• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Oooh Spinning ist Teufelszeug :eek::eek::eek::eek:

Aber für den Winter kriegt sie noch eine chance von mir, auf der BC mit den Microringen friert es zu schnell zu und mit Handschuhen kann ich BC auch nicht wirklich gut Fischen da fehlt mir der Daumen zum Bremsen.
Mit Handschuhen sollte eine Spinning aber besser sein oder?
Ich benutze eigentlich nie Handschuhe, will mir aber welche für den Winter kaufen. Die letzten 2 Winter wollte ich welche, dann war es aber doch nicht wirklich kalt.

Ich habe die Rute damals gekauft, weil ich persönlich damit mit einer Rute breitbandig fischen kann und weil ich damit, zumindest bei Rückenwind etwas weiter werfen kann. Im Winter bekommt man mit ner Spinning auch weniger Wasser auf die Hände gespritzt.

Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Ich habe nichts von LK und finde das Marketing auch etwas übertrieben, aber ich finde es durchaus clever was er macht.

Das er bekannte Marken wie hybrida und Spin mad ins Boot holt ist natürlich nicht besonders kreativ, aber er erweitert so sein LK "Universum" und kann ohne große Investition ein immer kompletteres Angebot schaffen wo die fanboys sich nur dieses Zeug holen müssen.

Mich interessiert so ein Marketing nicht wirklich, aber besser er verkauft seinen Fans so was also ihnen Müll überteuert zu verkaufen was er bei seinem Klientel ja auch könnte.
 

Christoph 'Moritz'

Nachläufer
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ich hatte auch überlegt mir die Rute zu besorgen, allerdings hat mich als erstes der Preis in dem sin davon abgehalten, das ich sie nicht mal trocken testen konnte..

Der nächst gelegene Angelladen der Lk Produkte im Sortiment hat ist 1h Autofahrt entfernt und durch die kleine Auflage hätte ich kaum eine Chance gehabt (Waren ja sofort alle weg)

Da ich aber schon länger es gerne nochmal mit der BC versuchen möchte (diesmal mit mehr background Wissen :D) ist die Entscheidung klar gefallen. Hätte ich das damals mal gemacht :D
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Moin,

muss mal ne Lanze brechen. Ich hab grad angefangen zu angeln, Corona bedingt keine Praxiskurse möglich, also nur Input von Familie und Freunden die selbst angeln und YT.

Hab mir ne LK Allround, ne Caldia Lt 2500 mit ner Morethan x12 und nen Sack voll LK bestellt und damit jetzt meine ersten Erfahrungen gemacht - erstes Mal am Wasser und nen 30er Barsch überreden können. Ich denke da hat sich einer mit viel Arbeit was aufgebaut und es funktioniert auch in der Praxis - ehrlicher Typ, so wie ichs bisher gesehen hab.

Überlege mir jetzt noch die Barsch mit ner 1000er Vanford zuzulegen, evtl. wirds auch ne Diaflash, weiß ich nich nicht 100%. Haben die Barschrutenbesitzer damit schon mal Finesserigs gefischt? Da find ich den Solid Tip von der Diaflash shon interessant. Vom Saarländer gibts ja sonst noch die Sparrow ST STL.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Sooo, hier mal mein Review nach 2 Tagen fischen (10 Stunden Angelzeit) mit der LK Zander/Hecht.

Ich war auf der Suche nach einer Rute, womit ich schwerere Gewichte einsetzen kann.
Habe mir die Rute als Ergänzung zu meiner Bullseye JigWhip 255 - 60 Gramm gekauft.
Die JigWhip ist trotz des gleichen Wurfgewichtsspektrums doch deutlich filigraner und in der Spitze weicher.
Zur Auswahl standen noch folgende Rute. Sportex Hydraspeed in 60 gr., Shimano Yasei Zander Shad.

Ich finde das Marketing, sowie den Aufbau der Lieblingsköder Marke sehr gut gemacht.
Für den Angel-Einsteiger ist alles Top erklärt und beschriftet.
Habe aber abgesehen von den Spinmads keine Produkte in Nutzung.

Die LK Zander/Hecht hatte mich beim ersten Anfassen aufgrund aufgrund der Leichtigkeit und Ausgewogenheit des Blanks begeistert.
Die Shimano hatte im Vergleich eine echt Hohe Kopflastigkeit. Die Sportex fischt ein Kumpel, welche ich mir eigentlich einfach nachkaufen wollte.
Lange Rede blablabla... es ist nach weiterem Fachsimpeln mit meinem Kumpel und mit dem Verkäufer (der diese selber fischt) die Lieblingsköder geworden.

Dazu eine Daiwa Ballistic LT 3000 und los gehts. Wirklich eine TOP Rute für den Preis.
Natürlich direkt ans Wasser gefahren und direkt nen 40er Barsch verhaftet ;-)

Der Grundkontakt ist top, die Schnelligkeit und das Drillverhalten ebenso. Alle Barsche die mit der Rute gefangen wurden, haben auch noch "Spaß" gemacht.
Zander bleiben leider aus...
Ich sag mal das Komfortgewicht fängt ab 14gr an und geht bis 30gr Jigköpfe. Habe teilweise selber 40gramm Dropshot Bleie geworfen. Funktioniert alles perfekt.
Super Wurfweite, Grundkontakt und eine angenehmen Haptik. Für den Preis kann man nix falsch machen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand schon mal die beiden Ruten gefischt und kann was dazu sagen ?

LK Allround 5-30 und die A Tec Crazee Eging S822M

Danke euch
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Schreib mal wie sie dir gefällt, ich find sie gut. Mir fehlen aber auch die Vergleichsmöglichkeiten. Hab sie bisher hauptsächlich gejiggt und fand die Rückmeldung ganz gut.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn die es vor dem WE zu mir schafft bin ich am Samstag damit unterwegs, ich muss aber gestehen das ich ein Rückmeldungemfangslegastheniker bin.
Dier erste wirklich Rückmeldung beim Jiggen auf steinigem Untergrund in form eines tocks habe ich das erste mal bei meiner Adrena erlebt, alles andere war nur die entlastung der Rutenspitze.
Deshalb erwarte ich eigentlich nicht viel was das angeht, es reicht mirv wenn man die Entlastung der Rute mitbekommt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
So heute ist dann mal meine Allround nach 1,5Wochen auch mal angekommen, macht aufjedenfall einen richtig guten eindruck.
Mal sehen wie lange ich die behalten werde :tearsofjoy:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.399
Ort
Rheinhessen
Ich kann bisher von den beiden LK Stöcken nur Gutes berichten, habe neben der Hecht/Zander inwischen auch die LK Barsch im Bestand. Bin absolut zufrieden, sehr gute Verarbeitung, Blanks kerzengerade und laden sich mM nach sehr gut auf.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Rein vom Trockenwedeln her würde ich aber die 30gr für die Allround schon als zu viel ansehen, mal sehen wie die sich am Wasser macht das kann noch dauern.
 

gummykangaroo

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Bern, Schweiz
Und? Konntest du die Rute schon testen? Ich schwanke im Moment noch zwischen der Allround oder der Zander/Hecht Ultraboost. Ich habe noch eine Rute 3-15g, welche recht straff ist und bis 15g gut wirft.
 

Oben