Qualitätsprobleme bei Illex?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
eigentlich sollten die händler die ersatzteile auch vorrätig haben,wenn sie die freddys verticken,was leider nicht immer der fall ist.
@rumtreiber:habe dir mal ne PN geschickt...
gruss micha
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
fishing attack in Bawinkel. Denke mal aber das wird dir nicht helfen, deshalb hab ichs nicht erwähnt
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Bei nem Arnaud von mir issen Drilling gebrochen und allgemein verlieren meine Illex Kukö's ihre Augen.. 8O oder is das nur bei mir so?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
das mi t dem Augen verlieren kann ich nur bestätigen. Ich hab ca. 10 illex Wobbler und bei 8 von denen fehlt ein Auge. Die Betonung liegt auf EIN Auge. Ich hab keinen der beide verloren hat, aber auch nr 2 die noch beide haben...
 
D

denyo

Gast
Mit dem zweiten sieht man besser. Schöne Augen und Industriekleber gibt´s in jedem vernünftigen Angelshop.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
in der illex-wobbler-produktionsfabrik wurden zum augenaufkleben jemeils ein rechtshänder und ein linkshänder eingesetzt.
entweder war unter beiden ein wettstreit im gange, oder der/ die eine war einfach besser. is trotzdem sch...wenigstens ist noch ein auge da, sodass man ja weiss welche augenfarbe der wobbler hatte.. :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
T-Wahn17 schrieb:
...Ich hab ca. 10 illex Wobbler und bei 8 von denen fehlt ein Auge...
das bei 80% deiner illex-wobbler ein auge fehlt ist schon heftig.bei meinen fehlt ab und an mal ein auge bei den wobblern.aber meist hatte dann ein hecht oder zander den wobbler ein wenig zu gerichtet...alleine von den barschen hat noch kein auge gefehlt.
brückenpfeiler und betonwände am ufer sind aber richtige killer bei den wobblern ... letztens erst nach einem brückencrash,hatte ich nur noch ein stück vom wobblerkopf und schaufel dran. :lol: aber dafür sind die teile ja auch nicht ausgelegt.
gruss micha
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
da hate wohl recht Micha. Nur find ich es einfach kurios, dass immer nur ein Auge fehlt. Ach ja und es sind verschiedene Seiten.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
T-Wahn17 schrieb:
Ach ja und es sind verschiedene Seiten.

..die Leute arbeiten ja auch in Schichten. Früh,- Spät,- und Nachtschicht.
Das dann die arbeiter wechseln is klar.

Aber mal im ernst, wen n ich 15€ oder mehr für sonne Plastikfischatrappe ausgebe, dann sollen die Teile schon ganz bleiben..
vor kurzem is bei meinem Berkley frenzy Mungo die Tauschaufel abgebrochen, wegen ner mauer. :x
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich meine, man kanns auch übertreiben mit dem meckern...dein Auto ist auch nicht mehr 100% nach Betonkontakt, oder?
Hat da der Wobbler Schuld, dass ihm was abgebrochen ist, oder doch der Werfer, weil der Wobbler nunmal ins Wasser gehört und nicht auf Beton? :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
hauptsache ist natürlich das die Wobbler fangen. Und das tun sie. Egal ob ein od er 2 Augen. Auch habe ich das Gefühl das der Lack der Köder unterschiedlich ist und somit einige Köder vom Lack her viel Widerstandsfähihger sind als andere.

@Sportsfreund: Das stimmt so nicht. In Japan ist das ein wenig anders. Da gibts nur Arbeitem Arbeiten und Arbeiten ;-)
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Auch bei Angel Müller gibt es keine Ersatzschwänze mehr zu kaufen ( für den Feddy 8) ). Wann wieder was kommt ist ungewiss!
gruß roland
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@rumtreiber:dann ruf die nummer an,die ich dir geschickt habe! :idea:
gruss micha
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
4.605
Alter
46
makomatic schrieb:
Ich meine, man kanns auch übertreiben mit dem meckern...dein Auto ist auch nicht mehr 100% nach Betonkontakt, oder?
Hat da der Wobbler Schuld, dass ihm was abgebrochen ist, oder doch der Werfer, weil der Wobbler nunmal ins Wasser gehört und nicht auf Beton? :)

Stimmt schon, Betonkontakt ist besser zu vermeiden....

allerdings haben meine Mann´s Stretch -1 schon zigmal die Brücke geküsst und da bricht nix :wink:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
moin...also ersatzschwänze bekommst du beim angelcenter-kassel.de----

Das mit dem augen verlieren kenne ich fast gar nicht...habe ca 20 illex (jackall) wobbler und nur einer hat kein auge mehr....der Chubby aber war auch eher mein verschulden...

Also deshalb finde ich es schon erstaunlich..80 % ist wirklich viel..
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Um ehrlich zu sein mir ist es egal ob der Lack nach einiger Zeit zerkratzt ist.
Ich bin von den Dingern überaus überzeugt und konnte schon viele Fische damit fangen.
Die einzigen die mich echt nicht überzeugt haben sind die Aragons, habe zwei Stück und beide laufen nicht so wie sie sollten, aber alle anderen sind echt top.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also mich überzeugen die Wobbler absolut ich hatte noch keinen der nicht funktioniert hat aber manchmal ist halt mal n Fehler dran immer verschiedent
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich kann mich über illex nicht beklagen.
bei mir ist es noch nicht 1mal aufgetreten dass ein auge fehlt.
(ich fische viel und oft mit illex)
das einzige was mich ein bisschen stört ist dass die drillinge von den kleineren wobbler wie tiny fry sehr schnell aufbiegen.
ach ja, mir hat mal ein waller nen freddy zerbissen.
den hab ich kurz darauf noch gefangen.
hatte mmerhin 2,02 meter.
da lass ich mir des ja noch eingehen^^

mfg markus
 

Oben