• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Häufig ausverkauft und wenige Erfahrungsberichte kann man, wenn man das will, auch positiv bewerten. Man könnte auch schreiben: oft vergriffen und nichts zu meckern. ;-)
In Deutschland wird doch viel öfter gemeckert und geklagt als das mal ein positives Feedback kommt.
Solange man nichts negatives liest ist mit dem Produkt immer alles ok.
Das etwas tadellos funktioniert sieht man ab einem gewissen Preis als "normal" an, da gibt man einfach keine Rückmeldung.
Aber wehe das Produkt entspricht nicht dem was man sich vorgestellt hat, dann wird das in allen Foren und anderen social Media Kanälen gleich verkündet.
Daher sehr ich das immer gelassen wenn ich zu einem Produkt keine positiven Berichte lesen, denn dann meist passt alles.
 

SimonM

Belly Burner
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Angelt auch jemand die 7,9" Baitcastvariante bis 140g? Ich habe mich in das Ding verliebt. Meiner Meinung nach deutlich besser als die anderen Abu Baitcast-Reihen...
Zum Thema schiefe Ringe...die Modelle, die ich betrachten durfte, waren eigentlich ganz gut verarbeitet ;).
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Angelt auch jemand die 7,9" Baitcastvariante bis 140g? Ich habe mich in das Ding verliebt. Meiner Meinung nach deutlich besser als die anderen Abu Baitcast-Reihen...
Zum Thema schiefe Ringe...die Modelle, die ich betrachten durfte, waren eigentlich ganz gut verarbeitet ;).

Habe mir erst eine im Internet bestellt da waren die Ringe und der Blank total krumm. Der Rollenhalter war auch hinüber und das alles für 300€. Mein lokaler Händler in PL meinte das müsse so sein
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Viele negative Stimmen? Also außer das jemandem die Charakteristik nicht gefällt, gibt es doch in dem Sinne keine Probleme mit der Rocke? Im Internet kann man Produkte, egal welches Herstellers, auch echt totquatschen. Ich kann jedem nur empfehlen sich, wenn möglich, immer ein eigenes Bild zu machen.

Häufig ausverkauft und wenige Erfahrungsberichte kann man, wenn man das will, auch positiv bewerten. Man könnte auch schreiben: oft vergriffen und nichts zu meckern. ;-)


Warum versuchst du auf Krampf den Ruf von Pure Fishing Produkten gut zu reden? Ein Beitrag wäre es mal die Oren‘ji mgs wieder aufleben zu lassen
 
G

geomujo

Gast
Mann Leute, lasst doch das Gebashe endlich sein und konzentriert euch auf die Produkte und deren Anwendung.

Eine Bereicherung für das Forum wäre gegeben, wenn wie alle mal einen schönen umfangreichen Erfahrungsbericht zur 2017er Rocke lesen könnten um uns ein BIld davon zu machen. Hier im Laden ist noch immer keine 2017er Rocke erschienen. Angeschaut und gefasst haette ich sie schon gerne mal.

Ich kenne die vertraglichen Details von Teamanglern nicht, drum ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, welchen Grad an Loyalität der Teamangler konkret mitsich bringt. Schön wärer es, wenn man auf das Wort und die Wünsche von Teamanglern vion Herstellerseiten eingeht. Da hapert es meiner Meinung nach noch.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Denke Udo hat da den Punkt getroffen.

Die wenigsten User vermelden positives, wenn etwas geschrieben wird gehts im Grunde immer nur um Probleme oder Antworten auf Fragen aus der Richtung.

Wenn über ein Produkt wenig zu lesen ist und der Lagerbestand durch die Bank dünn gerät ist das eher als positives Zeichen zu sehen, egal worum es sich handelt. Ist vielleicht auch nur menschlich (oder verfehlte Bescheidenheit) dass man sein gutes Zeug einfach fröhlich nutzt und nicht jedem auf die Nase binden will dass es dufte funktioniert.

Objektivität von Nutzern mit Bezug zu Herstellern sollte jeder selbst einordnen können, ehrlich gesagt sehe ich da keinen grossen Unterschied zu sonstigen Beiträgen. Ob nun jemand Teamangler ist und entsprechend wenig negatives von sich gibt oder wie der ein oder andere hier die Shimano-Fanboy (als Beispiel) Sonnenbrille auf hat ist doch total egal. Jeder hat so seine Favoriten und ich wage zu behaupten dass niemand hier wirklich alle Produkte durch persönliche Erfahrung kommentieren kann, zumindest nicht im Vergleich.

