• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
hier bei uns auch nur zwerge bis 40/45...und wenig.

an einigen ecken zwischen lübeck und fehmarn gibt's wenigstens viel nachwuchs.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Über Himmelfahrt war ich zwei Tage in der Neustädter-Bucht. Leider war das Wetter nicht sehr berauschend, weshalb die Hornhechte nicht so gut mit Kunstködern zu erwischen waren. Aber auch die Zahl der Angler/Vatertagstourer war durch den Regen sehr reduziert... sehr angenehm.
Am Ende hat’s für fünf Hornis gereicht.
Mit kleinem Lagerfeuer und heißem Kaffee und nem lecker Bier war es ne nette Zeit.
Achja: Hornhecht als Sashimi ist nicht der Knaller. Zu festes Fleisch, das man zu lang kauen muss :-D
Anhang anzeigen 172714Anhang anzeigen 172715Anhang anzeigen 172716
Anhang anzeigen 172721Anhang anzeigen 172722
roh würde ich die burschen niemals essen, sind oft sehr von nematoden befallen.

mindestens einmal bei - 20° einfrieren (oder halt durchgaren).
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Jajaaaa ist ja richtig :) War die Aufregung. Aber ich muss schon sagen, dass die Daiwa Laguna für 30 Euro! eine klasse Rolle ist. Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Hätt ich nicht gedacht.
Dafür wird dann aber beim nächsten Mal dann die Rolle weiter im Sand eingegraben:p
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Petri zum Dorsch. Was ist mit dem Rutengriff, Folie bleibt dran?
Leute wie Du sind der Grund dafür, dass ich jedes Mal, wenn ich hier Bilder hochlade, etwas nervös werde, da ich befürchte, dass sich im Hintergrund Details befinden, die auf unser düsteres Familiengeheimnis verweisen, von dem selbst ich nichts weiß.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Aberglaube. Wenn ich zum ersten Mal mit der Rute losgehe bleibt die Folie dran. Morgen ist sie ab :).
Schön schrullig, gefällt mir und kenne ich. Bei mir muss beim ersten Mal fischen mit einer neuen Rute ein Hakenhalter dran sein und wenns nur einer von Fuji ist.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Nach 3 Dorschen gestern, wurden es heute wieder 3 Stück. Einer hatte Küchengröße, der Rest kleiner. Durften alle wieder schwimmen.Anhang anzeigen 172965

Don't get caught....
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich weiß die Karte kenne ich. Ich könnte mich natürlich auch 10m weiter stellen, lasse es aktuell aber auf ne Ansprache ankommen, weil ich es im grünen Bereich deutlich rutschiger und gefährlicher finde.
Don't get caught....
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich weiß die Karte kenne ich. Ich könnte mich natürlich auch 10m weiter stellen, lasse es aktuell aber auf ne Ansprache ankommen, weil ich es im grünen Bereich deutlich rutschiger und gefährlicher finde.

Ja, verstehe ich.
Allerdings kostet die Ansprache hier direkt Geld und das nicht wenig (hörte zuletzt von 260 €) und das muss ja im Urlaub nicht sein.
Weiter vorne, wo es rutschiger ist, stehen mal die Ansitzangler mit ihren Grundruten am Geländer, runter klettert eigentlich keiner.

Ich empfehle die Spots weiter drinnen (Seebrücken, der Kai am Glasbau oder Priwallseite-Kohlenhof). Sind nicht minder fängige Plätze.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Das ist tatsächlich eine teure Ansprache. Danke für deinen Hinweis. Ich werde heute ohnehin mal eine Pause einlegen und ab morgen dann ein paar Meter weiter gehen und deine erwähnten Plätze ausprobieren. :) Am Glasbau sind zumindest tagsüber ne Menge Ansitzler. Mein
Ja, verstehe ich.
Allerdings kostet die Ansprache hier direkt Geld und das nicht wenig (hörte zuletzt von 260 €) und das muss ja im Urlaub nicht sein.
Weiter vorne, wo es rutschiger ist, stehen mal die Ansitzangler mit ihren Grundruten am Geländer, runter klettert eigentlich keiner.

Ich empfehle die Spots weiter drinnen (Seebrücken, der Kai am Glasbau oder Priwallseite-Kohlenhof). Sind nicht minder fängige Plätze.
 

Oben