gewässern
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ein Geschenk als "Eintritsgeld" finde ich auch ne sehr gute Sache. Allerdings finde ich, dass es reicht, wenn das gift bis spätestens 31.12.2006 eingereicht wird, so dass wir trotzdem in die Wertung mit kommen können und nicht unter Kaufzwang stehen - wer weiß: vielleicht kristallisiert sich bei dem ein oder anderen ja noch ein Spezialköder heraus, den er dann stiften kann :wink:

ICh mach dieses Jah auch mal mit, nachdem wir im letzten Jahr sehr gut gefangen haben, aber leider etwas spät in die Saison gestartet sind und auch nicht alle Fische fotografiert haben, weshalb eine Aussicht auf die Krone von vornherein verloren war.


Viel Erfolg euch allen :D !!!
Sebastian
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
leoseven schrieb:
sehr schön.. man man man... du machst dir echt viel mühe beim dokumentieren :D

Wenn die Saison beendet ist, es draußen schneit und stürmt, dann schaue ich mir mein Logbuch an, und erinnere mich an schöne Angelerlebnisse die ich mit Freunden erlebt habe. :D
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Würde an der Jagd nach der Rapfenkrone auch gerne teilnehmen...hab zwar noch nicht so die Erfahrung mit den Burschen :roll: aber das kann sich ja in dieser Saison noch ändern...

Wie läuft die Sache mit dem "Startgeld" denn genau ab? ist mann da frei in der Wahl des "Startgeldes" ???bzw bis wann muss es wo eingegangen sein?

Gruss

Imo
 

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
ich bin auch dabei,
als startgeld von mir kommt der top-rapfenköder 2006 innen pott.
finde die regelung mit preise bis zum 31.12. praktischer.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Mit dem Eintrittspreis sollte man schon einen zeitlichen Spielraum lassen. Denn vielleicht fängt jemand wenig oder überhaupt nichts, und ist eventuell auch finanziell nicht so rosig gebettet!

Ich schlage weiterhin vor, das die vielen Preise nicht auf die ersten drei plazierten sondern auf die TOP10 verteilt werden. Es dürften genug Preise zusammenkommen, und dann ist die Motivation für alle Rapfenjäger höher.

Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen, das der Tinsen dann ein Problem hat diese gerecht zu verteilen. Dehalb ---> auslosen.

Ich hätte natürlich gerne das die 5 größten Rapfen gewertet würden, aber dann sind die Rheinangler bedingt durch die großen Rapfenschwärme die dort jagen im Vorteil. Andererseits würde es für die Zufallsfänger schwerer die Krone zu erringen, die eher keine 5 Rapfen über 60cm fangen werden, aber vielleicht mit Glück zwei 80+ und einen 40er fangen. Hingegen die Spezialisten zwar gezielt ihre Rapfen fangen, aber halt nicht das Glück haben einen 80+ zu erwischen. ABer wie Tinsen auch entscheidet ich werde die Regelung akzeptieren. :wink:

So und hier noch zur Einstimmung der Link zu meinem Bericht Silbertorpedos
(Version mit 640 * 480 jpgs)


Klick mich

PS : Demnächst stelle ich auch noch eine Ausdruckgerechte Version im pdf Format ins Netz
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Claus ... machs nicht so kompliziert ... Preise für die Top drei find ich o.k., sonst wirds banal ... und jeder kann ja dahin fahren, wo die chancen auf nen guten fisch gegeben sind ... recherchieren, stellen checken, aufwand etc sollen ruhig belohnt werden ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nochmal zu klarstellung:

das ganze soll hauptsächlich dazu dienen, den fisch rapfen besser "kennenzulernen" !

d.h., methoden, gewässer, köder, fangzeiten. je mehr sich beteiligen, um so deutlicher kann man muster erkennen.

deswegen ist es auch wichtig, dass nicht "nur" stolz die fänge präsentiert werden, sondern auch ein wenig berichtet wird, wie der fisch gefangen wurde. wer will kann das gewässer ja angeben ;). aber die art des gewässers sollte schon erklärt werden.

und damit das ganze ebend "sportlich" abläuft, werden die ergebnisse in einer rangliste aufgeführt.

und damit die fleißigen angler auch "entschädigt" werden, für die viele zeit die sie am wasser verbringen, werden "eintrittsgelder" am ende der saison eingesammelt.
d.h., wer mitmachen möchte und einen fisch meldet, der muss beim ersten fisch dazuschreiben, was er am ende des jahres als seinen preis abgeben möchte (egal auf welchem platz er selber in der rangliste landet). ob das nun ein alter oder neuer köder oder muttis schlüpfer ist, ob gebraucht oder neu gekauft - egal. keiner soll in irgendwelche zwänge geraten.

ich bzw. die ba-mods werden sich dann am ende des jahres schon was einfallen lassen, wie wir das zeug wieder unters volk bekommen. denke da gerade nur an portokosten .... na wir bekommen das hin.

also, nicht so kompliziert machen:

1. fisch fangen
2. foto machen
3. preis zum abgeben ausdenken
4. alles melden
5. weitermachen
6. fertig ! :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
CatchAndReleaseIt schrieb:
Claus ... machs nicht so kompliziert ......

Wollte ich nicht. :oops:

Habe halt mal wieder laut nachgedacht. :lol:

Die Power beim Anbiss und beim Drill ist so sensationell, das ich sowieso nur noch dem Rapfen nachstellen werde ( Ausnahme sind natürlich meine geliebten Bafos), egal obs was zu gewinnen gibt oder nicht.

Und selbstverständlich werde ich auch weiterhin darüber ausführlich berichten.

:wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Mann Ihr redet Euch ja schon im Vorfeld sowas von heiß! :roll:
Wie auch immer das ganze ablaufen soll ... ihr werdet schon ne Einigung finden!
Ich konzentrier mich dann lieber auf's Fische fangen :wink: - muss ja dann dieses Jahr wohl 5 Fische 70+ fangen bei der angehenden "Konkurrenz" :mrgreen: .
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Steigern immer - keine Frage, nur wird auch die Luft bei Rapfen über 75 cm ziemlich dünn!
Hab's ja schon mal erwähnt, das Rapfen bis ca. 70 cm noch relativ häufig vorkommen, aber danach wird es extrem eng!
90er Zander fängt man ja auch nicht alle Tage :wink: , aber vornehmen können wir uns das ja mal mit dem 80+ Rapfen!
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
nicht dass ihr denkt ich lieg auf ner hängematte und sauf nur bier :lol:

werde auch dieses jahr nicht untätig sein. 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
die rapfen stehen in der kälte normalerweise tief. oftmals teilen sich die rapfen mit den zandern das winterquartier, obwohl man es garnich für möglich hält. also dort auf rapfen im winter probieren wo auch die zander stehen :)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Na dann mach ich mal den Anfang mit nem 65er, der heute beim Jerken hängengeblieben ist ...
Ach ja ... Tino will ja die Montage wissen :mrgreen: : Schnur 30lbs Tuf Line XP, Vorfach 30lbs Titanium, Rute: Kinetic Jerkbait 6´, Rolle: Abu 5601 JB, Köder: Slider S 10cm
 

Anhänge

65err010406.jpg

Oben