Ich fand meine 40€ L-Rute auch ganz toll bis ich ne Graphiteleader in der Hand hatte.
Ist die billige damit automatisch schlechter als vorher? Sicher nicht. Im Vergleich natürlich schon.

Aus den gesammelten Kommentaren eine eigene Bewertung abzuleiten sollte doch jeder hinbekommen. Ob die dann in der Realität Bestand hat sieht man doch erst wenn das Teil dann da ist und man es selber begrabbelt/genutzt hat.
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Mann Leute, lasst doch das Gebashe endlich sein und konzentriert euch auf die Produkte und deren Anwendung.

Eine Bereicherung für das Forum wäre gegeben, wenn wie alle mal einen schönen umfangreichen Erfahrungsbericht zur 2017er Rocke lesen könnten um uns ein BIld davon zu machen. Hier im Laden ist noch immer keine 2017er Rocke erschienen. Angeschaut und gefasst haette ich sie schon gerne mal.

Ich kenne die vertraglichen Details von Teamanglern nicht, drum ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, welchen Grad an Loyalität der Teamangler konkret mitsich bringt. Schön wärer es, wenn man auf das Wort und die Wünsche von Teamanglern vion Herstellerseiten eingeht. Da hapert es meiner Meinung nach noch.

Kann dir meine Beiden Modelle zur Probe mal senden
 

roreu2104

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Trollhausen
Eigentlich will ja die AngelIndustrie ja genau das . Wir geben unser sauer verdientes Geld aus für Tackle. Für Ruten die von Armen Leuten in Billiglohn Ländern zusammen gebaut werden und hier in Europa für das zig Fache hier weiter verkauft werden . Abu Garcia ist da das beste bsp.
 
G

geomujo

Gast
Jeder hat so seine Favoriten und ich wage zu behaupten dass niemand hier wirklich alle Produkte durch persönliche Erfahrung kommentieren kann, zumindest nicht im Vergleich.

Zumindest ich als unabhängiger Einzelangler kann das nicht - das stimmt. Dazu fehlen mir persönlich die finanziellen und zeitlichen Mittel.

Eigentlich will ja die AngelIndustrie ja genau das . Wir geben unser sauer verdientes Geld aus für Tackle. Für Ruten die von Armen Leuten in Billiglohn Ländern zusammen gebaut werden und hier in Europa für das zig Fache hier weiter verkauft werden . Abu Garcia ist da das beste bsp.

Wie neulich in einem anderen Thread schon angesprochen spielt es weniger eine Rolle, wo die Rute hergestellt wird, denn mehr wo und unter welchen Umständen, Voraussetzungen und mit welchem Sachverstand sie entwickelt wurde. Wo die finale Massenproduktion stattfindet, ist mir eigentlich brille. 'Ne funktionierende Endkontrolle wäre natürlich schön. Eine proaktive Zusammenarbeit zwischen Hersteller und (Team)Angler kann doch eigentlich für alle Seiten nur positiv sein. Die aktuelle EU-Rocke wirkt auf mich nicht gerade wie eine auf Basis proaktiver Zusammenarbeit mit der Anglerschaft geschaffene Rute - leider. Aber da mag es durchaus andere Ansichten geben.

Fakt ist jedenfalls, dass forenintern das aktuelle Modell noch nicht so richtig durchgeschlagen hat. Und das ist meine ganz subjbektive Beobachtung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wenn Abu das beste Beispiel ist, sind es alle Anderen auch. Auf den von dir genannten Missstand bauen alle großen Hersteller auf. Selbst die kleinste Gummibude in Europa lässt mittlerweile in Asien gießen. Aber vielleicht ist es in Trollhausen anders?

P.S.: Ich fände es sehr gut, wenn du geomujo beide Ruten, wie angeboten, sendest und er sie beurteilen darf. Sehr großzügiges Angebot!
 
G

geomujo

Gast
Damit ginge natürlich auch eine besondere Verantwortung auf mich über. Ob ich das möchte, darüber müsste ich aber nochmal nachdenken. Gegen ein Treffen am Wasser hab ich natrürlich Nichts einzuwenden :)
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@roreu2104
Ist im Kindergarten heute Ferientag oder warum werden wir
den ganzen Tag schon mit deiner Anwesenheit erfreut?
 

Oben