• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Und? Konntest du die Rute schon testen? Ich schwanke im Moment noch zwischen der Allround oder der Zander/Hecht Ultraboost. Ich habe noch eine Rute 3-15g, welche recht straff ist und bis 15g gut wirft.
Ja ich konnte die Rute relativ gut und lange testen, aber eine Rückmeldung bei 7Gr. Gesammtgewicht kann ich nicht bestätigen.
Finde das die Rute ab 8gr.Kopf + 3" erst anfängt mit einem zu sprechen, das dann aber bei hartem Grund bei voller Distanz.
Fische eine Kairiki VT in 0,10 auf der Rolle, Hardbaits oder Vibrationsköder kann man auch leichter fischen.
Hatte bis jetzt auch nur einen einzigen Fisch an der Rute und das war ein 49er Barsch, Rute war krumm bis anschlag aber nicht überfordert.
Habe auch schon 21gr Kopf +5" damit ohne große probleme voll durchgezogen und das lässt sich sogar super Jiggen oder Faullenzen, für mich eigentlich die Perfekte Barsch/Zander rute.

Eigentlich die eine Rute die man mit ans Wasser nimmt wenn man nicht weiss was man wirklich Fischen will, einfach nur Top.
 

gummykangaroo

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Bern, Schweiz
Danke für deine Antwort.
Denkst du, dass man damit auch einen grossen Hecht (bin noch nicht so ein Hecht-Profi, denke so um die 80cm?) ohne grosse Probleme drillen kann?
 

Peter Burghold

Bibi Barschberg
Registriert
18. Dezember 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Alter
34
Ort
Stade
Ich muss erst einmal sagen, ich noch Anfänger bin und erst seid anfang Oktober 2020 am Wasser bin.
Ich besitze seit Oktober die "Allround" von Lieblingsköder und ich persönlich bin absolut begeistert von diesem stock.

Trotz meines Anfänger-Status habe ich Mitlerweile 20 Fische gefangen ( davon 3 Barsche, 2 Meerforelle, 1 Karpfen, 14 Hechte).
Einen Großteil der Hechte, darunter auch meine bestleistung von 76cm (jaaa alt eingesessene Angler werden nun müde schmunzeln, aber ich hab mich gefreut!) habe ich mit der Allround von LK gefangen.
Übrigens hatte ich bei dem 76er Hecht zu dem zeitpunkt eine 1000er Rolle und 0,10 schnur drauf weil es auf barsche gehen sollte :D
Aber Bremse richtig eingestellt und 2-3 minuten Geduld und auch das hat funktioniert.

Ebenso gefangen mit dem knüppel habe ich eine der beiden MeFo und den Karpfen (71cm! ein krasser drill und die Rute war krumm wir ein U).
In meinem Ruten-Portfolio befindet sich auch Zeck, Shimano, Daiwa und Balzer, aber ich fühle mich mit keinem Stock so wohl wie mit der Allround.

Daher kann ich sagen:
Für mich ein tolles Gerät!
Für den Strömungsreichen Fluss auf der jagt nach Zander (über eine größere Reichweite) ist sie etwas zu weich in der Spitze (im vergleich mit einer Zander Jigge)

@
gummykangaroo
Ich kann daher auf jeden fall bestätigen das man damit ordentliche Hechte fangen kann.

Jedoch wie anfangs gesagt, bin ich noch anfänger und noch nicht in den genuss höherkarätiger ruten gekommen wie zum Beispiel eine original bullseye.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
744
Alter
43
Ort
Dortmund
Ich muss erst einmal sagen, ich noch Anfänger bin und erst seid anfang Oktober 2020 am Wasser bin.
Ich besitze seit Oktober die "Allround" von Lieblingsköder und ich persönlich bin absolut begeistert von diesem stock.

Trotz meines Anfänger-Status habe ich Mitlerweile 20 Fische gefangen ( davon 3 Barsche, 2 Meerforelle, 1 Karpfen, 14 Hechte).
Einen Großteil der Hechte, darunter auch meine bestleistung von 76cm (jaaa alt eingesessene Angler werden nun müde schmunzeln, aber ich hab mich gefreut!) habe ich mit der Allround von LK gefangen.
Übrigens hatte ich bei dem 76er Hecht zu dem zeitpunkt eine 1000er Rolle und 0,10 schnur drauf weil es auf barsche gehen sollte :D
Aber Bremse richtig eingestellt und 2-3 minuten Geduld und auch das hat funktioniert.

Ebenso gefangen mit dem knüppel habe ich eine der beiden MeFo und den Karpfen (71cm! ein krasser drill und die Rute war krumm wir ein U).
In meinem Ruten-Portfolio befindet sich auch Zeck, Shimano, Daiwa und Balzer, aber ich fühle mich mit keinem Stock so wohl wie mit der Allround.

Daher kann ich sagen:
Für mich ein tolles Gerät!
Für den Strömungsreichen Fluss auf der jagt nach Zander (über eine größere Reichweite) ist sie etwas zu weich in der Spitze (im vergleich mit einer Zander Jigge)

@
gummykangaroo
Ich kann daher auf jeden fall bestätigen das man damit ordentliche Hechte fangen kann.

