• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Beides auf einen schwarzen 4cm Hornet schwimmend an 2,10`er Rute
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
...in der nähe an den kanal gesetzt und stinknormales grundangeln betrieben-hatte einen hohen chillfaktor und ich konnte tatsächlich meine erste schleie (ca. 35 ) fangen!
...

An welchem Kanal wenn man fragen darf? Fängst du dort öfter Schleien?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
klar darfst du fragen-dortmund ems kanal in münster/fuestrup bei gelmer. das war wie gesagt meine erste schleie. darum war ich auch sehr überrascht darüber. das ist genauer gesagt eine alte, zu einer seite hin abgetrennte fahrt, die als yachthafen genutzt wird. in dem anderen, beidseitig abgetrennten bereich (alte kanalüberführung=kü) gibt es sicher große schleien. aber da es in dem yachthafen auch viele karpfen und dicke rotaugen gibt sind dort bestimmt auch fette tincas dabei.

yachthafen marina( fuestrup):
 

Anhänge

karte.gif

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ja ich auch ;)
Wie wäre es denn mal unter der Woche (nächste z.B.) nachmittags, ich könnte so ab 16 / 17 Uhr. Ich wohn direkt an der Ruhr in Bochum, nach Essen wärs nicht weit.
Was meinste Stefan?

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ philone: thx. studiere in münster....is ja nich mehr weit.....wäre nach getaner Arbeit mal ne Überlegung Wert so in der Zanderschonzeit.....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
also dieser altarm ist wirklich geil, ich hab da schon viele sternstunden erlebt-aber auch viele schneidertage. im sommer ne bank für barsche am ufer und im spätsommer/herbst für einzelne große barsche. zander ziehen da auch regelmäßig rein. man muss halt guten tage erwischen. lohnt sich auf jeden fall für dich da mal täglich nach der uni vorbeizuschauen :D
kannst ja dann posten wenns beißt :mrgreen:

phil
 

Fruehling

Bibi Barschberg
Registriert
29. März 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
HacklSchorschi schrieb:
Ohne Ende Geil... lasst uns dort ein Treffen planen!! Ich muss angeln :)

Sach' an, wann... ;-)

Dann wären wir schon zu dritt - Schuhwerk diesmal aber Birkensumpfsandalen... :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Tach-war gestern für zwei stunden am dhk in uentrup, keine barsche in sicht und auch nicht am köder- dafür die erste heftige rapfenattacke auf ul-wobbler (balzer-barsch) in 2m entfernung vom ufer. der wartet genauso wie ich auf die brut 8) leider blieb der nicht hängen.

wie siehts bei euch aus?

gruß,
philone
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wenn ich mal zeit finde, fahre ich zur zeit zur lippe....(ansitzen)...Aale laufen auch schon... Die Spinnsaision geht bei mir Juni wieder los, wenn die zander frei sind....Dauert ja zum Glück nicht mehr allzu lang... Über die Hälfte der "schweren Zeit" is ja schon absolviert... :wink:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Im Mom. sitze ich auch an der Lippe und versuche die beiden Karpfen zu erwischen die mir in letzter Zeit abgerissen sind :(.
Werde aber heute nochmal los und einen Versuch auf Hecht und Barsch wagen.
Wenn ihr euch einigen könnt, dann werde ich mich auch anschließen.

MfG
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Dann lasst uns doch nen Treffen an der Ruhr planen, wann könntet ihr? Nachmittags -abends wärs bei mir am besten...

Olli
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Plant was an der Ruhr - ich bin bestimmt dabei.
Stephan denke ich wird sich auch nicht 2 mal bitten lassen ;)
Nur sollte einer die Sache und die Planung in die Hand nehmen.


tobio
 

Oben