Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
@ Dendroaspis

bin eh meist mit mindestens einem "spinnerkollegen" auf der jagt nach den flossenträgern, aber hätte auch lust gemeinsam den altrhein zu befischen .... ne gute idee von dir ...!!

also die letzen jahre brauchte man keinen "extra-altrhein-schein" .... glaube nicht das es dieses jahr anders is .....
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm wo währe des? weil so wie ich mir des denke währe des bei mir nur am wochenende möglich....

bin froh das der main so trüb ist dann beisen bei uns auch endlich mal die zander ^^ oder ich ich muss nur noch üben wie mann sie beim klaren wasser fängt ^^ bin noch neuling im spinnfischen
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
blueba schrieb:
bin froh das der main so trüb ist dann beisen bei uns auch endlich mal die zander

Da kann ich dich beruhigen: Bei mir beißen die Zander weder bei klarem noch bei trübem Wasser :wink:

Hat da jemand andere Erfahrung? Hat jemand genug Zander gefangen und kann einen Zusammenhang zwischen Wassertrübung und Zanderbissen herstellen?

Gruß

Axel
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Trotz Lust, den Frust nicht gewinnen lassen...........:
es ist meiner Ansicht nach nicht die Wassertrübung die hier das Problem darstellt! Vielmehr das allgemeine Wetter, was so wahnsinnig wechselhaft über unserm Main in Erscheinung tritt.Ein weiterer Faktor zB der Luftdruck & die Temperaturen, kann momentan keine Konstantheit erkennen.
Desweiteren sollte man gemäß der Jahreszeit die Fische auch dort suchen, wo jetzt auch der Futterfisch steht.
Habe außerdem selbst schon bei starker Wassertrübung meine Zander gefangen, am Tag im Mittelwasser(in strömungsruhigen Rheinabschnitten).
Und zuletzt die Köderführung und der Köder selbst sollten auf die vorherrschenden Bedingungen abgestimmt sein, würde momentan nicht unbedingt mit kleinen Oberflächenködern fischen.
Natürlich sind alle aufgeführten Punkte Ansichtsichtssache aber............
..............vielleicht hilfts jemandem weiter, um wieder den einen oder anderen Fisch zu haken!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ nie-ohne-gummi

Servus,
zum Schiersteiner Hafen, kenne die Ecke ebenfalls recht gut.

Aber soweit ich weiss ist das fischen im Hafen selbst verboten nicht wahr?

Doch die Ein-&Ausfahrt sehen viel versprechend aus, doch muss man eines berücksichtigen, dass die Ecke sehr viel(fast überfischt) befischt wird, was sich natürlich auch auf die Klasse auswirkt!!!
Die Mainmündung ist meiner Meinung nach dagegen schon besser.

:wink:
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Angelkiste schrieb:
@ nie-ohne-gummi

Servus,
zum Schiersteiner Hafen, kenne die Ecke ebenfalls recht gut.

Aber soweit ich weiss ist das fischen im Hafen selbst verboten nicht wahr?

Doch die Ein-&Ausfahrt sehen viel versprechend aus, doch muss man eines berücksichtigen, dass die Ecke sehr viel(fast überfischt) befischt wird, was sich natürlich auch auf die Klasse auswirkt!!!
Die Mainmündung ist meiner Meinung nach dagegen schon besser.

:wink:

gude,

also explizit verboten ist bzw war es nicht im hafen zu fischen, zumindest nicht auf der gegenüberliegenden seite der anlegestellen .... aber es wird davon abgeraten :wink: ...

in der ein und ausfahrt wird sicher viel gefischt und sogar alles mitgenommen was flossen hat ... aber trotzdem habe ich dort oft gut bis sehr gut gefangen, trotzallem sind die buhnen etwas weiter stromabwärts meine "geheimtipps" ....

aber nichts geht über den altrhein bei erfelden .... is ja nich umsonst "teststrecke" des mosella teams :lol:
 

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
Jaaaa!
Endlich findet FFM und Umgebung zusammen. :D

Sehr geile Idee sich mal zusammen zu tun um sich auszutauschen und zusammen die Flossenträger zu jagen.

Aber ihr habt recht denn der Main iss echt ne heftige Brühe zur Zeit. Kumpel (ein Fuchs in Sachen Main) meinte es geht trotzdem aber mit anderern Mitteln. Laut & Co. Ich selbst hab bisher nur 1x Main hinter mir und ein paar mal Nidda.

