• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Fakt ist das der Typ alleine nicht wirklich Ahnung hat. Gummis kopiert. Wobbler einfach über Hybrida entwickelt und Jetzt Ruten über Bullseye. Ich kann mit dem ganzen Konstrukt einfach absolut nichts anfangen.

Ich besitze nicht einen Köder von ihm, hatte nie einen in der Hand und werde defintiv nie einen Köder von ihm fischen aber, Ihn als ahnungslos zu bezeichen, halte ich für ahnungslos. Köder kopieren, Wobbler und Ruten mit oder über andere produzieren lassen? Als ob er der einzige wäre, der das so macht...
Ob das alles nun moralisch vertretbar ist, soll jeder für sich entscheiden. Sobald es um die geliebten €'s geht, sind die moralischen Grundsätze eh das erste, was flöten geht :grinning:

Auch wenn ich mich NULL mit der Marke identifizieren kann, der Typ hat alles richtig gemacht, verdient monatlich n Haufen Asche und hat ne Marke, die nach recht kurzer Zeit zum Selbstläufer geworden ist. Muss ihm erstmal einer nachmachen. Da gibt es Leute, die haben wesentlich mehr Geld für weniger Erfolg investiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Das er Erfolg hat mit dem was er tut ist mir klar. Das Respektiere ich auch. Ich verstehe halt nur nicht warum er dann unbedingt hybrida oder bullseye mit auf der Verpackung stehen haben muss. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Um noch ein paar Hybrida- oder Bulls Eye-Käufer abzugreifen? Zielgruppe erweitern? Produktionskosten senken?

Manche Projekte lassen sich einfach mit einem Partner einfacher realisieren. Wer weiß, vllt. kamen die auch auf ihn zu. Only god und der Gummityp wirds wissen
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das er Erfolg hat mit dem was er tut ist mir klar. Das Respektiere ich auch. Ich verstehe halt nur nicht warum er dann unbedingt hybrida oder bullseye mit auf der Verpackung stehen haben muss. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.
Weil das eine win-win-Situation ist? Er bekommt etwas, das vom Namen für Qualität bürgt (und wo die zuliefernden Firmen, wenn ihr Name draufsteht, sich auch schlichtweg nicht leisten können, Schrott abzuliefern). Und die Firmen bekommen Absatzvolumen und ggf. gestiegene Bekanntheit für ihre Marke.
Da finde ich nun absolut nichts Kritikwürdiges dran. Ist doch eher im Verbraucherinteresse.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Alles gut. Ich hätte mir meinen Kommentar einfach sparen können der eh nichts zum Thema bei trägt :p also einfach weiter machen im Text.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.852
Hat ja mittlerweile die Spin Mads ebenfalls in eigenen Farben :emoji_thinking:

Rollen würden noch fehlen
 
J

-jbo-

Gast
Ich finde auch: es muss einem nicht gefallen und man muss sich auch nicht durch die Marke oder die Produkte angesprochen fühlen.
ABER: Respekt sollte man schon irgendwie noch haben für das was der Jens mit seiner Firma auf die Beine gestellt hat. Ich kenne keinen einzigen Angelladen in dem keine Lieblingsköder hängen. Sich den Generalvertrieb von den mega erfolgreichen SpinMad Ködern zu sicher - ein richtig guter Zug - auch die - in so gut wie jedem Laden. Dazu noch die erfolgreichen Kooperationen mit namhaften Hersteller wie Hybrida und jetzt mit Bullseye! Man stelle sich nur mal vor innerhalb weniger Stunden wahrscheinlich 95% der gesamten Rutenlieferung (immerhin Gesamt 300 Stück!) im stationären Fachhandel in diesem Preissegment abzuverkaufen. Irre! Ich verstehe wenn einem der Marketingkrempel nicht gefällt. Muss auch nicht. Zum Glück gibt es ja für alle etwas was einem Gefällt. ;)
Aber ganz ehrlich: Ich ziehe persönlich den Hut.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Stimmt, man muss auch jönne könne. Und glaubt hier wirklich irgendwer Bullseye macht sich den Namen durch Schrottlieferungen kaputt?

Ich habe in dem WG eine Rocke und eine Yamaga und freue mich dennoch tierisch über meine neue LK. Mal was Neues, ob am Wasser gut....mal sehen. Vermutlich wird sie immer einsatzbereit im Wagen liegen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.919
Ort
Münster
Win Win.
Auslastung beim Einen und der andere bekommt Qualität. Bulls Eye kann Ruten günstiger als Masse absetzen, damit den Einkauf besser gestalten und muss aber bei eigenen Produkten nicht den Preis nach unten schrauben für diese Erweiterung der Zielgruppe.

