Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Von Schleusen, sowie Zäune von Firmengeländen etc.
Aber gut, schließlich gibt es auf der Strecke genügend Möglichkeiten Fische zu fangen.
Wünsche dickes Petri!
;-)
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@parachute

doch, ceram und ich sind ständig unterwegs.
Läuft im Moment echt gut.

Stell dich doch vielleicht mal vor!

Gruß Daniel
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
wo geht ihr denn so fischen?

bin am wochenend auch auf jeden fall wieder am wasser villeicht hat jemand ja lust auf ein treffen..

Lg Jonas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@...rocktheworld

Servus, aber mach doch mal eine kurze Vorstellung von dir ...

Gruß Daniel ;-)
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
ehm ja also eine kurze Vorstellung:

Ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und wohne in Schöneck, was wahrscheinlich keinem was sagt :lol: (bei Bad Vilbel).
Mein "Hausgewässer" die Nidder hat letztes Jahr ein riesen Fischsterben erlitten da ein Stück flussaufwärts eine Kläranlage wochen lang Wasser aufstaute, welches umkippte, und dann mit einem Schwung in die Nidder laufen ließ. Man kann also sagen, dass mein Hausgewässer jetzt "tot" ist. Deshalb habe ich in letzter Zeit oft an der Nidda in Bad Vilbel gefischt, die zwar einen guten Hechtbestand aufweist, allerdings für Barsche nicht sehr geeignet ist. Jetzt war ich schon das eine oder andere mal, zumindest einigermaßen erfolgreich, am Main unterwegs. Mein Zielfisch ist dort einzig und allein der Barsch. Für den Winter habe ich mir jedoch vorgenommen auch mal mein Glück auf Zander zu versuchen.
Ich denke das reicht fürs erste :D

Lg Jonas
 

Parachute

Angellateinschüler
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel/Ts.
Website
www.FischimNetz.de
naja sooo ganz unbekannt bin ich eigentlich nicht mehr...

aber für die neugierigen unter euch nochmal...
Ich bin Marco, 22 Jahre und wohne in Oberursel. Urprünglich komme ich aus Thüringen, bin aber für die ausbildung zum versicherungskaufmann hier her gezogen. und jetzt will ich nicht mehr weg hier. Am main habe ich letztes jahr einige male gefischt, gleich beim ersten mal einen 70er zander und nen schönen barsch erwischt, danach aber immer null.
ich kann wegen viel arbeit auch warscheinlich erst in zwei oder drei wochen zum fishcen gehen, wollte aber mal hören wies bei euch so läuft im moment und was ihr so im herbst am main fangt.
ich würde mich auch gerne mal mit anderen leuten am main fischen gehen,man kann ja nie genug lernen...

so reicht das so? ;-)

Schöne grüße Marco

Ich will fotos sehen... 8)
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ja das war ein Spass am Main an dem Tag. Da war Petri mir wohl wohlgesonnen ^^. (vieleicht liegts auch an meinem Meisterhaften Meisterangeler Rocktheworld aka Jonas :D). An einem Tag 4 Barsche is schon gut für meine Verhältnisse aber dann auch noch einer mit 42cm (der auf dem Bild :lol:) und einer mit 30 cm, das ist wohl schon mehr als Glück ^^.
Also Petri Heil Jungs und Mädels.

P.S. Die Barsche warn einfach kein Drillspass! Ich sags euch die Quappe HUIII die ging ab ^^ :p
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Nein da irrst du dich! Das sind die mutierten, den main dominierenden KILLERQUAPPEN. Sie erreichen Längen von bis zu 8 cm und verschlingen alles was ihnen in den weg kommt. Die Hauptspeise dieser monströsen Spezies, der Waller, wurde schon stark dezimiert und ist vom Aussterben bedroht! :twisted:

ok du hast recht :D
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
haha stimmt den haken mach ich auch nur mit der hakenlösezange raus weil die ham wir schon 3 mal den finger zerfleischt :wink:
 

Oben