Jedoch wie anfangs gesagt, bin ich noch anfänger und noch nicht in den genuss höherkarätiger ruten gekommen wie zum Beispiel eine original bullseye.
Deine Erfahrungen sind doch super! Im Endeffekt ist genau dafür das Lieblingsköder-Sortiment gemacht - weniger Zeit mit Tackleauswahl verbringen, und Erfahrungen am Wasser sammeln.
Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn Bullseye hiermit totalen Mist auf den Markt wirft - die haben sich ja mit ihrem bisherigen Sortiment einen guten Ruf erarbeitet.
 

gummykangaroo

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Bern, Schweiz
Hallo zusammen
Danke für eure Erfahrungen :)

Ich habe mich nun trotzdem für die Zander+Hecht entschieden und bin sehr froh darüber. Obwohl sie die stärkste der LK Ruten ist, finde ich nicht, dass sie zu stark ist. Das untere Wurfgewicht kann definitiv auch geworfen und geführt werden. Ausserdem fische ich ab und an auch mit Strömung und da kommt die stärkere Rute gut zur Geltung. Jedoch kann man auch am See sehr Spass damit haben (jemand hat das geschrieben, die sei zu brettig für das... finde ich jetzt nicht).
Grüsse und Petri!
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Guten Morgen liebe Leute,

habe mich nun durch diesen und andere Threads gewühlt auf der Suche nach einer passenden Bullseye Rute. Bin leider, das muss ich offen zugeben, absoluter Bullseye Fanboy und besitze schon einige ihrer Ruten in der Casting Version.

Nun soll aber unbedingt eine Rute für den Strom her für das Fischen auf Barsch+Zander vom Ufer.

Anwendungsgebiet wird mehr auf Barsch liegen aber Abends eben auch gerne mal Zander. Am liebsten Jigge ich oder nutze Rigs (Carolina, Free)

Als erstes hatte ich die Tip Whip im Auge aber diese ist mir bspw. für das Jiggen weniger empfohlen worden. Die Jig whip passt vom WG einfach nicht.

Nun stehe ich vor der Möglichkeit eine der LK/Bullseye Ruten zu nehmen.

Für den Strom tendiere ich eher zur Hecht+Zander Version. Wie schätzt ihr das ein?

Danke
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
155
Ort
Süd Niedersachsen
Hab selbst die Allround, kann schwer einschätzen wie viel Gewicht du am Strom zum Barschangeln brauchst, ich kann mir schwer vorstellen das der Drill da noch viel Spaß macht. Ich mutmaße mal die Zander + Hecht hat ganz schön viel Rückgrat für normale Barsche.
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Habe die Barsch und Allround seid Letztem Jahr im Kofferraum liegen.
Wollte die Ruten immer ausprobiert haben, bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht sollte ich das mal tuen, den positiven Erfahrungen nach....
 

gummykangaroo

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Bern, Schweiz
Wenn du sie ausprobierst kannst du sicher nichts falsch machen. Ich war mittlerweile ca. 3-5 mal am Wasser und bin sehr zufrieden mit meiner Ultraboost Zander+Hecht :)
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Ich hoffe es. Kaufgrund waren die Videos auf YouTube. Wollte einfach gucken, ob die wirklich soo toll sind, wie in den Videos immer betont wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ja ich konnte die Rute relativ gut und lange testen, aber eine Rückmeldung bei 7Gr. Gesammtgewicht kann ich nicht bestätigen.
Finde das die Rute ab 8gr.Kopf + 3" erst anfängt mit einem zu sprechen, das dann aber bei hartem Grund bei voller Distanz.
Fische eine Kairiki VT in 0,10 auf der Rolle, Hardbaits oder Vibrationsköder kann man auch leichter fischen.
Hatte bis jetzt auch nur einen einzigen Fisch an der Rute und das war ein 49er Barsch, Rute war krumm bis anschlag aber nicht überfordert.
Habe auch schon 21gr Kopf +5" damit ohne große probleme voll durchgezogen und das lässt sich sogar super Jiggen oder Faullenzen, für mich eigentlich die Perfekte Barsch/Zander rute.

Eigentlich die eine Rute die man mit ans Wasser nimmt wenn man nicht weiss was man wirklich Fischen will, einfach nur Top.
Ich muss meine Aussage mal einwenig revidieren und wirklich nur leicht anpassen.

Habe die Rute jetzt einige male bei unterschiedlichen Bedingungen am Rhein weiter Fischen können.
Bei relativ guten Bedingungen spürt man auch einen 7gr. Kopf mit einem 4" EasyShiner auf voller Distanz.
Leichtere Gewichte wie 5gr mit 3" lassen sich auch richtig gut werfen, Rute lädt sich gut auf aber die Rückmeldung bleibt auf der Strecke.
Da kann man nur nach Schnurbogen den Grundkontakt erkennen.
Abends mit Wobbler auf Zander geht ausgesprochen gut, das kann die auch wirklich verdammt gut.
Nach oben hin bleibt alles so wie es ist.

Das ist meiner Meinung genau die eine Rute die man an den Rhein oder einen großen Fluss mitnehmen braucht.

Warum ich das Schreibe?
Weil ich mittlerweile wirklich von der Rute überzeugt bin, diese Rute hat mich aus meinem Casting Wahn raus geholt!
Spinning war für mich Teufelszeugs aber mittlerweile komme ich mit dem Teufel super zurecht und kann diese nur weiter emfehlen.
Das geht mittlerweile sogar soweit das ich überlege mir noch eine Spinning bis ca. 10Gr WG zu zulegen.


Grüße
Trawar
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.555
Punkte Reaktionen
6.073
Ort
Rheinhessen
Dann ist die LK Barsch ja die logische Ergänzung. Die kam recht schnell bei mir nach der LK Hecht/Zander.
 

Böller-Blinker

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ort
Rübeland
Danke für deinen Tipp!

Leider ist die Sunline Super PE 0,6 überall ausverkauft. Hast du vielleicht eine Bezugsquelle die aktuell liefert?
 

Oben