Finde ich ok. Meines ist das Alles nicht, aber wie mehrfach gesagt wurde hier "wir sind nicht die Zielgruppe".
Die Ruten und die Wobbler mit hybrida finde ich echt gut. Besser hier gute Sachen einkaufen, als wie andere nur Marketing zu betreiben und China Kram teuer zu verkaufen.

@Taizo-san
Bei den spinmad bin ich leider nicht deiner Meinung. Aus deren Sicht alles richtig gemacht. Für den Verbraucher hat sich nur ein Zwischenhändler eingeschaltet, der seine Marge oben drauf drückt mit seiner Marktmacht. Sowas nervt!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bei den spinmad bin ich leider nicht deiner Meinung. Aus deren Sicht alles richtig gemacht. Für den Verbraucher hat sich nur ein Zwischenhändler eingeschaltet, der seine Marge oben drauf drückt mit seiner Marktmacht. Sowas nervt!
Wenn ich das richtig sehe, ist aber die Verfügbarkeit in der Fläche doch deutlich besser geworden. Das kann für Verbraucher schon ein Bonus sein. Kann das kaum beurteilen, weil ich die eher depressiv machenden Angelläden bei uns in der Gegend meide wie der Teufel das Weihwasser und Spinmads schon immer selbst importiert habe.
Ist halt häufig bei General-Vertrieben/Importeuren so. Hilft der Masse, aber nicht denen, die an das Zeugs schon vorher drankamen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Klar, dass das Liebesköder Zeug polarisiert. Hier hält sich ja auch aller Vermutung nach nur ein geringer Anteil potentieller Käuferschaft auf. Im Prinzip macht er ja nix falsch und bedient und schafft lediglich einen Bedarf, der eh latent vorhanden zu sein scheint. Soll er halt machen. Tangiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Konnte jemand von euch in Erfahrung bringen ob es in der nahen Zukunft eventuell auch eine Casting Version der Ruten geben soll ?
Die Frage habe ich auch andauernd gestellt. Unter einen Video wurde Jens zitiert ohne Quellenangabe das er "..keine Baitcast Rollen fischt und daher nie darüber nachdenkt" ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Kaufen würde ich auch direkt.
 

PIKe_Bube

Forellen-Zoologe
Registriert
28. September 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Ort
Wolfenbüttel
Meine ist noch mit Hermes unterwegs. Vor Ort war sie schon vergriffen.

Ich komme eigentlich vom gelegentlichen Forellen-angeln. Ich finde für mich als Einsteiger in die Barsch Angelei ist das ein gutes System um schnell die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Mit etwas mehr Erfahrung und etablierten persönlichen Vorlieben, kann ich mir aber vorstellen auch hier von der angebrachten Logik abzuweichen. Ob dann die Rute auch noch die richtige ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
@Kanalbarschjäger : die Beschriftung steht unten am Blank.Zugegeben das auf die Rute zu schreiben finde ich auch ein bisschen to much.Ich habe die Zanderrute und Barschrute gekauft. Beides solide Ruten wie ich finde.Habe beide auch schon am Wasser testen können.Die machen einen guten Job in meinen Augen! Sehr gute Rückmeldung und Bisserkennung schön schneller Blank.
Ich finde der Jens macht das schon richtig gut.Respekt vor seiner Arbeit und sehr schön das er das ganze mit seinem System übersichtlich gestaltet.
Ich finde aber auch er legt ein bisschen zu viel Wert auf die Anfänger und Angeleinsteiger..auch der ambitionierte Angler kauft bei LK und die Ruten sind in meinen Augen in der Preisklasse nicht nur für Einsteiger.
Die Werbung ist auch zu aggressiv
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Fakt ist das der Typ alleine nicht wirklich Ahnung hat. Gummis kopiert. Wobbler einfach über Hybrida entwickelt und Jetzt Ruten über Bullseye. Ich kann mit dem ganzen Konstrukt einfach absolut nichts anfangen.
Also n Kumpel der jetzt gerade frisch eingestiegen ist, dem hilft der Quatsch schon ungemein, kann man sagen was man will, die Videos sind simpel, das Konzept nicht zu kompliziert.

Gummis kopiert? Hab bisher nur die Hansebaits gesehen die das selbe Ding auspressen.... Hast du da vielleicht noch mehr Infos?
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Also:

JA, das System ist für Anfänger mit Sicherheit sinnvoll..
ABER welcher Anfänger drückt dann direkt bei der ersten Rute knapp 200€ raus..

Also ergibt es meiner Meinung nach wenig Sinn, das ganze direkt draufzudrucken..

Nichtsdestotrotz habe ich mir gerade mal den YT Channel reingezogen und muss sagen, dass er da doch gute Arbeit leistet.. LK war bisher an mir vorbei gegangen und ich habe den Thread auch überhaupt nur wegen "Bullseye" geöffnet..
 

Oben