• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Vielleicht möchtest du @Pitperch eine kleine tacklezusammenstellung nennen, an der man sich ein wenig orientieren kann?

Ich komm da echt nicht rein in das Thema...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich habe recht selten Hechtbeifang; man fischt nicht besonders ”hechtig”.

Tackelzusammenstellung meint was? Alles von der Wathose bis zum Wirbel? Oder meinst du eine Combo?
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Das Thema kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich möchte es schon länger mit der Fliege versuchen, weiß aber auch nicht genau, wie und wo ich überhaupt anfangen soll.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Das Thema kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich möchte es schon länger mit der Fliege versuchen, weiß aber auch nicht genau, wie und wo ich überhaupt anfangen soll.

Ich würde im Frühjahr mit einem Kurs anfangen, am besten wäre natürlich ein forellenbach.

Imo ist es leichter mit einer 5er rute und kleinen fliegen anzufangen.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Also mit der 5er am Bach werfen ist deutlich schwieriger als einfach nen Streamer ballern. ;)
Am Bach muss man ja meistens relativ genau präsentieren, vorsichtig werfen, um die Fische nicht zu spooken, hat viel Bewuchs um sich rum. An den meisten Barschgewässern, die ich befische, ist das deutlich entspannter. Viel Rückraum, den Barschen ist es egal, wie man wirft. Und mit so einer aggressiven 250grain Sinkschnur auf der 6er-7er kommt JEDER nach ein paar Stunden Training auf rund 15-20 Meter Wurfweite. Und das reicht erstmal. ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@dietel Gerne! Wie wäre es morgen?

Sieht gut aus. Flug ist gebucht. Hoffe, das Wetter passt. Dann machen wir ne Folge: Fly vs. Twitchbait, in der Du Dein Setup erklärst. Was hälst Du davon? Bzw. was hält der Barsch-Alarm davon?
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Sieht gut aus. Flug ist gebucht. Hoffe, das Wetter passt. Dann machen wir ne Folge: Fly vs. Twitchbait, in der Du Dein Setup erklärst. Was hälst Du davon? Bzw. was hält der Barsch-Alarm davon?

Ich bin da auch gespannt wie ein Flitzebogen drauf, das wird bestimmt ne Super Folge!

Die Insta Live-Übertragung dann auf Dietels Kanal?
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Aber mit Live zuschauen wird's wohl nix, schaue die ganze Zeit immer Mal wieder nach und nüscht in Sicht.

Dort oben im Norden müsste es ja jetzt auch schon dunkel sein, oder?!:sweatsmile:
 

Oben