• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Barschfresse schrieb:
Und als letztes: Warum manche das ganze hier lächerlich oder traurig finden verstehe ich nicht. Mir ist dieses Thema sehr ernst!

Das sind dann meist die Leute, die doch einfach nur hoffen zu geilen Spots mitgenommen zu werden. Davon gibts einfach ne Menge.
Auch wenn ich nicht aus HH komme kann ich die Bedenken vollkommen verstehen...ich habe letztes Jahr ein Treffen in BRB mitorganisiert, jetzt nicht hier im Forum
Weiß selber wie schwer es ist etwas neutrales zu finden wo die Chancen auf Fisch bestehen, das Risiko aber, dass der Tümpel überrannt wird, so gering wie möglich zu halten ist.

Ich denke, dass die Leute, die sich gerne treffen möchten am besten bei Skype ne Konferenz eröffnen und dort alles ausdiskutieren. Hat bei uns teilweise auch gut funktioniert :) Dann trifft sich nur ne kleine Truppe, von der man eh weiß, dass nichts nach Außen hin getragen wird
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wenn Ihr ein gemeinsames Interesse an Eurem Event habt, dann solltet Ihr die geäußerten Einwände auch ernst nehmen. Gibt ja ein paar, bei denen sich diese Einsicht langsam durchsetzt.
Problemlösungsvorschläge wie von Viper zuletzt geäußert sind da zielführender als sich permanent wechselseitig an´s Knie zu pi....

Gruß
HW
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Jap ;)
Ich kenne ihn ja nicht persönlich, und mache mir so auch kein Bild von jemand dem ich nur aus dem Netz kenne. Ich bin der Meinung man kann nicht über einem Menschen richten dem man nicht mal die Hand geschüttelt hat.

Aber ihr alle könnt das ja ;)

Sag mal, bist du der Kevin der aus der Gruppe gekickt wurde :s ? :D
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Drop_Shot(ter) schrieb:
Jap ;)
Ich kenne ihn ja nicht persönlich, und mache mir so auch kein Bild von jemand dem ich nur aus dem Netz kenne. Ich bin der Meinung man kann nicht über einem Menschen richten dem man nicht mal die Hand geschüttelt hat.

icon031.gif
 

CougarHH

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Ort
Hamburg, Germany
Sooo...Leute....Hier geht es doch eigentlich um ein Treffen...Ist das noch aktuell ?!
Wenn ja..wann soll es starten, würde gern mitmischen :)

Gruß
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Klar man. Wurde gekickt, weil ich an Marcels ( Creaturebaits ) Person Kritik verübt habe und ihm das nicht gepasst hat. Austeilen kann er gut, aber einstecken so gar nicht... :-S

nadenn mal B2T
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
einige haben das hier anscheinend immer noch nicht gemerkt das es hier um ein treffen geht und nicht darum andere leute zu kritisieren...
 

seci1810

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
rotenburg/ wümme
also ich bin raus aus der nummer hab kein bock drauf vs noch euch allen so kann man ein forum auch kaputt kriegen wenn wieder vernünftige vorschläge kommen dann könnte man sich noch mal überlegenh dran teil zu nehmen aber so net
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Drop_Shot(ter) schrieb:
Jap ;)
Ich kenne ihn ja nicht persönlich, und mache mir so auch kein Bild von jemand dem ich nur aus dem Netz kenne. Ich bin der Meinung man kann nicht über einem Menschen richten dem man nicht mal die Hand geschüttelt hat.

Das ist richtig!

ABER wenn ich hier einerseits lese, dass die entsprechende Person jegliche Kritik agressiv von sich weist, ja gar manch einem "Spotfaschismus"vorwirft, andererseits im Anglerboard aber mit bissigen Kommentaren, welche bis zur Sperrung führten, wohlgemerkt einheimischen Angler rundmacht, weil sie nach diversen durchaus schönen, aber auch offensichtlichen Fotos in Scharen an eine gewisse Schleusenanlage gerannt sind, ist das gelinde gesagt als sehr gegensätzliche Einstellung zu bezeichnen.

Dazu muss ich sagen, dass ich selbst schon in ähnlichen Situationen war. Ich mache auch gerne Bilder und veröffentliche diese. Dabei muss man sich dann aber schon entscheiden, ob man diese unauffällig macht und zusätzliche Infos begrenzt um keine Nachahmer anzulocken oder ob man eine offene Berichterstattung durchzieht und dann mit den Konsequenzen und möglicher Kritik von außen lebt.

