• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so... meld mich auch mal wieder zu wort.... :D

am kanal is barschtechnisch noch nich viel los....war sonntag da...
ich erinnere mich vor 2-3 jahre mal anfang mai an der stever gewesen zu sein.... konnte da beim ansitzangeln ein paar barsche in recht akzeptablen größen erwischen... Spinnköder werden sie wohl dann auch nicht verschmähen... ist auf jedenfalss schon mal ein gewässervorschlag.....

gruß
Lars
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ollifischer: die länge machts :mrgreen:

zandercatcher:geht mir am dhk/dek auch so mit den barschen. habe aber immerhin schon nachläufer gehabt-sogar von einem größeren... aber beissen wollen sie irgendwie nicht-sind einfach nur neugierig.
dafür kommen die karpfen und großen rotaugen wohl langsam in fahrt-vorwiegend in den abendstunden. (infos laut gesprächen mit "kanal-futterkorb-rotaugen-spezis")-ich habs ja mal wieder nicht hinbekommen mich irgendwo niederzulassen :?
aber das soll uns nicht kratzen-montag ist ja weihnachten und geburtstag zusammen!! :D
Dazu direkt mal die frage, die ich mir auch noch nicht beantwortet habe:
Wo geht ihr als nrwler bzw. ruhrpötter auf die hechtpirsch am 1.mai???

die allerbesten grüße,
phillip
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Das würde mich ja auch mal interessieren.
Ich dachte da an die Möhne, die aber wohl völlig überlaufen sein wird. Die Ems soll ja auch immer einen Versuch wert sein.
Wenn noch andere Ideen bzw. Vorschläge kommen, dann bin ich mehr als Dankbar.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo maestro! lange nix mehr gehört von dir.
also zur möhne werd ich auf keinen fall fahren-da hab ich keine Erfahrung, schon allein was das bootsangeln betrifft. kü in ms auch nicht-da war ich die letzten jahre immer schon, wird auch mittlerweile immer stärker frequentiert und sobald die sonne etwas rauskommt ist meistens auch sense mit den bissen. obwohl man da schon fast ne fanggarantie abgeben kann.

ich denke es wird bei mir auf die werse hinauslaufen, hab da voll bock drauf-du kennst ja auch die fangmeldungen vom letzten jahr...außerdem hat man da die chance auf nen meter :mrgreen: (wenn auch gering)
die frage wird sein, ob ich an den bereich gehe, wo es tageskarten gibt( der soll nicht so geil sein), oder an den vereinsbereich(der soll sehr geil sein)vereinsbereich muss ich erst noch klären, ob ich da mit jemandem mitkann.

als notlösung gibts in greven glaub ich noch son baggersee mit großen flachbereichen-da war ich mal gucken-sah gut aus.

@maestro: welchen bereich von der ems meinst du denn?

@zandercatcher: jau-die stever interessiert mich auch sehr, ist eher ein kleiner fluss oder? im münsterland?

phil
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
weis auch nicht genau. irgendwo da: :arrow:

Appelhülsen
Senden
Lüdinghausen
Olfen
Haltern

phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ich kenne die Stever im Bereich zwischen Stausee Hullern und Halterner Stausee. Hab da schon Rotaugen, Barsche und Hechte gefangen...Meistens am Heimingshof, allerdings ist das nichts zum Spinnfischen, da die Strecke dort nur ein paar 100m lang ist, quasi ne Privatstrecke von diesem Gasthof(Tageskarte so 4€). Direkt anschliessend bis zur Einmündung zum Halterner Stausee ist ne längere Strecke, wo es auch Tageskarten gibt. Allerdings immer viel Spaziergänger und Wochenend- Kanufahrern/Tretbootkapitäne...an einem 1.Mai wirklich garnicht zu empfehlen! ;)
Hechtmässig ging da allerdings vor 2 Jahren im Juni richtig was.
Dann gibts ja noch die Lippe, wo ich allerdings noch keinen Hecht gefangen habe. Und für die Verbandsstrecke gibts wohl auch keine Tageskarten mehr leider...Da hat man aber meistens seine Ruhe und Unmenge Platz in den Feldern, ganz schön.

