• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Jungs, es geht wieder los,
gestern beim Saisonauftakt nen 52er Zander am Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten..;-)
Wann fahrn wir zum Rhein?

Olli
 

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
gebt mir Info! den W..... aus Berlin zeigen wir was ne Hake is! Fahr zwar auch gut 3 St. - aber Geschäftstermine ohne Ende. Hauptsache, meine Frau lockt sich hier nicht ein! Also- haut rein Jungs..
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also mit "den W..... aus Berlin" kann er doch eigentlich nur meinen: "den weltmeisterlichen Raubfischanglern aus Berlin", "den Wunderfängern aus Berlin", "den Wobblerprofis aus Berlin", "den Watangel-Avantgardisten aus Berlin", "den walking-the-dog-style-Pionieren aus Berlin", "den Wehrgumpen-Rapfenjägern aus Berlin",
"den Weitwurfchampions aus Berlin", "den Wallerexperten aus Berlin", "den Wolgazander-Bezwingern aus Berlin" oder ähnliches. Und für so viel Huldigung sollte man doch dankbar sein und sich seiner frommen Hoffnung anschließen, daß sich seine Frau hier nicht irgendwie - wie auch immer das aussähe - "einlockt". :wink:
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo!!!
Ich weiss zwar nicht ob das hier rein gehört oder nicht ,malsehen !!!
ich bin ein kanal angler (rhein-Herne ,datteln-hamm...usw )gehe überwiegent auf barsch und zander .
Jetzt meine frage ,da man im kanal eher selten auf hechte stösst frag ich mich reicht ein monofiles vorfach für zander aus oder muss es unbedingt stahl oder hardmono sein?????
Wehre nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet !!
M F G
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@spinnfischer77: im offenen kanal brauchst du kein stahlvorfach, um zu verhindern, dass dir ein hecht das vorfach durchbeisst!du kannst also ruhigen gewissens mono verwenden! allerdings hast du in der allgegenwärtigen steinpackung oft hänger und das problem, dass das vorfach durch den ständigen kontakt mit den steinen durchscheuert und schließlich reisst- hier hilft dann wiederum ein mono-oder stahlvorfach um die abriebschwache geflochtene zu schützen.
es gibt aber auch bereiche im kanal, wo die konzentration an hechten höher ist und angeblich auch größere exemplare rumschwimmen- das ist zum einen der dortmunder stadthafen und einige alte fahrten im dek die mir bekannt sind. ich habe auch schonmal einen "guten" 65er unter einer brücke im dek in ms unter der schleuse gefangen-das war aber eine ausnahme.

hoffe geholfen zu haben :D
gruß,
phil
 

Thomas26

Belly Burner
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Also im Duisburger Raum wäre ich auch dabei,wie siehts denn mittlerweile aus mit nem Treffen?

Der Rhein hat im Moment allerdings extremes Niedrigwasser,aber Barsche und vorallem Rapfen beissen trotzdem gut.
 

Oben