Mit welchem Köder am meisten gefangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hmm,

also wenn ich von den ganzen Schniepelbarschen absehe, dann denke ich mal war es bei mir der 79 DD Squirrel und der Sammy 100.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Die Wobbler-Box ist voll und ich fische doch immer wieder mit dem 61er Squirrel in Ayu. Aber im Bereich Megabass bahnt sich was an...
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
also eindeutig illex squirrel 61 in ayu, dann tiny fry 50 und 3-er mepps in silber
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
schwer zu sagen mit welchem köder ich am meisten gefangen habe...aber es dürfte der gute alte kopyto in motoroil sein.und viele kamen noch auf den guten alten mepps 2 in kupfer
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Mahlzeit

Bei mir sind es die Kopytos und die Twister von Profi Blinker und dann die Illex Wobbler und natürlich der gute alte Köderfisch .
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Die meisten sicherlich mit ne'm Mepps Aliga 3.Silber. Die Besseren auf Squirrel 61 Truitelle . Die richtig Guten auf Squirrel 79DD Stripped Blugill (bei 3. Metern+ Absoluter Dickbarsch Killer) :!:
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
So da ich nicht gleich ein neues Thema auf machen wollte habe ich mal ein bisschen das Forum durchsucht und habe da einen etwas älteren Theard gefunden der mir recht intressant scheint.
Ich finde diesen Theard eig ganz Nützlich da ich mit meinem Onkel dieses jahr mal Gewässer in Deutschland befischen will um mal was anderes zu sehen als die bekannten Gewässer hier in meiner Umgebung.
Daher denke ich das es relativ Gut wär wenn es ein paar anhaltspunkte für Köder hättet. Um an dem entsprechenden Gewässer dann etwas vorbereitet auf Jagt zu gehen.
Also dann fange ich mal an :D

Ich habe diesen Monat, an der Ruhr(Hattingen).
Meine Barsche überwiegend mit Spinner von Balzer in der Größe 1 gefangen und Rubberjig in Dark Green Pumpkin :D

Gruß
Jan
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mit welchem Köder die meisten Fische - Auf meine gesamte Spinnangler-Karriere betrachtet ganz klar der Kopyto. Der ist bei mir einfach der beständigste Köder, den ich in kaum einer Saison stiefmütterlich behandelt habe und den ich nach wie vor gerne den Snap hänge.

Meine Lieblnge unter den Kopytos sind der 11er Classic, bei dem man nie weiß, ob sich als nächstes ein Hecht, Zander oder Barsch daran vergreift und der berühmt-berüchtigte 23er.

Wer damit nix fängt, kann sich ruhigen Gewissens als Anfänger einstufen :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Unabhängig vom Gewässer und der Art der man nachstellt , ganz zu schweigen der Methode , würde ich den Slider Grub in Stardust Chartreuse 1,5# favorisieren. Unglaublich was die kleine Wurst an Aufmerksamkeit auf sich zieht..... . Sogar ein Freiwasserhecht ala "ich überbeiß dir mal locker deine Bissspitze" war inzwischen darunter. Da weiß man auch nie was man kriegt , auch bei der Größe nicht....

Grüße Morris
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Masse: 3,5cm Kopyto in Schwarz/Weiß
Klasse: 5-10cm lange Köfis an feiner Posen
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Die meisten Fische (und auch Arten-technisch) auf nen D Chubby....
Farbe: Vairon
Jedoch nicht die Besseren...

Gruß Chris.
 

Oben