1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Qualitätsprobleme bei Illex?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von odie, 16. Mai 2008.

  1. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Moin Leute!

    Heute ist mir was kurioses passiert. Hab neue Wobbler bekommen,die ich sofort getestet hab. Doch hier fingen die Probleme an. Als ersten habe ich einen Aragon SR an die Leine geknotet.
    Dieser macht zwar ordendlich Radau, läuft aber nicht in einer Bahn auf mich zu. Er macht immer eine große Kurve nach links :? Kann doch nicht normal sein oder?
    Dann Jason 110 SP ans Band.Beim dritten Wurf ist während des einholens auf einmal vom Köder nichts mehr zu spühren. Grund: Tauchschaufel abgebrochen :evil: Der Köder hatte garantiert noch keinen Grundkontakt!
    Einen Arnaud hab ich dann noch beim werfen geschrottet, da ich ihn ausversehen leicht an einen Stein geschwungen habe. :roll: Das hatte den Abbruch des Schwanzteils zur Folge.

    Hattet ihr auch schonmal solche Probleme micht Illex-Wobblern?


    mfg
    Matthias
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..nein..!
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    nein. Illex und Lucky Craft sind die qualitativ hochwertigsten Wobbler die ich hab,
    Astrein, Kenne solche Probleme damit nicht.
     
  4. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    hi odie,
    ich glaub eher du hast entweder einen ar......kartentag erwischt oder die illex teile sind imitate [​IMG]. letzteres kann ich mir aber nur schwer vorstellen, denn du hast die illex teile ja bestimmt nicht aus polen oder china bezogen.
    es kommen bestimmt wieder bessere tage. ansonsten würde ich versuchen die ware zu reklamieren !
     
  5. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    also ich hatte mit illex noch nie probleme. bei mir ging auch noch nie was an einem illex kaputt.wenn man zu schnell kurbelt kommt es bei einigen wobblern vor, dass sie nicht grade auf einen zu sondern in einem bogen kommen!

    gruß ben
     
  6. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Naja, die fangen zwar ganz gut aber die Quali ist nicht so dolle bei Illex...

    Squirrel-mit Wasser voll gelaufen -->Kugeln im Innern fingen an zu rosten
    Bonnie-siehe Squirrel
    Freddy-Lack gerissen als hätte man speziellen Reißlack aufgetragen--> Lack platzt ab

    Fazit: Ich schwenke zu Lucky Craft um, da hatte ich noch keine Probleme!
     
  7. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich hatte noch nie Probleme mit Jackall(illex)
     
  8. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    das einzige illex-problem ist, dass der lack nach einigen hecht-attacken abgeht.- was sich durch die enorme bissfrequenz aber verschmerzen lässt.
     
  9. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bin von der Qualität von Luckys und Illex auch nicht grade begeistert (in Relation zum Preis), von abblätterndem Lack bis zu ausgerissenen Ösen hab ich schon einiges erlebt....Fängigkeit ist top, aber nur in manchen Situationen anderen Ködern überlegen die ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.
    Ist nur meine Meinung aber in 99% der Situationen fange ich mit X-Rap oder Berkley Suspendern genauso gut und habe da die für mich ansprechenderen Designs...und Preise :wink:
     
  10. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Hab einen DD79er Squirrel, meine Whagasaki - nach 5 kleinen Hechten sieht der aus wie mit der Drahtbürste geschrubbt, aber was solls, fängt trotzdem immer noch - die Eigenbauten mit Epoxy sind da schon haltbarer und fangen genauso gut :D
     
  11. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hmm,kann nicht sagen dass ich schonmal solche probleme hatte.nur was mich enttäuscht ist das die haken nach einiger zeit den lack ziemlich satrk angreifen und die optik stört(glaube aber nur mich,die fische liebense trotzdem)
     
  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Assassasin,
    welche Käder haben denn eine besseres Preis/Leistungsverhältnis?
    mfg Tommi
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    ......wat iss'n los Tom ??? Hatta doch jeschrieben...X-Rap und Berkley Suspender :wink: .Die X-Rap's habe ick noch nicht probiert aber die Firesticks sind echt jut. Kann ick ooch empfehlen.

    MfG Schlotterschätt
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Tschuljunnnng, ha'ick Tomaten uffe Ogen jehabt, Alda!
     
  15. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    moin
    hmm... scheinen dann vielleicht Montagsmodelle gewesen zu sein.
    Heute Morgen haben sie dafür wieder mal Fisch gebracht. :D
     
  16. Hacker

    Hacker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Also der Lack von den Teilen ist echt schlecht, nach 3 Hechten sieht mein Matt Tiger Squirrel nicht mehr gestreift sondern eher gepunktet aus.
     
  17. Flo-Zanderkönig

    Flo-Zanderkönig Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Naja wie gesagt die Dinger wurden nicht für Hecht sondern Bass gebaut;)
    Außer den von Illex entwickelten Modellen wie z.B. der Freddy kommen die Dinger von Jackall und die bauen die nunmal für Bass und nicht für Hecht;)

    mfg Flo
     
  18. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Bei meinem illey squad minnow gingen nach 4 würfen die Augen verloren, ohne grundkontakt oder hänger :cry: also f den preis hat es mich schon etwas entäuscht.

    mfg
     
  19. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    also,ich hatte jetzt schon 3 wobbler die nicht! grade liefen...bei dem preis kann man doch wohl verlangen das die teile geprüft werden,oder?musste sie alle drei korrigieren...
     
  20. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    @ lucasun
    Das mit dem Augenverlust kenn ich - echt ärgerlich! Die Dinger sehen danach so nackt aus... :evil:
     

Diese Seite empfehlen