• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Da haben es ja eins zwei Leute geschafft,
das ist so derart lächerlich was hier passiert.
Dies sind bestimmt die leute, welche sich Bilder ausdrucken, und damit am Wasser rumlaufen.
Gerade für welche, die dafür hunderte von Kilometern gefahren wären, wie eine Fraktion aus Dresden, um nette Leute hinter einen Userbild kennen zu lernen, welche nicht hochgefahren wären, um massen an Stachelrittern zu fangen, könnte ich unsachlich werden.
Natürlich gibt es überall Spottouristen, aber deswegen hier solch ein BATreffen mädrig zumachen, welches dann abgesagt wird.
Das unter Sportsfreunden ist echt das Letzte eine überhebliche Art und Weise. Ihr habt sicher nicht jeden Spot selber gefunden.
Aber Bravo rümt euch!

Das musste jetzt raus.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich hab da ein paar Wohnungen nebst Mietbooten.... Spots gibts genug und Barsche auch. Problem ist lediglich, dass Uferangeln nicht so sinnvoll ist.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das hört sich ja gut an und sieht auch noch besser aus ist eine tolle seite die du da hast :D :D :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also: ich finds auch schade. aber es gibt ja nun wirklich noch ne menge anderer gewässer, an denen wir uns treffen können. nur weil hamburg ausfällt, gibt's nicht kein barsch-alarm-treffen :-D

ich werd gleich mal mit den kollegen von der müritz kontakt aufnehmen. da wars auch toll. da konnten wir auch alle an einem spot übernachten. boote gab's auch. usw. das hat dann halt nix mit street-fishing zu tun. aber lake-fishing ist auch geil :-D

ich lass mir noch ein paar weitere spots einfallen. dieses jahr wirds mindestens 3 treffen geben. versprochen. nur eben keins in hh...
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr zu Wort melden, weil ich in letzter Zeit mehr Zeit damit verbracht habe über das Angeln zu schreiben als das ich selber angeln gegangen bin, aber ich denke hier sind noch einige Dinge im Unklaren.

Also der Anlass warum ich generell über das Thema begonnen habe nachzudenken war, dass ich in letzter Zeit immer mehr Angler (oft Knüppler) am Gewässer getroffen habe. Dabei hat man zwar viele an diesen abgelichteten Spots gesehen, aber natürlich auch am Rest des Gewässers. (Welcher Angler bleibt schon 3 Stunden an einem Fleck) Diese vielen Angler führen dann dazu, dass man selbst weniger fängt. Was natürlich dann logisch ist. Ein anderer Grund war, dass Angler mich persönlich nach Spots gefragt haben, oder auf Grund älterer Bilder Spots "erkannt" haben um dann dort auch zu Angeln. Jedenfalls lässt sich das aus Aussagen schließen die diese Angler gegenüber mir getroffen haben.

Im nächsten Schritt sucht man nach Ursachen, weil man ja wissen möchte warum das ganze so ist. Man kommt ziemlich schnell drauf, dass das Ganze mit den hochgeladenen Bildern zusammenhängt. Im Internet kann man nicht überprüfen wer sich die Bilder anschaut. Aber auch der Bericht hat viele Angler angelockt, denn es gibt doch Angler in Hamburg die gerne den ein oder anderen 40er Barsch fangen möchten. Vom Tourismus mal ganz zu schweigen.

Viele Angler denken einfach nicht daran was nach ihnen kommt und welche Folgen solche Bilder anrichten. Dabei ist es egal wo sie auftauchen. Hier bei ging es mir darum einfach einen Denkanstoß zu setzen und Leute auf dieses Thema zu sensibilisieren. Wie würde es euch gefallen, wenn plötzlich mehrere Angler an eurem Hausgewässer auftauchen und die gefangenen Fische abknüppeln? Ich denke ihr würdet auch keine Luftsprünge machen. In Hamburg gibt es zwar viel Wasserfläche aber auch sehr viele Angler! Daher zählt das Argument der vielen Wasserfläche nicht unbedingt. Ich möchte davor warnen, dass so unbewusst etwas kaputt gemacht werden kann. Denkt einfach mal darüber nach, dass viele schon am Hintergrund eines Bildes die fängige Stelle erkennen, daher braucht es keine genaue Beschreibung des Weges oder der GPS-Daten der Stelle.

