Mit welchem Köder am meisten gefangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Wäre sehr gut, wenn ihr noch immer sagen könntet, wie ihr die Köder benutzt (DS, Jig (wie viel g) etc.
Denn z.b. den Hog Impact kann man ja sehr vielseitig anbieten, nur wie fängt er am besten?!
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
also ich hatte ja bereits geschrieben was für köder ich benutze.

DAM Power Skater die mehrteiligen gummifische in real perch / silver perch
berkley minnow / chartreuse
balzer colonel z fireshark und baby stint
rapala jointet shad rap JSR - 4 in real perch
illex squirrel 61 SP in Mat Chartreuse

die DAM Power Skater nutze ich an einer Drop Shot Montage. Sieht wirklich sehr realistisch aus. Wenn man es nicht wüsste das es ein kleiner Gummibarsch ist könnte man denken es ist echt ein kleiner brutfisch.

Die berkley minnows nutze ich auch an einer Drop Shot Montage

Die Balzer,der rapala sind Wobbler. Den Squirrel einfach twitchen.
bei den ganzen montagen von der köderführung her variieren.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also ich mein wen ich reine Menge haben will dann häng ich mir hallt nen 3,5cm Kopyto drann aberdann sind fast alle Barsche +- 15 cm ( gibt natürlich Außnahemen ) un darauf hab ich es meistens nich abgesehen . Mir fällt auch immer öfter auf das die These ist die Brut 3 cm Fängste fast nur mit 3 cm bei mir iwie nich zutrifft Z.b. Gestern : Alles war voller ca 3-4cm Länger Fischbrut ich hab aber alle meine Fische auf 6-9cm Lange Köder gefangen .

Als Masse :

-Tiny Fry ( und Ähnliche )
-3,5cm Kopytos
( meistens ) Hog impact am Rubberjig

Klasse :

-Fat swing Impact 2"8 Inch am Jig (= Barsch PB ) oder als Swimbait Offset
-Crosstail Shad am DS ( hatt mir auch alle meine Größten Hechtegebracht ) oder am jig

Gruß Nico
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
also barsche hab ich de meisten ungelogen auf gummi gefangen besonders längliche und welche mit minimaler aktion!

zander mit meiner meinung nach großen -12cm shads egal ob no aktion oder aktion.

hecht köderfisch

und wenn wir erlich sind fangen wir fang ich genau gleich viele barsche mit nem kleinen spinner oder einfach ein kleines schrotblei mit nem tauwurm an nem 8er haken wie bei teueren hi-end wobblern ala illex oder lucky craft...
ist nur eine sache des eigenen feelings ;)
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also die meisten Barsche verhaftet hat dieses Jahr bei mir der Myran Wipp 10g in Größe 3 :wink: Ist ne Special Edition von 2006 mit Fußball und Deutschland-Flagge drauf. Schade, dass man den so nicht mehr bekommt bzw. ich den noch nicht wieder gefunden hab
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@ yanngo

den keitech hog impact angel ich zumeist am dropshot rig ... ansonsten splitshot mit offset haken , auch extrem erfolgreich ...

eigentlich geht nur wakasaki und cola als farbe.... der rest fängt nix ...
egal ob trübe flußbrühe oder glasklarer tagebausee


und Charly brewers slider grubs können noch zur liste dazu kommen ... damit fängt man eigentlich immer was - dropshot oder jig :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
readyTOfish schrieb:
also barsche hab ich de meisten ungelogen auf gummi gefangen besonders längliche und welche mit minimaler aktion!

zander mit meiner meinung nach großen -12cm shads egal ob no aktion oder aktion.

hecht köderfisch

und wenn wir erlich sind fangen wir fang ich genau gleich viele barsche mit nem kleinen spinner oder einfach ein kleines schrotblei mit nem tauwurm an nem 8er haken wie bei teueren hi-end wobblern ala illex oder lucky craft...
ist nur eine sache des eigenen feelings ;)

