Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Man kann sich ja nach der Schonzeit zu einem kleinen "Ausflug" ans Wasser verabreden. In der Gruppe macht es immer mehr Spass, vielleicht finden sich auch Leute zusammen, die dann öfter ans Wasser gehen um die Räuber zu ärgern.
So eine Frankfurter-Raubfisch-Gemeinschaft wäre doch was nettes ;) 8)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe bin am versuchen meine künste im fliegenfischen imo aufzubessern mal sehen ob ich am freitag was fange
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
War heute 5 Stunden lang an der Nidda - leider nichts :(

Habt Ihr MSN, ICQ oder so etwas? Da könnten sich die Intressierten, am Treffen, wohl etwas besser kontaktieren.

Gruß
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Hi Thomas_N,

bin gerne bei der Nidda-/Main-Fischerbande dabei! Sollen wir gleich mal einen Nach-Schonzeit-Termin hier vereinbaren und im Board ankündigen? -
Mein Hauptgebiet ist die Nidda, Abschnitt des SAK Anker rund um Hausen / Praunheim. Kann aber gerne auch n anderer Bereich sein... - Petri und bis bald am Wasser, Thomas

>> http://www.sak-anker-hausen.de/gewaesser/index.html
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Jo,

das hört sich gut an. Wo ist mir egal- Termin? Schalgt was vor. Wenn es am Wochenende ist kann ich fast immer.

Thomas

TT_Barsch : Kenne die Strecke, ich bin auf der Strecke vom ASV Heddernheim unterwegs.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hi meine icq steht schon hier in nem post aber schreibe sie nochmal :)

Icq: 447626317

hoffe das ich es mal schaffe auch zu kommen :) also bis dann hoffe das cih huete mal was fange bin ja schon voll auf adrenalin entzug :),
ansonsten stell ich mich mit der fliegenrute an den see bei uns und ärgere rotaugen und rotedern
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hab Dich geaddet Blueba.
Mein ICQ lautet : 483-081-047

We Lust hat, einfach anschreiben.
Ach ja, wundert Euch nicht wenn ich ab heute und die ganze nächste Woche nicht schreibe - bin gleich im Urlaub.

Viel Spass noch.
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo Frankfurter,
am Sonntag den 15.4. kann ich endlich wieder den Räubern nachstellen.

Werde am Sonntag-Vormittag an der Nidda unterwegs sein, vielleicht trifft man sich.

Viele Grüße

Thomas
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
leider habe ich keine karte und weiß nicht ob ich da kann.... weil bin ja nicht unmittel bar aus der nähe... mal sehen wenn thomas aus dem urlaub wieder da ist das mann eventuell en treffen ausmacht wenn die barsche wieder munter beisen weil bei uns in seligenstadt ist imoment noch tote hose ( oder es liegt daran das ich kein glück habe oder immer falsche köder wähle) aber so in 2 oder 3 wochen währe ich mal dabei
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ barschfan,
bist eigentlich viel an der Nidda unterwegs, welcher Abschnitt???
Was ist denn dort der Raubfisch Nummer1?
Kleines und übersichtliches Wasser und zwischendrin die Wehre, gefällt mir!
Habe gehört, dass sich auch die Fliege/Streamer auf Döbel&Rapfen lohnen soll.

Habe mir schon oft den Bereich beim Grillscher Altarm angeschaut, nice. Aber der Flussabschnitt sah auch sehr krautig aus.
Würde mich über eine kleine Gewässervorstellung freuen.
Gruß Daniel
 

Capitani

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hey Frankfurt und Umgebung!

Habt ihr eine Ahnung wie stark das Vorkommen von Kaulbarschen & Krebsen im Main ist???
Danke Euch ;-)
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi Capitani,

Krebse gibt es nicht zu knapp, wie es scheint. Kaulbarsche weiß ich nicht.

Gruß

Axel
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
der bestand ist zurückgegangen der kaulbarsche und krebse ka habe ich mich noch nciht mit befasst warum fragste?
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
vielleicht fragt er, weil er nach der antwort seine köderwahl ausrichten will...?
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

bin seit 14 Uhr wieder zu Hause. Urlaub war schön, aber das Wetter hier ist doch klar um einiges wärmer. Schöne Hitze.

Was macht unser Treffen?

Schlagt was vor, da ich noch nicht lange dabei bin wäre etwas "Hot-Spot-Artiges" für einen Anfänger wie mich wohl etwas besser - ich komm aber auch so :)

Zeit? Wochenende, oder? So gegen 9-10 Uhr am Wasser und so lange wie es geht?

Melde sich erstmal wer Lust hat, Feinheiten machen wir dann später aus.

Gruß

Thomas
 

Oben