Für mich ist das Angeln nicht einfach einen Fisch zu fangen, sondern viel mehr! Freunde treffen, Diskussionen führen, schöne Stunden am Gewässer erleben und viel mehr. Ich möchte mir das auf jeden Fall erhalten!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mit dieser Einstellung siehst Du aber eher wie eine Glucke auf ihrem Nest aus...
Mann, das ist bei mir in Potsdam gang und gäbe!!!
Ich habe eines Abends im Potsdamer Hafen zwei schöne Zander gezogen, wo sonst nie ein Zander steht und hatte jemanden, der den längeren Kescher hatte, um Hilfe gebeten...
Als ich am n ä c h s t e n Morgen um 6.35 über die Brücke zur Arbeit gefahren bin, standen an nämlicher Stelle 10 - 12 Mann und peitschten das Wasser schaumig.
Ich kann hier in Potsdam kaum einen Barsch fangen, ohne, daß es ein anderer Angler sieht und von Potsdam sind genug Videos im www., die punktgenau zeigen, wo jeder Möchtegerne-Exhibitionist und Meisterangler seine Fische zieht.
Jetzt im Winter ist nebenan in Berlin Schonzeit, da kommen hunderte nach Brandenburg mit der S-Bahn zum Spinnfischen... und wir haben hier nur zwei Havelarme und ein paarhundert Meter Spundwand.
Ihr armen Hamburger....
Mir flließen richtig die Tränen....
Meinen letzten ü 35 habe ich vor 5 Jahren gesehen; aber so ein Theater zu machen, und das über so viele Seiten, ist ja nachgerade unter Kindergarten-Niveau.
Ich war nach der Wende mal einen Tag in Hamburg und habe auch so eine Hafenrundfahrt mitgemacht. Seitdem träumte ich auch mal davon, wenn ich Rentner bin, dort mal auf Streetfishing zu gehen.... Jetzt bin ich Rentner.
Ich sehe deutlich die Gefahr, eines Lynchtodes zu sterben, wenn ich mir diesen Traum jetzt erfüllen möchte - und das war es dann.
Ade, Hamburg. - Ich gebe mein Geld doch lieber woanders aus.
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Warum dürfen wir auf unsere Gewässer nicht aufpassen, weil bei dir alles verangelt ist?

Gerade das möchte ich unbedingt verhindern. Ich möchte noch in 5 Jahren meine Barsche hier fangen und spaß am Angeln haben. Aber wenn man nichts tut wird daraus garantiert nichts. Wenn ihr nach Hamburg kommt und hier angeln wollt ist mir das ziemlich egal, da ihr ja dann bestimmt nicht Tag und Nacht die Gewässer durchflügt, aber Bilder ins Netz zu stellen ist mehr oder minder gesagt für die meisten Stellen tödlich. Genau darauf will ich hinaus! Die Konzentration die auf manchen Stellen liegt ist nicht gut für die Gewässer. Wenn du 10 Hamburger Angler fragst welche Stellen sie auf anhieb aufsagen könnten, wären Stellen dabei die bestimmt 9mal aufgezählt werden.

Aber du sagst es ja selbst:

Klausi schrieb:
Ich kann hier in Potsdam kaum einen Barsch fangen, ohne, daß es ein anderer Angler sieht und von Potsdam sind genug Videos im www., die punktgenau zeigen, wo jeder Möchtegerne-Exhibitionist und Meisterangler seine Fische zieht.

Also warum noch mal genau ist es nicht richtig aufzupassen was man im Internet postet?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.....lies mal das Alte Testament und Du wirst feststellen, daß sich der Mensch seit 4000 Jahren nicht geändert hat.
Theoretisch kannst Du das natürliche Reproduktionsvermögen der Fische nicht unbedingt abangeln. Leider spielen da andere Faktoren auch eine Hauptrolle. Und: Jeder kann sich nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet. Dann schafft doch in Eurem Stall erstmal die Bedingungen, daß die Goldzahnkormorane nicht ungestraft abknüppeln dürfen, was sie offensivchtlich immer noch tun. und grenzt nicht ein paar Leute mit glitschigen Händen aus.
Ick brech hier ab. Mir ist die Lust an Hamburg endgültig vergangen.
Empfehlung: Die DDR hat 1961 mal eine Mauer um Berlin gebaut...
Bisher dachte ich, wir wären in die "Freiheit" geführt worden...
Nun, dann Bau Dir Deine Mauer in Hamburg und gut is´...
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ich hätt jetz nen spruch...aber den lass ich lieber.
scheint so, als ob euch die schonzeit nicht gerade gut bekommt.
belasst es doch einfach dabei!! wie es johannes schon gesagt hat, alles nur nicht HH!! zu viel spricht dagegen.
Zwar ist für mich die chance gleich null, um an einem müritztreffen teilzunehmen...aber besser als HH.

