• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
So, wir haben die ganze Sache heute mal fallengelassen, hat ja jetzt irgendwie keiner Zeit gehabt ;)
In ein paar Tage ist ja Zanderschonzeit, wie wäre es denn wenn wir mal nen Barschangeln ins Augen fassten? Irgendwann in den nächsten Wochen mal am WE...Wenns so langsam wärmer wird/bleibt müsste da doch auch mal was zu holen sein? was sagt ihr??

Olli
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei! Müßte mir nur den Jahresschein besorgen / besorgen lassen!
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Hallo Jungs, kurzer Fangbericht
also ich habe mir in der letzten Woche vor der Zanderschonzeit nen Jahresschein besorgt 20€, und war am letzten Tag nochmal am Wendebecken. 2 Stunden geangelt, 2 Bisse, einen verpennt und 1 Zander mit 67cm und 6 1/2 pfd. Wetter war ähnlich schlecht wie beim letzten mal, allerdings nur die Hälfte so kalt :)
Hat sich sehr kurzfristig ergeben, deshalb konnte ich niemandem vorher Bescheid geben. Erfolgsstelle war vorne an der Lösch-Mauer die wir beim letzten mal auch beangelt hatten. Köder wiedermal ein brauner Kopyto und der Fehlbiss auf nen weissen, beide 7cm! Na und jetzt ist der Zander ja in die wohlverdiente Schonzeit entlassen. Also ran an den Barsch, Lust??
Gruß Stefan
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
jau, lasss mal die Barsche ärgern gehen. Müßte mir nur noch den Jahresschein besorgen.
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Bin gerne dabei, hab nur nicht mehr sooo viel Zeit wegen Praktikum...einfach Bescheid sagen...
Im Moment wird wohl noch nichts sein vor Mai mit Barschen, oder? Meine Erfahrung...was meint Ihr?

Olli
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Warum reitet Ihr denn jetzt auf dem Jahresschein so rum? Kapiere nicht ganz den Gag. Klärt mich mal bitte auf!
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jaja, der Jahresschein, ich werde mir den natürlich umgehend holen!!!
Erfolgreiche Umsetzung der Tat wird natürlich mitgeteilt! :p
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ Barsch-Julian: Einsteigen ist einfach, nur das Aussteigen später nicht ;)

kleiner Scherz, komm doch das nächste Mal einfach mit.

Was meint denn die Allgemeinheit, ab wann lohnt es dich denn gezielt auf Barsch am Wendebecken??

Wohl Ende Mai?

Olli
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ende Mai?????
Dann warte ich aber bis 1.6 dann kann auch ruhig mal ein Zander zupacken :)
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ stefan: wie siehts denn bei euch in der ecke aus? keine schönen bäche oder sowas? oder nen See mit Booten? Mich würde ja auch der Rursee sehr reizen, wann ists denn da wohl am besten auf Barsch? Oder nen Ansitz auf Aal? Wie wär es damit? am Freitag hab ichs schon probiert, war aber noch nix...
Olli
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Lieber Leo, vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag!

@Olli : wir könnten an der Nette gehen, ist ein kleines, bis 10m breites Flüsschen. Da gibts immer gut Barsch, wäre wohl für dich ein Stückchen weiter als Wendebecken, ist schon fast Venlo! Ansonsten gerne auch Rhein, aber der hat bestimmt noch zu viel Wasser.
 

Oben