Aber schön ein paar Kollegen hier zu haben! :wink:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ja, ich glaube auch, wie Angelkiste es geschrieben hat, dass mehrere faktoren zusammenspielen. Dennoch ist die Brühe echt schlimm im Moment. und durch den ORKAN heute wirds net besser werden :?
Am besten haben Zander bei mir gebissen, wie das Wasser leicht angetrübt war und das Wetter ein paar Tage konstant war. (vom Gefühl her) Temp. und Luftdruck hab ich leider nie gemessen.
ich wart mal bis es wieder besser wird, am meisten freu ich mich aufs frühjahr. aufs Spinnfischen auf Wels. hoffe ich hab mehr glück als letztes jahr :roll:

petri markus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Oder man kann zur Zeit auch den den Händler glücklich machen. Gerätekauf als Entzugshandlung ... :oops:

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@taxel: Hi Axel, das ist ne Spitzenidee. :D ein bisschen die Angelindustrie fördern. hab gerade entschlossen dass ich heut zum moritz offenbach fahre und meine rolle bespulen lasse, hab noch gutschein... :)
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Yepp,
das wäre mein nächstes Anliegen gewesen.
Welchen Händler könnt ihr hier empfehlen, glaub Moritz hat noch die beste Auswahl, oder?
War mal bei dem in Nied(naja) und bei dem in Hanau(Burgallee-naja), sowie der in der City hat mir auch nicht so getaugt.Wollen halt alle nur das verkaufen was sie dahaben, und von vielem haben die auch keine Ahnung. So mein Gefühl.
Gruß :wink:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ich geh auch meistens zum moritz. Bei Kunstködern hat er wiklich eine Riesenauswahl (hat glaub ich auch im Moment Inventur und ganz gute Angebote); Vom preis her zwar immer teurer als im internet aber du hast die sachen halt in der Hand...
und verhandeln kannst auch bei größeren sachen, wie ruten und rollen.

Den Angel Bär in der Stadt find ich nicht so gut sortiert; für Fliegenfischer jedoch sehr gut.
Der http://www.ka-angelsport.de/in Griesheim ist auch nicht sooo besonders, jedoch sehr empfehlenswert, wenn es eine Hausmesse oder sowas gibt. Da hat man sogar die Illex Wobbler (squirrel und so) unter 10,- bekommen und andere Angebote. Den Ulshöfer in Nied, wie du sagtest ...geht so, finde ich auch.
petri :D
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi,

ich bin meist in der Stadt bei Angel-Bär. Da komme ich auf dem Arbeitsweg vorbei. Ich steige an der Konsti um.

Er hat zwar lange nicht soooo ein riesiges Angebot wie Moritz. Da kann man sich dann auch nicht soooo furchtbar ruinieren :wink:

Gruß

Axel
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also ich kann den gerlach in niedernberg empfehlen aber es gibt ab märz noch en große händler des ist der angelladen spray. ist imo noch in seligtenstadt mit nem kleineren laden aber ab märz ist der in klein krotzenburg mit ca 650 qm fläsche und der laden hängt mit dem bode laden in mainz zusammen also denke ich mal wird der günstig sein und ich kenn den besitzer (Spray)
 

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
Grüßt euch!

War heute mal kurz am Main mit der Perle spazieren.

Beobachtung: Reissende Fluten nach dem Orkan! Wassertrübung kann man es nicht nennen sondern ehr Schlammbrühe. :roll:

macht für mich im Moment keinen Sinn da aber ich bin der Meinung ich hab an der OF Schleuse was rauben sehen. :lol:

Rapfen? :?:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo mal wieder,

am Sonntag war ich mal kurz am Main unterhalb Fechenheim. Es ist immer noch Milchkaffee. Da hat sich nix getan. Nur kurz war ich, weil deutlich kälter war als ich dachte. :x

War von euch mal jemand? Wie sieht es nächste Woche mal mit einem Bier zum kennen lernen aus? Vielleicht Dienstag oder Mittwoch?

Gruß

Axel
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
joa hallo,

wollte am samstag auch ma wieder an main .... echt nich empfehlenswert zur zeit ...

bin dann an die kinzig .... auch noch ziemlich hoch der bach ..... ging auch nur ne BaFO und n döbel .... :(
 

Oben