Nur mal so nebenbei: Ich wünsche mir mal ein treffen im süden *träum* :)

lg Chris
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Gönn ick Dir, ... aber man kann nicht alles überall haben.
Und hoffentlich liest Johannes dat hier ooch mal und begreift, warum die letzten Altmember langsam überlegen, hier ooch in´nen Sack zu hauen...
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Mehr Werbung für Hamburg könnt ihr gar nicht machen 8O
Hört doch einfach auf mit dem Theater. Ich jedenfalls werde bei meinem nächsten Besuch in Hamburg die Angel mitnehmen und vielleicht mach ich dabei auch Fotos.

Vielen Dank für die Infos

Der Spotschmarotzer!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Pass nur auf, daß Du dabei nicht niedergeknüppelt wirst.... :mrgreen:
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Ricky schrieb:
Warum dürfen wir auf unsere Gewässer nicht aufpassen, weil bei dir alles verangelt ist?
Projeziere bitte nicht wieder Deine Meinung auf eine nicht genau benannte Allgemeinheit. Das erinnert wieder an die vor ein paar Seiten von mir angesprochene Klientel...

Hinzukommt dass Du auch nicht für mich sprichst!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Man man man :D
Ich muss mich mal für Klausis Beiträge bedanken, es ist nunmal nicht nur in HH so, das die Leute nach Spots in Zeitungen und im www suchen, und die dann abgegrast werden, bis hier der Gewässerboden frei von Fisch und Kraut ist.

An "meinem" Flüsschen, gut 3 Kilometer lang stehen zur Hauptsaison 50 Reißer mit Pilker und "fangen" (darf man das so eigentlich nennen???) ihre Zander, 20 Leute kommen aus dem Raum berlin und nehmen für einem Abend auch mal 300Kilometer auf sich, FishYou kommt und angelt undmacht gleich ein Video mit meinem Lieblingsspot draus, und dann kommen noch die Studenten und einheimischen Angler, und wenn die 5 Fischer Lust haben dann stellt jeder 500m Stellnetz auf, das sind dann 2.5km wobei der Fluss gerade mal 3 km lang ist...
Und Gunnar Schade nimmt auch gerne noch ein paar Bilder von "meinem" Flüsschen und arbeitet sie dann im Esox ein.. Das ist nunmal so, und uns alle kotzt es an, aber was willst du machen? Beleidigen? Treffen absagen? Zensur von Angelzeitschriften?
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Klausi schrieb:
Pass nur auf, daß Du dabei nicht niedergeknüppelt wirst.... :mrgreen:
:lol:
neija so verhasst sind wir auf neue Gesichter an den Spots auch wieder nicht :)

gut das der dietel mal da zwischen gehaun hat! könnt mich mit einem anderen treffen auch sehr gut anfreunden.

ich würd sagen, dass wir hier den Schlussstrich ziehen und warten bis Johannes sich wegen einen anderen Treffen meldet...
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
könnt mich mit einem anderen treffen auch sehr gut anfreunden.


du bist natürlich willkommen

und es wird eine gans neue erfahrung für dich sein mit verbundenen augen zu angeln :wink: :lol: 8) 8) 8)
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Aber nicht dass die Müritzangler jetzt auf die Barrikaden gehen und ein Veto einlegen oder ich mich schlussendlich als O-Burger nicht mehr in Berlin blicken lassen kann, ohne Gefahr zu laufen von den Locals niedergeknüppelt zu werden!

Gruß jb :wink:
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
da schwillt mir doch bissy der kamm wie kann ich mich besahwehren das es im hh sooooooooooooooo voll geworden ist und im gleichem atemzug sich für ein anderes treffen zu interessieren

für mich sieht das ein bisschen so aus das er von seinem Kuchen nichts abgeben will aber gerne auf alle anderen Geburtstage geht
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Könnte man diesen Thread nicht langsam mal schliessen? Es ist offiziell abgesagt und für ein anderes Treffen sollte jemand einen extra Thread eröffnen. Hier gab es einige gute Schlussresumes von beiden Seiten also bitte, bevor hier wieder nur Anfeindungen und fruchtlose Diskussionen aufflackern, macht doch hier bitte mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben