Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Niemand Lust mal bald eine Session zu starten? Hecht ist frei...man kann wieder ohne Bedenken spinnen :)

Auf Leute...gibt Euch einen Ruck!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
naja in frankfurt geht des noch nicht da zander noch gesperrt ist also auch "kunstköder" gibt regionen wo es schon erlaubt ist oder geduldet glaub ffm ist es verboten.....
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo Frankfurter,

an der Nidda / Abschnitt SAK-Anker ist Spinnfischen seit dem 15.4. wieder frei.
Habe bereits zwei mal versucht, aber außer ein paar Mini-Barschen ging nichts, und die gingen auf 3cm Kopytos.
Hatte auf einige größere Barsche gehofft, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)
vielleicht sieht man sich bald am Wasser

tight lines

wünscht
Thomas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey Jungs,
wie ist eurer Meinung nach der Hechtbestand im Main ?
Nun ja der Wels kommt ja schon ordentlich vor und die Zander haben noch Paarungszeit..... ;-)
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Angelkiste schrieb:
Hey Jungs,
wie ist eurer Meinung nach der Hechtbestand im Main ?
Nun ja der Wels kommt ja schon ordentlich vor und die Zander haben noch Paarungszeit..... ;-)
Hallo Angelkiste,

habe selbst erst 2 Hechte im Main rund um Frankfurt erwischt, allerdings beide untermaßig ! Habe aber letztes Jahr gesehen wie ein Hecht von 1 meter gefangen wurde, dieser jedoch nicht auf Spinnköder sondern auf Köfi.
Lt. Auskunft eines Mitglieds der Höchster Angelzunft würde der Main ab dem Osthafen bis Höchst jedes Jahr besetzt werden mit Junghechten.
Also die Krokodile sind da, du mußt sie bloß finden . Ich habe beide Hechte direkt an der Schleusenausfahrt in Schwanheim erwischt auf kleine Kopytos.

Mal sehen was dieses Jahr bringt...

Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß
Thomas
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Thomas, Lust an einem Treffen teil zu nehmen? Man sieht Du kennst Dich in unserer Region aus...da kannst Du bestimmt was nettes aussuchen, oder?
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo Thomas,
ein Treffen zum Räuber-Ärgern ist bestimmt interessant.
Bei mir kommt nur das Wochenende in Frage.
Um die Fangaussichten zu erhöhen, wäre früh morgens am besten.

Kannst ja einen Termin vorschlagen !
:wink:
Bis bald

Thomas
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
jo bei mir auch nur ein wochenende und bin auch für morgens mittags wenn wetter gut ist eis essen bissel anglerlatain und dann späte nachmittag nochmal bis es duster wird.


also einfach bescheid sagen nur muss mir dann ne tageskarte besorgen
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Ja, ich bin auch fürs Wochenende.

Habe einen neuen Thread in der Kategorie "Treffen" eröffnet, da können wir weiteres planen ohne dieses Thema zu verunreinigen ;)
 

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
Also bei mir wird es wohl auch klappen! :D

Wir sollten uns nun über die lokation in klaren sein. Oder ist die nun gefallen!?

bin zwar kein Frühaufsteher aber wird schon klappen :wink:

greez
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
schau mal treffen tremine kontakte da steht alle ... westhafen 6 uhr ... am besten da nachlesen
 

Robin28

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Wie sieht's am Main bei Frankfurt momentan bei euch aus? Ich angel jetzt seit 5 Tagen hier.
Hab an den ersten 2 Tagen zwei Barsche von 36 und 37 cm gefangen. Seitdem der Wasserpegel in den letzten Tagen gestiegen ist und die Strömung stärker geworden ist, läuft es aber nicht mehr so wirklich;Nur noch Kleinzeugs.

Ich bin jetzt noch für 4 Wochen hier. Hat einer von euch Lust mit mir nach besseren Stellen bei schnellerer Strömung zu suchen?

Gruß, Robin
 

Tili

Bibi Barschberg
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
frankfurt am main
Hallo,

Weis einer von euch vielleicht welche Stellen jetzt im Winter im Raum Frankfurt zu empfehlen sind? Gibt es sowas wie Warmwassereinläufe oder andre Stellen an denen sich die Fische bevorzugt aufhalten?
War in letzter Zeit zwischen Mainkur und Osthafen und da ging garnichts.... :?
Habe es vorallem auf Barsch und Zander abgesehn,

hoffe ich bin nicht der einzige der sich jetzt noch raustraut :lol:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Hi Tili,

an der Strecke hatte ich letztens Glück mit zwei Zandern. Aber man kann auch laaaaange Schneider bleiben.

Zu deiner Stellensuche: Mal ehrlich, selbst ist der Mann. Und mit Google Earth kann man prima von zu Hause vorauswählen 8)

In diesem Sinne ...

Gruß

Axel
 

Tili

Bibi Barschberg
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
frankfurt am main
okay hast recht ..... die Ungedult
Also im Westhafen bei der Eisenbahnbrücke ist ein Warmasserauslauf von irgend nem Kraftwerk, hab da aber nach kurzer zeit aufgegeben die Strömung war dort einfach zu stark und ich hatte einen Hänger nachem anderen.

Darf man an der Mainkur im Hafenbecken (dieses kleine direkt unterm "Bierhannes") angeln?
Hab da nämlich mal jemand die Rute schwingen sehn - in der Karte Steht aber angeln in Hafenanlagen untersagt!?
Lohnt es sich überhaupt beim derzeitigen Wasserstand?

naja noch 2 wochen dann is eh erstmal schluss mit gummischleudern

würd mich aber trotzdem über weitere "lastminutetips" in der Raubfischsaison freun, gruß Tili
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Hi Tili,

ich bin mir nicht sicher, ob man dort darf. Es wird aber dort geangelt. Gehört habe ich noch nicht, dass jemand Probleme hatte. Im Gegensatz zum Osthafen. Dort wird wohl kontrolliert und es ist verboten.

Die "Steinheimer Strecke" hat übrigens kein Spinnangelverbot sondern nur Schonzeiten für Hecht und Zander. Da kann man ganzjährig gufinieren.

Gruß

Axel
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

ich habe mir nun auch eine Main Karte gekauft (Höchster Zunft). Bin momentan aber ein bisschen verwirrt, nämlich durch die Mainkilometerangaben. Kann nirgendwo im Internet finden wo diese KM sich befinden.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Mainkilometer ablesen kann?
Mir geht es um MainKM 2,890-30,800

Grüße, Thomas
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Hallo Thomas,

kuck mal auf den Stadtplan. Auf meinem Falkplan sind die Stromkilometer eingezeichnet.

Gruß

Axel
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Grobe Markierung wäre, du darfst von der Autobahnbrücke der A5(Goldstein/Griesheim) bis runter an die Schleuse nach Kostheim deine Köder baden. Aber Vorsicht mit Absperrungen und Zäunen, die passen hier echt scharf auf und spaßen nicht!!!
Gruß Daniel
 

Oben