• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Nachdem ich die letzten Jahre fast nur noch mit der Fliegenrute auf Barsch unterwegs war, musste bei mir ne neue Rute her, da ich wieder bisschen Lust auf Gummi bekommen hatte... (die Videos vom Johannes sind schon sehr ansteckend) :D
Mehr als 200 wollte ich auch nicht ausgeben, da es wirklich nur für so nebenbei sein sollte... Mitte Dezember, ist dann die Entscheidung auf die LK Barsch gefallen und ich muss sagen, dass sie wirklich grandios ist für den Preis.
Klar, teurer und besser geht immer, aber muss nicht unbedingt sein.
Rückmeldung der Rute ist finde ich wirklich super.
Kann sie nur empfehlen, wenn jemand unter der 200 euro Grenze bleiben will. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst keine vergleiche gegenüber anderen Ruten im Bereich Spinning habe.
Cool! Danke dir! Wo ist die untere Grenze bei dem Teil?
Hat Mal einer die Cherry Picker I'm Vergleich probiert?
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Das ist natürlich eeecht viel für ein 3g-15 g Rating. Sonst noch Meinungen?
 

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. November 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Rhein - Neckar - Delta
Hallo Leute ,
Kurze Frage : Welche Rolle habt ihr auf der Ultraboost Allround verbaut ?

Habe auf meiner , aus der Not heraus , eine Daiwa Legalis LT 2500 verbaut….Ist zwar gut austariert in der Balance aber irgendwie werde ich mit der Kombo nicht warm .

Danke im Voraus !
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hallo Leute ,
Kurze Frage : Welche Rolle habt ihr auf der Ultraboost Allround verbaut ?

Habe auf meiner , aus der Not heraus , eine Daiwa Legalis LT 2500 verbaut….Ist zwar gut austariert in der Balance aber irgendwie werde ich mit der Kombo nicht warm .

Danke im Voraus !
Ich fische die Rute mit einer Daiwa Caldia LT 3000. Bislang bin ich mit der Kombo auch wirklich sehr zufrieden.
 

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. November 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Rhein - Neckar - Delta
Ok ich denke ich werde bei Daiwa bleiben , hab mich beim befummeln beim örtlichen Tackle Laden auf die Certate LT 3000 D eingeschossen ….
Was haltet ihr von der Rolle und der Kombo mit der Allround Rute ?!


So Nachtrag : Bin mit der Rute zum örtlichen Tackleshop gegangen und hab die Certate LT 3000 montiert .....hmmm ist mmn nichts ,zu Kopflastig.
Dann die 2500er montiert ,passt ....schnur drauf einpacken ,gekauft !
Mal sehen wie die Kombo am Wasser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Dann bin ich ja immer wahrscheinlich mit einer Stradic 2500 gut bedient. Haste schon getestet?
 

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. November 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Rhein - Neckar - Delta
So wollte ja noch wegen der neuen Diana Certate am Wasser berichten :
Tja was soll ich sagen ,war am Samstag bei bescheidenen Wetter am Rhein (Altwasser) unterwegs ...leider geschneidert ,hatte zwar einen kurzen zupfer in der Rute ,....aber nun zur Kombo .
Die Rollen / Ruten Balance ist mit der Certate 2500/ Ultraboost Allround minimal Kopflastig aber fällt nicht ins Gewicht , die Rolle läuft buttersahneweich ,klar die ist nagelneu und hat jetzt vielleicht 3h auf den Lagern . Hoffe die bleibt so smoooth, klar hatte vorher ``nur`` <= 100€ Rollen an der Stange , ob der 4-fache Preis 4 mal so gut kurbelt ,bleibt jedem selbst überlassen.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Siehst du also keine Notwendigkeit einer 1000er Rolle zu fischen?
Gruß
 

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. November 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Rhein - Neckar - Delta
Nee ich denke bei der Ultraboost Barsch eventuell , ja !
Aber bei der Allround passt das mit der 2500er , am besten die Rute mit zum örtlichen Angelshop mitbringen und durchprobieren , alles andere macht keinen Sinn ! Mmn
 

Jakob2246

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
24
Ort
Regensburg
Je nachdem wie relevant das für manche hier ist. Die Hecht/Zander bekommt man aktuell für 168€ bei Angeldiscount24 mit dem Code: Supersale.
Hoffe das bringt jemandem was. Ich hab mal eine bestellt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Dachte das kann ich auch in den passenden Beitrag dazu stellen. Soll ich die Nachricht hier löschen?
Nix für Ungut… und Schnäppchen Tips sind immer willkommen. Aber es hat irgendwie nen komischen Beigeschmack wenn dein erster Post in diesem Forum hier nen Hinweis für ein Angebot ist. Wäre doch schön gewesen wenn man sich erstmal vorstellt und die Community kennenlernt bevor man hier indirekt Werbung macht.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch.
Ist fürs durchleiern von 17gr. Jigspinnern, Chatterbaits etc. eine Ultraboost Allround geeignet, oder besser eine andere Rute?
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch.
Ist fürs durchleiern von 17gr. Jigspinnern, Chatterbaits etc. eine Ultraboost Allround geeignet, oder besser eine andere Rute?
Ist auf jeden Fall grenzwärtig, wenn du sie Hauptsächlich dafür nutzen willst würde ich ne andere Rute nehmen, für ab und zu mal gehts schon
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Chatterbaits würde ich nicht machen, dafür ist die Spitze zu weich, dass lässt sich mit anderen Ruten besser machen. Die ganzen Vibrationsköder fische ich an einer MH oder H Cast Rute, die Statio-Rollen mögen das auf Dauer nicht.

Den Jigspinner à la Spinmad bekommst du schon noch animiert.
 

Oben