• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Ich hatte an der Zanderrute von LK eine 4000er Exceler LT ..ich glaube die wiegt so 225g! Damit war die Rute perfekt ausbalanciert und ich meine wirklich perfekt. :emoji_thumbsup: :cool:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu der Zander/Hecht version?
Ist unter 10Gr damit schon machbar?
Dachte an 7Gr+3in bis hinzu ca. 30Gr Hechtköder.
Primär sollte damit gejiggt werden und eigentlich zu 90% 10-12Gr. Köpfe mit 3"-4" Köder.
Einsatz mal im See mal am Rhein.
Eigentlich stand die Del Sol S802H SPII auf der Liste aber die soll ja erst ende Dezember kommen, das könnte ihr zum verhängnis werden.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
@Trawar mir war sie ehrlich gesagt zu Straff.Jedenfalls für meinen Einsatzgebiet. Ich finde mit ihr hat man nicht so eine breite Range. Unter 10g Jigs bekommst du zwar noch gut geworfen. Allerdings fehlt dann die Rückmeldung über den Blank oder die Spitze.Das Aufkommen des Köders ist dann nur noch an der Schnur zu erkennen.

Wirklich wohl fühlt sie sich dann mit 14g Jigs und 4" bis 20g macht sie souverän.
Für das Stromangeln mit Gummifisch ist sie gut geeignet.
Am Kanal oder See wirst du mit der Rute aber keinen Spaß haben.Und leichtere Wobbler sind auch schwierig ordentlich zu werfen.
Wie gesagt ist nur eine subjektive Meinung. Jeder sieht das anders.
Aber Fakt ist das sie sehr straff und schnell ist! Eine reine jigge für den Strom
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Vielleicht sollte ich dann doch zur Allround, die Frage ist dann wie weit die nach oben kann.
Sind die 30Gr real ? Muss mir mal in Ruhe die letzten Seiten durchlesen, vielleicht steht das soagr da.
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Die Allrounder wäre wohl eher was für dich...aber die würde ich wiederum nicht am Strom einsetzen.
Ob die 30g gehen kann ich nicht genau sagen.Aber es steht ein erster Bericht der Allrounder ein paar Seiten vorher.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ne mein Shop hier um die Ecke erwartet die Lieferung der erst Ausstattung.
Das sind wohl jeweils 2 Ruten jeder Serie.
Der legt mir erstmal eine Allround und eine Zander Hecht zur Seite und meldet sich bei mir.
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Ich denke das ist auch Marketing Strategie...wenn die Leute denken sie sind überall vergriffen wird schnell gekauft...schon clever.Aber der Erste Wurf war wirklich schnell wech...
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Aber mit der Del Sol hast du definitiv keinen Fehler gemacht..viel spaß damit
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Danke dir, freue mich schon auf die ersten Fische damit.
Habe sie auch im Arsenal. Kommt heute Abend mal wieder zum Einsatz.
Für mich ein super Allrounder besonders wenn der Rhein wieder mehr Wasser hat für Hard und Softbaits auf Zander am Rhein.
Müsste sich auch gut auf Hecht machen, habe ich aber noch nicht explizit getestet.

Ich dachte du willst keine Spinnings mehr fischen? Viel Spaß.

Mfg Flo
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe sie auch im Arsenal. Kommt heute Abend mal wieder zum Einsatz.
Für mich ein super Allrounder besonders wenn der Rhein wieder mehr Wasser hat für Hard und Softbaits auf Zander am Rhein.
Müsste sich auch gut auf Hecht machen, habe ich aber noch nicht explizit getestet.

Ich dachte du willst keine Spinnings mehr fischen? Viel Spaß.

Mfg Flo
Oooh Spinning ist Teufelszeug :eek::eek::eek::eek:

Aber für den Winter kriegt sie noch eine chance von mir, auf der BC mit den Microringen friert es zu schnell zu und mit Handschuhen kann ich BC auch nicht wirklich gut Fischen da fehlt mir der Daumen zum Bremsen.
Mit Handschuhen sollte eine Spinning aber besser sein oder?
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Ich hab dafür die JigWhip 30-60 g im Einsatz...Klasse Rute und sehr breite Range!
 

Oben