• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Du scheinst hier genau die Aufmerksamkeit zu kriegen welche du dir wünschst!

Herzliche Gratulation!

Scheinbar ist das anonyme (wie einige zumindest meinen) Internet für solche Leute wie dich eine optimale Plattform. Ich bin mir da nicht ganz sicher wie es denn im realen Leben aussehen würde...

Einfach nur erbärmlich, dass jemandem wie DIR überhaupt so ne plattform geboten wird um so einen bullshit zu posten;-)

Keine Angst wir wissen die meisten WER du bist...Kümmer dich doch um deine eigenen Probleme und versuch nicht in diesem Forum Unruhe zu stiften.

In dem Sinne gute Besserung und versuch deine EGO Probleme mit jemand anderem zu lösen,ich denke wir sind nicht die richtige Anlaufstation für dich...



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

roreu2105

Bibi Barschberg
Gesperrt
Registriert
20. November 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
- deleted by mod -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TunnelRat

Keschergehilfe
Registriert
27. Februar 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Können wir jetzt wieder über die Rocksweeper reden?

Mich persönlich hat sie auch nicht überzeugt. Wollte dieses Jahr eine neue Zanderrute für den Rhein haben. Hatte sie mal in der Hand. Mir erschien sie etwas zu kopflastig. Letztendlich habe ich mich für die Bullseye Beast entschieden. M.M.n. eine super Rute zum Zanderangeln in größeren Flüssen. Man spürt, dass man etwas in der Hand hat, mit dem man auch gegen einem ordentlichen Waller als Beifang was entgegenzusetzen hat, jedoch filigran genug, um stets guten Köderkontakt zu haben.

Aber das soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Wollte nur mal eine hochwertige Alternative zur Rocksweeper aufzeigen ;) Letztendlich hat jeder eine eigene Vorstellung von einer guten Zanderrute. Es soll ja Leute geben, die erstklassig mit der Rocke klar kommen und diese gerne fischen.
 
  • Like
Reaktionen: Khx

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Ich versuche dann etwas sinnvolles zur Rocksweeper beizutragen. Momentan bin ich zufriedener Kunde der Rocksweeper Nano und nutze sie ausschließlich zum jiggen am Rhein. Als bekennender Rockefan habe ich natürlich auf das neue Modell geschielt und konnte damals die ersten Bilder kaum abwarten. Die erste Ernüchterung - schon breit diskutiert - die optische Veränderung in Richtung Kork... sagt mir überhaupt nicht zu.

Vor einigen Wochen hatte ich dann die Möglichkeit in Dortmund viele Zanderjiggen und die, die es sein wollen, genauer zu betrachten. Ok, zur Rocksweeper 2017 folgendes: Optik, zum Kork habe ich mich bereits geäußert, der Blank sieht hingegen sehr gelungen aus! Die Verarbeitung war in Ordnung und ich konnte keine gravierenden Mängel feststellen. Haptik: Macht einen hochwertigen Eindruck, der Rollenhaltern dürfte meiner Meinung nach nur beim UL/L Ruten angenehm zu fischen sein, nicht mein Geschmack. Handling: Uff, sehr kopflastig und schwerfällig, hier kam für mich die zweite und große Ernüchterung: nicht habenwollen!!! Das war definitiv ein Schritt in die falsche Richtung...

Vergleichen konnte ich die Rute u. a. mit der aktuellen Pro Jigger von Fox, welche meiner Meinung nach der Rocke um Meilen voraus ist. Der neue Stecken von Big L gleicht bei der seltsamen Rutenspitze eher einer DS-Rute... und die Zander Force von HR ist trotz vieler Neuheiten besser als viele ihrer Konkurrenten. Sollte ich mich für eine neue Zanderpeitsche entscheiden müssen, wäre es definitiv die Pro Jigger von Fox! Da meine Rocke aber noch die 2018er Saison aushalten muss, poker ich ein bisschen und hoffe auf gute Neuerscheinungen in 2018 :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Habe auch noch die Rocke Nano 902MH als Zanderrute für den Fluss und sehe kein Bedarf, diese in Rente zu schicken.
Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass die Abschlusskappe abgefallen ist (also dieses Gummiteil mit Logoaufdruck) ... Ist ein bisschen ärgerlich, aber das sieht man beim Fischen eh nicht.

