Mit welchem Köder am meisten gefangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
(Tau-)Wurm auf 10-er Haken ... die Kopytos sind aber auch nicht schlecht ... je nach Jahreszeit in der Größe dem Beuteschema angepaßt :wink:

_______________________________________________________________________

viele Probleme lösen sich von selbst ... man muß nur lange genug warten können
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ barschritter:

Nö, im Sommer der Kracher (bei mir zumindest). Gehen auch die Kleinen drauf.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen
Betrachtet auf meine ganze Anglerlaufbahn hin ganz klar diese beiden Burschen hier.

Orkla.jpg


Ein 55mm langer, 8gr. schwerer Orkla-Blinker der Firma Rubblex aus Frankreich.
Mangels vernünftigem Dekor selbst bemalt. Besonders die Barschimitation war immer ein Bringer. Hat mir mehrmals meinen persönlichen Grandslam am Tag gebracht. Hecht, Zander, Barsch. Auf Barsche geht der immer.

Gruss Kay
 

Barschzuppler

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis KA
Ich habe die meisten Barsche auf Doppelschwanztwister 5-7 cm in Motoroil gefangen. Die kleineren Twister am Carolina-Rig, die größeren am Bleikopf. Darunter mein größter von 49cm, allerdings auch sehr viele kleinere Gesellen.
Komischerweise aber fische ich am liebsten mit Wobblern - macht mir persönlich mehr Spass und der sollte ja nicht zu kurz kommen...
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
ich fisch gern mit 3.5-7cm langen kopytos und fange natürlich auch die farben :fast alle
 

cme79

Belly Burner
Registriert
19. April 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dendroaspis schrieb:
Rapala Shad Rap 5cm Deep Farbe: Perch
Leider issa weg :(

Kann ich mich nur Kopfnickend anschließen. Wenn icht viel geht, dann war der Shad Rap immer wieder für einer Überraschung gut. Barsche zwischen 20 und 40cm (wenn anwesend) fanden den gestreiften Gesellen in Miniaturausgabe stets unwiederstehlich.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Ich fange zur Zeit mit den kleineren Kopytos nicht schlecht. Bisher in eher natürlicheren Farben - werde aber demnächst etwas experimentierfreudiger werden, was die Farben/Köder betrifft.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Fensterleder am Dropschot, dass stelle ich mir komisch vor. Aber wenns fängt, warum nicht!!!
Mwin Favorit ist Wurm un diverse kopytos
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
bei uns siehts leider nich so doll mit barschen aus :( :roll:
aber dafür fang ich umso mehr hechte; und fast alle auf 2er mepps in kupfer mit roten tupfen. ist für mich der beste spinner den ich hab !
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Dieses Jahr auf DAM Spinner größe 2 gefangen, aber nur mini Barsche.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Wurm und 3er Mepps in Messing rot getupft und 8cm Gummiwurm, das geht alles ab wie Schmitzkatze :)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
bei mir geht grad der kopyto in 3,5 motoroil super....sonst knallen die burschen immer auf nen 3er mepps in kupfer oder silber mit roten punkten
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also bei uns ist es gaaaaanz klar! der 1er spinner von geologic aus em decathlon ^^ den langsam über die steinpackung am rand füren und ihr fängt einen nach dem anderen. Das ist in der saar das problem. Halt en 2er oder 3er spinner ins wasser und du fängst kein barsch. der barsch hat die winzigen rotaugen zu seiner hauptspeise gemacht und verzichtet auf die etwas "größeren"...
petri

robin
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hallo zusammen, mein erfolgreichster köder für die barsche(nicht nur barsche)
ist der tiny fy von illex, einfach nur klasse auf die räuberbande(von 5cm bis 40 alles gefangen).
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Bei mir ne klare Sache, 1-2er Mepps Black Fury, (am besten noch mit Puschel) bringt Masse!
Und natürlich gezupftes Würmchen.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
kleine gummifische die rotfedern imitieren die ganz lansam am grund geschlieffen wurden top muss ich sagen
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also am besten hab ich mit den Profiblinkerartikeln Turbotail und Attra(c)ktor inm den Farben Kaulbarsch gefangen,wobei auch der Squirrel von Illex ne gute Figur macht
 

Oben