Jeder macht mal Fehler (ich auch), doch dann sollte man einfach mal soviel Arsch in der Hose haben und auch dazu stehen bzw. so wie es hier angebracht wäre, ernsthaft über Kritik von anderen Betroffenen nachdenken und versuchen einen Kompromiss zu finden. In einem Forum prallen immer sehr viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, da kommt man mit der "Faustmethode" auf Dauer einfach nicht weit, speziell bei so einem sensiblen Thema, woraus unschöne Folgen resultieren können. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Damit will ich mich jetzt nicht in die Reihe der bösen Stänkerer einreihen, sondern schlicht und ergreifend mal einen Ratschlag geben, wie man das nächste Treffen möglicherweise organisieren könnte ohne dass es danach oder schon davor zu einem Eklat kommt. Positive Ansätze gab es schon genug. Im Übrigen finde ich, dass diverse Kritiker des Treffen bzw. der Person, um die es hauptsächlich geht, auch ganz schön scharf geschossen haben.

Wenn etwas ansprechendes auf die Beine gestellt wird, lasse ich mich eventuell auch gerne mal sehen, verspreche aber gleich im Voraus, dass es davon dann von meiner Seite aus keine Berichte darüber geben wird. ;) Ein Forumstreffen ist ein Forumstreffen und hat, so denke ich, dann auch nur die User des Forums zu interessieren.
Das gilt übrigens auch für Fangfotos von mir und einem guten Freund, die dann auf einmal in einem Fotoalbum auf studivz und ehemals auch Anglerboard aufgetaucht sind, Herr CB. :? Für mich ist die Sache erledigt, aber allein schon unter diesem Gesichtspunkt kann ich gut nachvollziehen, woraus die Kritik hier von einigen basiert, wenngleich ich sie, wie schon gesagt, mitunter überzogen fand.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hallo Veit,

herzlichen Glückwunsch und danke, das war seit Langem einmal wieder ein gelungenes Posting, welches der Sache dienlich war/ist.
Ich von zwei Usern auch latent angepiekt worden, habe aber Einem zumindest eine PN geschrieben und dann ist das auch gut so.
Es wurde viel geschrieben und ca. 75% waren der Sache nicht dienlich.
Aber wie ich schon einmal erwähnte: es ist leicht, sich einem nahezu anonymen Medium wie dem eines Forums zu bedienen und aus dieser Sicherheit heraus mal locker aus der Hüfte zu schießen.
Für meinen Teil würde ich gerne so ein Treffen nutzen, um mich mehr über das Barschangeln schlau zu machen und vor allem die Leute "live" kennen zulernen.
Hier im Forum hat jeder einen Nickname....aber auch einen Vor- und Zunamen.
Und genau diesen Menschen möchte ich kennen lernen.
Es ist schade, dass ein HH-Treffen aus von mir hier nicht mehr näher erläuterten Gründen massiv abgelehnt wird.
Und zu den Postings in Bezug auf gemachte Fotos habe ich zu sagen:
Der Mensch ist ein stark visuell abhängiges Gewohnheitstier...und das ist auch gut so.
Jeder, der sich an solchen Fotos, wie gerade Veit sie macht, nicht erfreut, der lügt sich in die eigene Tasche.
Nicht weil der Veit so gut aussieht :twisted: sondern weil er es wie kaum ein Anderer versteht, den gefangenen Fisch derart schön zu präsentieren, dass man gleich wieder ans Wasser möchte, weil man sich nicht satt sehen kann. 8O
Sicher brauche ich kein Foto, um mich an einen schönen Angeltag zu erinnern, aber ich persönlich habe gerne ein Foto von einem schönen Fisch.
Aber egal, dass sieht jeder anders.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn "irgendein" Hamburger Treffen zustande kommen würde und man sich mal richtig austauschen könnte, ohne dass man(n) sich Gedanken darüber machen muss, ob man preisgibt, welche Köder man genommen hat oder welche Farbe gerade gut läuft etc.
In diesem Sinne,
Gruß
Stephan
 

Bartelmann

Keschergehilfe
Registriert
15. August 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kurz nach der Zanderschonzeit ist es wahrscheinlich noch brechend voll an den Gewässern, ich würde Anfang Juni in Augenschein nehmen?

z.B. 04.-05.06.2011
oder 11.-12.06.2011

Was haltet ihr davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben