• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Die Zander/Hecht von LK in 10-50g habe ich auch und morgen kommt die W6 Powerteez in lasst mich lügen glaube 15-49g .

Morgen kann ich den direkten Vergleich der beiden Zanderruten sehen und auch fischen..Wobei die LK Zander/Hecht zum extrem brettig ist finde ich
Moin!

Was ist beim Vergleich mit der Powerteez rausgekommen?

Viele Grüße
 

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Habe mir gestern die Ultraboost Barsch geholt und mich vorher hier durch den Thread gelesen

Ist echt traurig das hier 2/3 der Beiträge Diskussionen über die Marke Lieblingsköder sind und man sich über ne Stunde durch diese durchwühlen muss um die Informationen zu den Ruten zu lesen...

Kann man so etwas nicht durch die Moderatoren unterbinden?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Könnte man. Das Forum und die Threads leben aber auch durch die Diskussionsfreude ;-) der Teilnehmer hier. Und die Mods greifen wirklich nur ein, wenn es völlig aus dem Ruder läuft. Man muss schon froh sein, wenn aus einem LK-Thread keine Diskussion über das Paarungsverhalten der sibirischen Nacktmulle unter besonderer Berücksichtigung der geopolitischen Gesamtsituation wird ;)
Wenn die Leute hier nicht gerne diskutieren würden, wäre das Forum tot oder eine Datenbank. Klingt zwar seltsam, ist aber so. Und ich mags ;-)
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
43
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Hallo,

ich besitze die Allround und bin soweit wirklich zufrieden. Name ist Programm, sie gefällt mir.

Mein Unterstück war defekt, es drehte sich der Blank mit. Wurde im Laden (nach Anruf bei LK) anstandslos und sofort getauscht, das als kleine Randnotiz.

Zu meiner eigentlichen Frage: wie transportiert ihr die Rute? Hab mir eine Save Gear 1,30m Tasche gekauft (Transportmaß 123cm) und die war einfach mal zu klein und eng. Suche etwas gepolstertes, muss kein Highend Schutz sein, dafür aber lieber etwas schlanker und handlicher. Gern mit Gurt.

Vielleicht gibt’s dazu ja Erfahrungen und ich hol den Thread mal wieder hoch.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Hallo,

ich besitze die Allround und bin soweit wirklich zufrieden. Name ist Programm, sie gefällt mir.

Mein Unterstück war defekt, es drehte sich der Blank mit. Wurde im Laden (nach Anruf bei LK) anstandslos und sofort getauscht, das als kleine Randnotiz.

Zu meiner eigentlichen Frage: wie transportiert ihr die Rute? Hab mir eine Save Gear 1,30m Tasche gekauft (Transportmaß 123cm) und die war einfach mal zu klein und eng. Suche etwas gepolstertes, muss kein Highend Schutz sein, dafür aber lieber etwas schlanker und handlicher. Gern mit Gurt.

Vielleicht gibt’s dazu ja Erfahrungen und ich hol den Thread mal wieder hoch.
Schau mal bei Saenger/Iron Claw, da gibts nette Neoprentaschen für Rute mit montierter Rolle.
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
174
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Guten Abend zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer leichten Barschrute für kleine (leichte) Twitchbaits und Cranks und bin dabei u.a. auf die LK Barsch gestoßen.

Leider wurde die Frage nach der unteren WG Grenze hier nicht aufgegriffen…

Lassen sich leichte Minnows wie der Squirrel 61 (4,8g) oder der Hitch 6cm (4,5g) gut werfen und ist die Rute grundsätzlich gut zum Twitchen geeignet?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Habe die Rute und auch den genannten Hitch. Werfen funktioniert eben noch gut, man ist halt an der unteren Grenze. Da man sowieso mit twitchbaits nicht super weit raus sollte und muss klare Empfehlung!
Twitchen geht auch gut, wenn man leicht erhöhte zB am Ufer oder auf einem Boot stehen kann.
Man muss halt wissen dass man noch gut Twitchen kann, aber es immer ein Kompromiss mit dieser Rute ist. Dafür kann sie noch vieles anderes, eben Allround.
Wenn ich keine Ahnung habe was mit am See erwartet und nur eine rute mitnehmen kann, ist sie meine erste Wahl!
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
174
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Habe die Rute und auch den genannten Hitch. Werfen funktioniert eben noch gut, man ist halt an der unteren Grenze. Da man sowieso mit twitchbaits nicht super weit raus sollte und muss klare Empfehlung!
Twitchen geht auch gut, wenn man leicht erhöhte zB am Ufer oder auf einem Boot stehen kann.
Man muss halt wissen dass man noch gut Twitchen kann, aber es immer ein Kompromiss mit dieser Rute ist. Dafür kann sie noch vieles anderes, eben Allround.
Wenn ich keine Ahnung habe was mit am See erwartet und nur eine rute mitnehmen kann, ist sie meine erste Wahl!
Danke!
 

GoldfishCarrot

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2023
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
Ort
Atlantis
Ich spiele mit dem Gedanken eine LK Ultraboost Allround zu kaufen. Ich habe keine speziellen Vorlieben in Sachen Ködern, hätte sie gern als Brot-und-Butter-Rute für Barsche und Hechte vom Ufer. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Was macht die Rute gut, was macht sie schlecht in Relation zu dem wofür sie gedacht ist und wieviel sie kostet?
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Genau für deine Anforderungen nutze ich sie. Wenn ich keine genauen Vorstellungen habe was ich fischen will und mit welchem Ködern, bzw wenn ich ein Gewässer nicht kenne.
Sie kann fast alles, aber halt nichts richtig. GuFi sicher am besten, von faulenzen bis Jiggen komfortabel ab 10g bis max WG.
Bei Rigs und Hardbaits muss man halt Abstriche machen, geht trotzdem noch OK bis gut.
Vom PL Verhältnis her bekommt man eben eine Bullseye für unter 200€. Da kann man bis sagen, top!
 

GoldfishCarrot

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2023
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
Ort
Atlantis
Danke für deine Einschätzung. Welche Eigenschaften der Rute müssten anders oder besser ausgeprägt sein, damit sie für Rigs und Hardbaits besser wäre? Sind das Dinge, die dann wiederum negativen Einfluss auf Gummi hätten?
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Eine Rute die alles kann gibt es nicht.
Für Rigs muss die Spitze sensibel sein, zB eine solid Tip.
Für crankbaits sollte sie nicht zu straff sein, für twitchbaits sollte sie es. Dazu sollten Ruten zum Twitchen und jerken nicht zu lang sein.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich hab die Rute intensiv gefischt in den letzten Wochen.. vorrangig auf Barsch und Zander...
5g+3" ist das Minimum... Je nach Untergrund mit Rückmeldung.. die Spitze ist aber eher weich, sodass man optisch das Auftreffen des Köders mitbekommt. Ab 7g+3" top und 10g+ 4" gefaulenzt wirklich Gut...
Jigspinner bis 10g auch gut..
Dropshot auch gut.. ich persönlich halte die Rute auch für Rigs für echt gut (eben durch die weichere Spitze..) und um 5" auf Hechte einzuleiern passt sie auch...
Allround trifft es wirklich gut, wenn man keine "echte" Jiggen will
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Das umschreibt es gut, mir ist die Spitze z.B. für größere Chatterbaits auf Hecht im Fluss zu weich, da nehm ich eher ne MH-Caste her...
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
166
Alter
28
Ort
Würzburg
Hallo Leute ,
Kurze Frage : Welche Rolle habt ihr auf der Ultraboost Allround verbaut ?

Habe auf meiner , aus der Not heraus , eine Daiwa Legalis LT 2500 verbaut….Ist zwar gut austariert in der Balance aber irgendwie werde ich mit der Kombo nicht warm .

Danke im Voraus !
Moin, greife das mal auf, weil ich gerade ne LK Allround glücklicherweise gewonnen habe und überleg habe mit ner aktuell sehr günstigen Legalis zu paaren.
Meinst du, dass dein Urteil mit der 3000er besser ausgefallen wäre oder was hat dich genau gestört?
LG
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Ich hab ne 2018er Caldia in 2500 drauf das passt auch von der Balance. Die wiegt 200g, mit der 3000er Legalis mit 210g wird das auch gut passen.
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
166
Alter
28
Ort
Würzburg
Ich hab ne 2018er Caldia in 2500 drauf das passt auch von der Balance. Die wiegt 200g, mit der 3000er Legalis mit 210g wird das auch gut passen.
Okay, danke!
2500 kommt mir irgendwie Recht klein vor für die Länge + für nicht nur Barsch als Zielfisch.
Vielleicht probiere ich es doch mal mit Ner 2500er, hab noch ne Rute daheim rumliegen auf die die sonst passt
 

Oben