• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
An der 3er ist das naturlich grosses Kino:D

Bilder gibts von mir erst, wenn ich neue gebunden hab und die auch halbwegs in Scene setzten kann. Hab nur noch zerpflückte Restbestände:rolleyes:
Vielleicht schaust du mal bei adh-fishing.de vorbei. Die haben alles was du brauchst und suchst. Die Beratung dort ist auch hervorragend.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
@Dominikk85 :hier gibts zwar auch 45erBarsche aber mir ist Frequenz wichtiger da ich nur ne handvoll Bisse am Tag habe.Alsoich tendiere eher zur 5er Rute im Moment.

@odie die Gr50 find ich irgendwie in keinem Shop,dafür die Gr60.wo ist da der unterschied?Brauche ich ne einhand oder ne zweihandrute?Viel lesen ich noch muss...


PS:ist es normal das die Ruten immer 4 teilig sind?
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
An der 3er ist das naturlich grosses Kino:D

Bilder gibts von mir erst, wenn ich neue gebunden hab und die auch halbwegs in Scene setzten kann. Hab nur noch zerpflückte Restbestände:rolleyes:
Vielleicht schaust du mal bei adh-fishing.de vorbei. Die haben alles was du brauchst und suchst. Die Beratung dort ist auch hervorragend.

Für barsch anschaffen würde ich natürlich keine 3er, aber auf kleine barsche macht das schon Spaß. Meistens gehe ich dort auf rotfedern und manchmal tauchen dann barsche auf (wahrscheinlich sogar durch die rotfedern angelockt) und dann mache ich halt einen streamer dran.

Eine 5er ist sicher ein guter Einstieg zumal man damit auch gut auf Forelle, döbel oder weißfische gehen kann.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
@Dominikk85 :hier gibts zwar auch 45erBarsche aber mir ist Frequenz wichtiger da ich nur ne handvoll Bisse am Tag habe.Alsoich tendiere eher zur 5er Rute im Moment.

@odie die Gr50 find ich irgendwie in keinem Shop,dafür die Gr60.wo ist da der unterschied?Brauche ich ne einhand oder ne zweihandrute?Viel lesen ich noch muss...


PS:ist es normal das die Ruten immer 4 teilig sind?

Bei Greys gilt je höher die Nummer desto höherwertiger.

Generell erstmal eine einhandrute.

4 teilige sind inzwischen Standard, die sind aber so gut das du keinen Unterschied merkst.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Die GR50 schneit es nicht mehr zu geben. Die 60 ist glaub ich der Nachfolger. Hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Auf jeden Fall ne Einhandrute. Zweihand brauchst du dafür nicht. Ich würde an deiner Stelle nach ner 9Ft Klasse 5 in medium fast Ausschau halten. Ich denke, dass du mit der 60 nichts flasch machst.
4 teilig ist kein Problem. Ist eher Standard.

Dominikk war schneller:D
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Ist bischchen komisch,hab mich etwas auf einteilige bc's eingeschossen und jetzt gibts vieleicht bald ne vierteilige Rute^^
 

mucmo

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
32
Alter
39
Endlich mehr Fliegenfischen auf Barsch, freu mich schon auf die Folge. Müsste auch mal mehr für Barsch binden, bin sonst meist auf Hecht unterwegs und binde auch dementsprechend. Hatte für den Sommer ein Paar experimentelle Fliegen für Barsch, waren sogar ganz lustig/erfolgreich.

Als Combo habe ich eine Redington Path Combo in #8 und eine Vision Fisu Combo in #6/7, die Path ist wirklich super und die Fisu für den Preis ganz gut. Schweres Hechtgerät oder für ganz garstige Fliegen ist #10er Vision Grand Daddy.

Würd mich freuen auf mehr Fliegenfischer-Inhalt!

expop.png
expop2.png
 

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
28
Hello again. Aufgrund einiger Nachfragen per PN; hier noch ein paar meiner Lieblingsstreamer für Barsch. Wer welche braucht, gerne melden.
P.S.: Die Fly vs. Twitchbait - Folge mit @dietel wird stark! Es war sehr spannend!Anhang anzeigen 104174 Anhang anzeigen 104175 Anhang anzeigen 104177 Anhang anzeigen 104178 Anhang anzeigen 104179 Anhang anzeigen 104180 Anhang anzeigen 104181 Anhang anzeigen 104182 Anhang anzeigen 104183 Anhang anzeigen 104184
Welche Haken und welche größe verwendest du?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Moin!
Ich habe hier nach meinen Einträgen einige Anfragen bezüglich des Kaufes meiner Streamer erhalten. Dazu war schon länger etwas in Planung und nun endlich fertig:
www.streamer-fabrik.de Zusammen mit einem Kumpel versorge ich euch mit Streamern, schaut gerne mal vorbei!

5380DE24-84DA-4DFD-A848-4FDF6318633E.jpeg0687118C-E72A-4914-A00E-8456BB41CA7F.jpeg80C5F91E-F088-4CC0-B5DA-76FC8B73A001.jpeg
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Moin!
Ich habe hier nach meinen Einträgen einige Anfragen bezüglich des Kaufes meiner Streamer erhalten. Dazu war schon länger etwas in Planung und nun endlich fertig:
www.streamer-fabrik.de Zusammen mit einem Kumpel versorge ich euch mit Streamern....


Bestellung ist raus. Sau geile Streamer....evtl wäre es noch eine Option die Hakengröße neben der Ködergröße anzugeben.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Schöne streamer und auch preislich völlig fair. Würde ich auf jeden Fall kaufen wenn ich nicht selber binden würde (meine streamer sind allerdings nicht annähernd so gut wie die und finanziell spart man mit selber binden auch nicht).
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Moin! Danke für das Feedback und die Bestellung. Geht Montag raus. ;) Mit der Hakengröße ist das leider immer so eine Sache; da halten sich die Hersteller leider an keine Norm. Ein 2/0er von Dohiku kann doppelt so groß sein wie von Gamakatsu....
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Moin! Danke für das Feedback und die Bestellung. Geht Montag raus. ;) Mit der Hakengröße ist das leider immer so eine Sache; da halten sich die Hersteller leider an keine Norm. Ein 2/0er von Dohiku kann doppelt so groß sein wie von Gamakatsu....
Danke für die Antwort.

Bestellung ist angekommen. Wirklich ganz tolle Streamer.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ave,

ich liebäugle schon seid Jahren mit dem Fliegenfischen auf Barsch und Hecht aber habe mich bis jetzt immer durch die Kommentare von Kollegen bezüglich des Fehlenden Platzes zum Werfen an den Meisten Gewässer (vom ufer) abhalten lassen.
Ich würde mir nur ungern ne Fliegen Kombo für 300€ anschaffen um dann festzustellen das auf Grund von Uferbewuchs/ Menschen das Werfen unmöglich wird. Wie ist denn eure Meinung dazu. Gibt es evtl. Wurf-Techniken mit denen sich das Problem umgehen lässt? Fische öfter in der Stadtspree, Kanälen (Unter Brücken) und an Brandenburger Kiesseen.

Liebe Grüße

KO
 

Oben