• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Böller-Blinker

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ort
Rübeland
Ernst gemeint?
Alles stärker auslegen - 3000er oder 4000er Rolle, PE 1.2. Wobei optimal auf Hecht und optimal auf Zander nicht gut überein geht...
Danke dir. Welches Setting würdest du für Barsch als Zielfisch wählen? Hab mir nun doch noch die große Rute gekauft nachdem die kleine sehr gut fängt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

hat jemand die Ultraboost Barsch und die Allround im Einsatz und kann die in der Aktion etwas vergleichen?
Möchte eine Rute für 5gr+3" bis 10gr+4" , dann könnte ich die Allround zuhause lassen und die Barsch einpacken.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

hat jemand die Ultraboost Barsch und die Allround im Einsatz und kann die in der Aktion etwas vergleichen?
Möchte eine Rute für 5gr+3" bis 10gr+4" , dann könnte ich die Allround zuhause lassen und die Barsch einpacken.
Ich glaube @micky0708 hat die Ultraboost,die hatte er mal mit an der Rur,die ist straffer als meine Halcyon Ul ,ob 10g + geht,weiß ich nicht .
Aber die könntest Du ja mit Sicherheut mal fischen
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Hallo,

hat jemand die Ultraboost Barsch und die Allround im Einsatz und kann die in der Aktion etwas vergleichen?
Möchte eine Rute für 5gr+3" bis 10gr+4" , dann könnte ich die Allround zuhause lassen und die Barsch einpacken.
Geht mit der barsch am See. Geht dann aber schon Richtung oberes Limit. Die Barsch ist nicht so straff wie die Allround. Bei Zanderbissen kommt der Anhieb auf jeden Fall nicht so direkt durch wie mit der Allround.
 

Pleini

Bibi Barschberg
Registriert
13. November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Daun
Die Zander/Hecht von LK in 10-50g habe ich auch und morgen kommt die W6 Powerteez in lasst mich lügen glaube 15-49g .

Morgen kann ich den direkten Vergleich der beiden Zanderruten sehen und auch fischen..Wobei die LK Zander/Hecht zum extrem brettig ist finde ich
 

Brook

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. August 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin, moin

Und Frohes Fest

Hätte mal ne Frage beim groben überfliegen nichts gelesen darüber.

Welche Rolle fischt ihr für die Barsch Variante?

Dachte an eine Shimano Vanford 2500 oder eher die 1000er?

Oder die ultegra 2500.

Momentan hab ich eine ryobi Zauber 2000 drauf die aber ihr zeitliche gesegnet hat.

Grüße Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ich fand die Daiwa Exceler LT aus 2017 optisch und technisch sehr passend. Hatte die 3000er auf der Allround, daher würde ich persönlich wohl die 2500er auf der Barsch-Rute nehmen. Und zu einem günstigen Preis zu bekommen. Wenn neu, dann halt bei den neuen Modell die Legalis in 2500er Größe. Zu kleine Rollen mag ich nicht so sehr, aber selbst eine 3000er LT Rolle würde theoretisch auch noch auf die BE Barschrute passen.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
ich betreibe eine LK Zander & Hecht mit Stella 3k und 4k. Beides funktioniert gut. Für die LK Barsch wäre sicher eine 2k oder 2,5k passend.
 

fishtown83

Barsch Simpson
Registriert
15. November 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
40
Ort
Königswinter
Habe bei mir die Daiwa Prorex 2000 drauf. Ist sehr gut ausbalanciert und sieht dabei auch noch super aus

IMG_20211225_184520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheintaler

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Ort
Frechen
Moin allerseits,
es heisst ja das die LK Gummifische "kopiert" sind. Frage, welche Gufis sind das im Endeffekt, und sind die dann günstiger wie die LK?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Moin allerseits,
es heisst ja das die LK Gummifische "kopiert" sind. Frage, welche Gufis sind das im Endeffekt, und sind die dann günstiger wie die LK?

Sorry, das kannst du innerhalb von 30 Sekunden selber raussuchen. Schon 1000 mal durchgekaut.

Hier geht's zudem um die Bullseye / Lieblingsköder Ruten... Nicht falsch oder böse verstehen, aber etwas Eigeninitiative kann man voraussetzen und zudem hier unter dieser Rubrik völlig falsch
 

Rheintaler

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Ort
Frechen
Sorry, das kannst du innerhalb von 30 Sekunden selber raussuchen. Schon 1000 mal durchgekaut.

Hier geht's zudem um die Bullseye / Lieblingsköder Ruten... Nicht falsch oder böse verstehen, aber etwas Eigeninitiative kann man voraussetzen und zudem hier unter dieser Rubrik völlig falsch
Da hier im Thread auch über die Köder geschrieben wurde finde ich die Frage nicht abwegig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Gibt's weitere Eindrücke zur Barsch Variante,? Gruß
Nachdem ich die letzten Jahre fast nur noch mit der Fliegenrute auf Barsch unterwegs war, musste bei mir ne neue Rute her, da ich wieder bisschen Lust auf Gummi bekommen hatte... (die Videos vom Johannes sind schon sehr ansteckend) :D
Mehr als 200 wollte ich auch nicht ausgeben, da es wirklich nur für so nebenbei sein sollte... Mitte Dezember, ist dann die Entscheidung auf die LK Barsch gefallen und ich muss sagen, dass sie wirklich grandios ist für den Preis.
Klar, teurer und besser geht immer, aber muss nicht unbedingt sein.
Rückmeldung der Rute ist finde ich wirklich super.
Kann sie nur empfehlen, wenn jemand unter der 200 euro Grenze bleiben will. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst keine vergleiche gegenüber anderen Ruten im Bereich Spinning habe.
 

Oben