Die neue sagt mir - allein wegen dem Kork - auch nicht zu.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Habe auch noch die Rocke Nano 902MH als Zanderrute für den Fluss und sehe kein Bedarf, diese in Rente zu schicken.
Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass die Abschlusskappe abgefallen ist (also dieses Gummiteil mit Logoaufdruck) ... Ist ein bisschen ärgerlich, aber das sieht man beim Fischen eh nicht.

Die neue sagt mir - allein wegen dem Kork - auch nicht zu.

Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Die Kappe ist beim Fischen abgefallen und verschwand in der Steinpackung. Habe natürlich direkt bei PF angerufen, da ich eine neue Kappe wollte. Ende vom Lied, ich habe eine neue Rute bekommen. Sicherlich guter Service, aber ob das SO sinnvoll ist...

P.S. Wer mit der Spitzenaktion etc. der Rocke Nano klar kommt, sollte den Stecken auch nicht in Rente schicken. Die Bisserkennung ist nach wie vor gaaanz weit oben, obwohl die Rute bzw. die Technologie auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Die Kappe ist beim Fischen abgefallen und verschwand in der Steinpackung. Habe natürlich direkt bei PF angerufen, da ich eine neue Kappe wollte. Ende vom Lied, ich habe eine neue Rute bekommen. Sicherlich guter Service, aber ob das SO sinnvoll ist...

Ähm - wie geil ist das denn :p
Wobei ich ein makelloses Modell der 902er MH habe, was ja bei der Serie nicht gerade selbstverständlich ist :p
Also gegen ne neue Rute würde ich sie nicht tauschen wollen. Abgesehen davon, glaube ich nicht das es noch irgendeinen Ersatz für ne Rute aus 2010 gibt.

Moment - die Nano ist doch noch jünger - 2012 oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Ähm - wie geil ist das denn :p
Wobei ich ein makelloses Modell der 902er MH habe, was ja bei der Serie nicht gerade selbstverständlich ist :p
Also gegen ne neue Rute würde ich sie nicht tauschen wollen. Abgesehen davon, glaube ich nicht das es noch irgendeinen Ersatz für ne Rute aus 2010 gibt.

Ne, das kannste vergessen. Innerhalb der Garantie würdeste vielleicht die neue Serie bekommen. Aber seit PF den Service quasi outgesourct hat, "soll" das wohl ne Katastrophe sein und die Zuständigkeiten werden hin und her geschoben.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Mögen die Rocksweeper Nano’s uns noch maximalst lange am Wasser begleiten
 
Zuletzt bearbeitet:

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ersatzteile für die Nano waren letztes Jahr schon nicht mehr zu kriegen. Hab mich mega veräppelt gefühlt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wie soll der Hersteller denn noch Ersatzteile für eine Rute haben, die seit 2!!! Saisons aus dem Programm ist. Nicht falsch verstehen, aber das kann kein Hersteller bieten. Und PF hat den Service NICHT ausgegliedert. Woher diese Info? Wie soll das gehen? Wie kommt man darauf? Nur mal als Info für mich @Kanalbarschjäger .

Noch etwas zur Sache: Die BC-Versionen sind für mich ganz großes Kino und sehr gute Hardbaitruten mit top P/L-Verhältnis. Die Spinmodelle fand ich, als bekennender Statio-Hasser ;-), auch relativ kopflastig und von der Aktion deutlich unterschiedlich zur "alten" Nano. Das macht die Ruten, je nach Nutzen und Rollenbestückung, nicht schlechter, aber für jemanden der einfach eine Nano 2017 erwartet, unpassend.
 

Oben