Qualitätsprobleme bei Illex?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Moin Leute!

Heute ist mir was kurioses passiert. Hab neue Wobbler bekommen,die ich sofort getestet hab. Doch hier fingen die Probleme an. Als ersten habe ich einen Aragon SR an die Leine geknotet.
Dieser macht zwar ordendlich Radau, läuft aber nicht in einer Bahn auf mich zu. Er macht immer eine große Kurve nach links :? Kann doch nicht normal sein oder?
Dann Jason 110 SP ans Band.Beim dritten Wurf ist während des einholens auf einmal vom Köder nichts mehr zu spühren. Grund: Tauchschaufel abgebrochen :evil: Der Köder hatte garantiert noch keinen Grundkontakt!
Einen Arnaud hab ich dann noch beim werfen geschrottet, da ich ihn ausversehen leicht an einen Stein geschwungen habe. :roll: Das hatte den Abbruch des Schwanzteils zur Folge.

Hattet ihr auch schonmal solche Probleme micht Illex-Wobblern?


mfg
Matthias
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
nein. Illex und Lucky Craft sind die qualitativ hochwertigsten Wobbler die ich hab,
Astrein, Kenne solche Probleme damit nicht.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi odie,
ich glaub eher du hast entweder einen ar......kartentag erwischt oder die illex teile sind imitate
badday.gif
. letzteres kann ich mir aber nur schwer vorstellen, denn du hast die illex teile ja bestimmt nicht aus polen oder china bezogen.
es kommen bestimmt wieder bessere tage. ansonsten würde ich versuchen die ware zu reklamieren !
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
also ich hatte mit illex noch nie probleme. bei mir ging auch noch nie was an einem illex kaputt.wenn man zu schnell kurbelt kommt es bei einigen wobblern vor, dass sie nicht grade auf einen zu sondern in einem bogen kommen!

gruß ben
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Naja, die fangen zwar ganz gut aber die Quali ist nicht so dolle bei Illex...

Squirrel-mit Wasser voll gelaufen -->Kugeln im Innern fingen an zu rosten
Bonnie-siehe Squirrel
Freddy-Lack gerissen als hätte man speziellen Reißlack aufgetragen--> Lack platzt ab

Fazit: Ich schwenke zu Lucky Craft um, da hatte ich noch keine Probleme!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
das einzige illex-problem ist, dass der lack nach einigen hecht-attacken abgeht.- was sich durch die enorme bissfrequenz aber verschmerzen lässt.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
46
Also ich bin von der Qualität von Luckys und Illex auch nicht grade begeistert (in Relation zum Preis), von abblätterndem Lack bis zu ausgerissenen Ösen hab ich schon einiges erlebt....Fängigkeit ist top, aber nur in manchen Situationen anderen Ködern überlegen die ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Ist nur meine Meinung aber in 99% der Situationen fange ich mit X-Rap oder Berkley Suspendern genauso gut und habe da die für mich ansprechenderen Designs...und Preise :wink:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hab einen DD79er Squirrel, meine Whagasaki - nach 5 kleinen Hechten sieht der aus wie mit der Drahtbürste geschrubbt, aber was solls, fängt trotzdem immer noch - die Eigenbauten mit Epoxy sind da schon haltbarer und fangen genauso gut :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,kann nicht sagen dass ich schonmal solche probleme hatte.nur was mich enttäuscht ist das die haken nach einiger zeit den lack ziemlich satrk angreifen und die optik stört(glaube aber nur mich,die fische liebense trotzdem)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
AssAssasin schrieb:
Also ich bin von der Qualität von Luckys und Illex auch nicht grade begeistert (in Relation zum Preis), von abblätterndem Lack bis zu ausgerissenen Ösen hab ich schon einiges erlebt....Fängigkeit ist top, aber nur in manchen Situationen anderen Ködern überlegen die ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Ist nur meine Meinung aber in 99% der Situationen fange ich mit X-Rap oder Berkley Suspendern genauso gut und habe da die für mich ansprechenderen Designs...und Preise :wink:

Hi Assassasin,
welche Käder haben denn eine besseres Preis/Leistungsverhältnis?
mfg Tommi
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
moin
hmm... scheinen dann vielleicht Montagsmodelle gewesen zu sein.
Heute Morgen haben sie dafür wieder mal Fisch gebracht. :D
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also der Lack von den Teilen ist echt schlecht, nach 3 Hechten sieht mein Matt Tiger Squirrel nicht mehr gestreift sondern eher gepunktet aus.
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Naja wie gesagt die Dinger wurden nicht für Hecht sondern Bass gebaut;)
Außer den von Illex entwickelten Modellen wie z.B. der Freddy kommen die Dinger von Jackall und die bauen die nunmal für Bass und nicht für Hecht;)

mfg Flo
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Bei meinem illey squad minnow gingen nach 4 würfen die Augen verloren, ohne grundkontakt oder hänger :cry: also f den preis hat es mich schon etwas entäuscht.

mfg
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also,ich hatte jetzt schon 3 wobbler die nicht! grade liefen...bei dem preis kann man doch wohl verlangen das die teile geprüft werden,oder?musste sie alle drei korrigieren...
 

Oben