Olli

ps. was für ne Länge??? erschließt sich nur mir der witz nicht???
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi- du sagtest ja dass der witz langsam alt wird= also einen langen bart hat= also lang ist. ich denke dadurch wird der erst gut(oder halt nicht)- ich hab das ganze noch mit einem bekannten spruch aus der pornoscene kombiniert. :mrgreen:
alle klarheiten beseitigt?

schade mit der stever-dachte das könnte ne gute adresse für den 1. mai sein.

gruß,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ich kenne nur die Strecke der Stever zwischen den beiden Stauseen, mehr Richtung Münsterland war ich noch nicht...vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin-also von wegen fanggarantie!hatte gestern keinen einzigen biss beim hechtfischen am besagten kü in ms :oops:
als dann so ab 11.00 immer mehr radfahrer den bereich um mich herum belagerten hab ich mich an eine ruhige stelle in der nähe an den kanal gesetzt und stinknormales grundangeln betrieben-hatte einen hohen chillfaktor und ich konnte tatsächlich meine erste schleie (ca. 35 ) fangen!
das frühe aufstehen am 1.mai hat sich also gelohnt!
wie wars bei euch??

greets,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Nabend,
Ich war mit nem Kollegen in Olfen an der alten Fahrt, für mich zum ersten Mal...Nachdem dort nichts ging, sind wir zur Lippe, haben auch ein wenig gechillt und nebenbei nen Wurm angeboten. Und was ist, beim Lösen eines Hänger hat der Kollege nen Biss und zieht nen 46cm Barschopa übern Kescher!!! Geiles Gerät!!
Danach noch nen kleiner Hecht an der alten Fahrt, dann war der Tag auch schon vorbei. Hatte leider nichts, aber war trotzdem super, endlich mal wieder nen ganzen Tag ohne Handschuhe am Wasser...

Fazit: Manchmal machts einfach der Wurm... ;)

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo ollifischer,
ist das die alte fahrt die im sommer so extrem verkrautet ist?
und von wo stammen diese lippebilder?ist das verbandsstrecke?

grüße,
phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
1.) Ja, das ist die Alte Fahrt in Olfen glaube ich...Ziemlich zugewachsen, im Sommer bestimmt extrem krautig...
2.) Ja, das ist die Lippe, Verbandsstrecke ;)

Olli
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Ja und jetzt musste ich schon wieder ohne euch Angeln gehen,war an den Netteseen, ziemlich flache, bis 5m tiefe, mittelgroße Seen. Werden natürlich bei den ersten Sonnenstrahlen schon schön warm. Habe dort mit nem guten Kumpel 4h Raubfische gesucht. Ich selber bin ohne Fisch nach Hause, der Kollege hat nen recht netten 72er Hecht auf nen ALDI-Wobbler in rot-weiss gefangen. Die Dinger laufen im Wasser eigentlich wie hingeschissen, aber der Hecht fands geil, wobei der Kollege auch ne atemberaubend-artistische Einlage der Köderführung hingelegt hat, um dem Köder ein wenig leben zu verleihen, lustiger Angel-tag... wann gehen wir alle an den Rhein ??? :)
Gruß Stefan
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Wie wäre es mit der unteren Ruhr (Essen, Mülheim)?
Z.B. hier oder auch mal an den Buhnen hier
(DSL und Quicktime wäre ratsam)


?


tobio
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Der Staphan hat zum Angeln aber auch das beste Schuhwerk an, ich würde mit sowas nasse Füße kriegen.
Die Stellen an der Ruhr gefallen mir beide sehr gut. Habt ihr denn auch was gefangen?? Stell mal ein paar kurze Fangberichte der letzten Angeltage dort auf, was fängst du da, welche Köder usw.
Gruß Stefan
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Ja, die Schuhe sind lässig ;)
Also ich habe letztes Wochenende am Wehr ne dicke Regenbogen und einen kleineren Döbel gefangen.

In den Buhnen waren wir erfolglos, war auch am Tag des Wetterumschwungs.
Morgen gehen wir erneut, vielleicht gibt es dann mehr zu berichten (hoffentlich)


tobio
 

Oben