• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Habt ihr mir vielleicht noch Hersteller für gößere Köder (>23cm) die ich auch zum Schleppen nehmen kann?
 
S

Snotling4149

Gast
Die mandest swimbaits sind ja speziell zum schleppen. Die großen haben 23cm

Von größeren wüsste ich auch nix.
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Die mandest swimbaits sind ja speziell zum schleppen. Die großen haben 23cm

Von größeren wüsste ich auch nix.
Danke, die kenne ich auch, aber sonst habe ich keine Alterniven mehr.
Die fangen auch ganz gut, aber so ein bisschen Auswahl ist auch nicht schlecht:)
Zudem muss ich mich ja irgendwie beschäftigen und meiner Sammelleidenschaft nachkommen:D:cool:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Von molix gibt es auch gummis mit einer Mischung wie Z-man. Daher denke ich die sind vom umwelttechnischen her genauso.
 
S

Snotling4149

Gast
Den Butcher von Zeck gibts in 25. Der wird zumindest als Weichmacherfrei beworben.

Aber kein plan wie der sich zum Schleppen eignet.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Zum Beispiel der molix freaky flex. Die haben noch nicht viel Auswahl, aber ich denke da kommt noch etwas.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es gibt m.W. keine weichmacherfreien PVC-Köder, zumindest keine Gummiköder. Es sei denn, man will ein Laufverhalten, wie ein PVC-Abflussrohr haben. Und da löst sich auch nichts ökomässig schnell im Wasser auf, auch das wird ja gern hin und wieder behauptet.


Ob Köder tatsächlich die gleiche Mischung wie Z-Man oder auch Moby verwenden, kann man immer dadurch testen, dass man sie mal mit Z-Man oder Moby zusammen lagert. Behauptet wird nämlich immer recht viel.

Gruss
Stephan
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ob die molix die gleiche Mischung hat wie Moby oder Z-man weiß ich nicht. Aber der erste Eindruck ohne eine Analyse der chemischen Zusammensetzung ist gleich. Und aufgelöst hat sich bisher nichts.
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Ob die molix die gleiche Mischung hat wie Moby oder Z-man weiß ich nicht. Aber der erste Eindruck ohne eine Analyse der chemischen Zusammensetzung ist gleich. Und aufgelöst hat sich bisher nichts.
In dem Fall hast sie auch schon zusammen gelagert?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ja, aber nicht ewig. Maximal mal eine Woche. Also nur wenn ich zu faul war die kleine Box aufzuräumen wenn ich am Wasser war.
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
wenn ich die Mobys aus versehen :(mal in der Box anderen Köder gelegt hatte, ging es keine Woche.
Daher hört sich das schon mal gut an.
 

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Moin,

ich habe heute in einem Video gesehen, dass Spartan Fishing jetzt auch umweltfreundliche Gummiköder rausgebracht hat. Werden sogar in der Papiertüte geliefert.

Grüße Patrick
 

Oben