Das ist auch nicht der Grund warum man (ich) sich solche ausgefeilten Köder leistet. Die kleinen Barsche kannst du auch mit nem stück alufolie fangen.
Aber um die dicken, erfahrenen Barsche zu überlisten, benötigt man etwas mehr geschick. Und eben diese nahezu perfekten Nachbildungen wie die Köder von Keitech, Illex, LC etc. machen es für den Barsch schwer zwischen einem Köder oder einem echten Fisch zu unterscheiden. Die kleinen haben dagegen weniger NEGATIVE erfahrungen mit Ködern gemacht, und sind dementsprechend unvorsichtiger.

Man fängt mit dem Köder am meisten, mit dem man am meisten angelt.
Bei mir sind das Illex Crosstailshads, Keitech Swing Impact Fat und Shad impacts. Am liebsten am reinen Offsetthaken montiert.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Ich fische auf Brasch gerne die Super J Reaper von Illex.Am lienesten am drop shot.Oder halt kleine Wobbler wie den Chubby,Cherry oder den Squirrel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Bei mir bringen der Sexy Impact impact in 2,8" und der Live Impact in 2,5" die meisten Barsche ans Band. Die größen der Barsche variieren dabei von 10cm bis zu 40+. Meist biete ich die Köder via DS an oder aber wenn ich die Fische suche übers Carolina Rig.
Beim Softjerken setze ich voll auf den Scatter Shad.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Chubbys haben bei mir diese Saison gut gerockt, wie Tiny Frys natürlich, wie immer. Dann die Squirrel-Sektion, wie kanns auch anders sein. Auch die Seira Minnows haben ihren Dienst getan. Topwatermäßig warens die Water Moccasins.
Dann noch die MB Grizeros bzw. Griffons
Hechtmäßig noch die Arnauds, Castaic Real Bait und DD-Squirrels.
Da waren bestimmt noch ein paar Mehr, aber die wichtigsten hab ich aufgezählt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Lunatic schrieb:
Die Chubbys haben bei mir diese Saison gut gerockt, wie Tiny Frys natürlich, wie immer. Dann die Squirrel-Sektion, wie kanns auch anders sein. Auch die Seira Minnows haben ihren Dienst getan. Topwatermäßig warens die Water Moccasins.
Dann noch die MB Grizeros bzw. Griffons
Hechtmäßig noch die Arnauds, Castaic Real Bait und DD-Squirrels.
Da waren bestimmt noch ein paar Mehr, aber die wichtigsten hab ich aufgezählt.

Kann dir nur zustimmen im Frühjahr waren die Tinys ne Bank später als die Fischchen größer wurden ging nix außer SQ was aber immer funtzte war DD Chubby und DD Cherry wenn nix ging mit Twitchbaits funtzte eigentlich immer ein Chrankbait wobei dieses Jahr ddChubby an stückzahl alle anderen Köder schlug
Bei Zander waren Köfi und FinS gleichmäßig ne Bank
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Also meine Top Köder sind die ILLEX Squirrel und verschiedene Gummifische am C-T-Rig :)
Diese sind auch immer mit in meiner Box ;)

Gruß
Jan
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Fin-S Fish 2,5"(teilweise auch noch gekürzt) am leichten (<2gr.) Jigkopf.
Das war letztes Jahr mengenmäßig bei mir der Bringer.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Barsch-Otaku schrieb:
Fin-S Fish 2,5"(teilweise auch noch gekürzt) am leichten (<2gr.) Jigkopf.
Das war letztes Jahr mengenmäßig bei mir der Bringer.

hat bei mir auch ganz gut gefunzt, am 3,5Gramm Jig. Leider nur mengenmäßig, die größeren blieben leider aus. Dafür gabs immerhin mal nen 75iger Hecht drauf ;-)

Gekürzt habe ich aber nicht mehr :lol:
 

Oben