• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Ich habe die Westin W3 Finesse in 5-15g tc und die Barschrute von LK auch in 5-15g..die LK Barsch habe ich schon gefischt die W3 Finesse ist gestern erst gekommen.Von der Praxis kann ich also noch nicht viel berichten. Von der Verarbeitung her kann ich bei beiden Ruten nicht meckern.Wobei ich sagen muss das die LK Barsch die ausgewogenere Rute ist.Die Westin hat einen kürzeren Griff vorne und ist auch leicht kopflastig mit einer 2500 ExcelerLT .Es sind aber auch gute 100 Euro preisunterschied zwischen den beiden Ruten!
Die W3 macht schon einen sehr guten Eindruck und ebenfalls ein toray blank.Vom trockenwedeln her kein Unterschied!
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Die Zander/Hecht von LK in 10-50g habe ich auch und morgen kommt die W6 Powerteez in lasst mich lügen glaube 15-49g .

Morgen kann ich den direkten Vergleich der beiden Zanderruten sehen und auch fischen..Wobei die LK Zander/Hecht zum extrem brettig ist finde ich
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Wollte nur ergänzen nachdem ich etwas provozierend war ... :)

Für €200 darf man schon gewisse Erwartungen haben. Man darf sich aber auch sicher sein, auch wenn die Werbung es impliziert, dass es keine BE Rute sein wird.

Weiter viel Erfolg und Spaß mit der Rute.

Liebe Grüsse Bernd
 
J

-jbo-

Gast
Man darf sich aber auch sicher sein, auch wenn die Werbung es impliziert, dass es keine BE Rute sein wird.

...und wie kommst Du zu dieser, sagen wir mal, Behauptung? Hast Du irgendwelche Insiderinformationen? Warst oder bist Du im Herstellungsprozess irgendwie involviert?
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Wollte nur ergänzen nachdem ich etwas provozierend war ... :)

Für €200 darf man schon gewisse Erwartungen haben. Man darf sich aber auch sicher sein, auch wenn die Werbung es impliziert, dass es keine BE Rute sein wird.

Weiter viel Erfolg und Spaß mit der Rute.

Liebe Grüsse Bernd
Gibt es hierzu eine Quelle oder Belege. Oder es ist eine Vermutung von dir?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Moin Jungs

Versuche mich besser auszudrücken ;). Wollte damit sagen, dass die LK Rute sehr wahrscheinlich nicht das Gleiche ist wie die BE Ruten, die höherpreisig sind. Ist das besser?

Liebe Grüsse Bernd
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen
Bei der LK Zander/Hecht: welche Rollengrösse sollte man anpeilen? Reicht eine 3000er Daiwa oder sollte man eher eine 4000er anpeilen, um sie auszubalancieren?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Peilst du eine aus der LT Serie an o eine "normale" Daiwa an?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen
Ne Certate ist etwas „out of scope“, wie man so schön im Marketingsprech sagt. Farbe ist auch nicht wirklich ein hartes Kriterium, aber war im BA nicht wirklich anders zu erwarten. Auf meiner Matchrute ist eine Legalis LT in 3000, die empfinde ich als sehr leicht.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Mit 25g mehr oder weniger an der Drehachse wird man da in keinster Weise etwas besser oder schlechter Ausbalancieren können.
Von den Specs her, würde ich zur 4000er LT greifen. Zum einen haben die Rollen ab der 4000er Serie eine andere Bremsleistung, zum anderen bietet die größere Spule einen besseren Ablauf der Schnur beim Wurf. In der Theorie sollte hierdurch eine größere Wurfweite möglich sein.
Für mich mit entscheident wäre auch ein wenig die Optik, eine 3000er LT sieht auf so Ruten oft verloren aus. Hatte das direkte Beispiel bei meiner Del Sol, die 3000er Fuego sieht da etwas lütt uas, die 4000er Ballistic macht ein wesentlich besseres Gesamtbild in Optik und Peformance.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen

Bei diesem Aspekt der Optik bin ich wieder dabei, das ist ja auch meine Befürchtung, da ich die Legalis LT in 3000 ja hier habe, die ist winzig...ansonsten schöne Rolle. Die Bremsleistung finde ich mit 10kg auch schon ziemlich heftig bei dem kleinen Teil.
 

Oben