Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Sauber rocktheworld! Petri und noch dazu eon schöner!
Das wird nicht Dein letzter Main-Zander gewesen sein :wink:
Find ich gut dass der Thread hier endlich mal wieder aufwacht.

Bei mir ging die letzten paar Male ausser ein paar Schniepelzander und einem schönen Aland nicht viel. Mal schauen ob ich am WE ans Wasser komme...

petri markus
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Yepp,
aber nichts besonderes.
War gestern los und konnte 3 Zander zum kurzen Landgang bringen. Nur leider kann man sich die Größe nicht immer aussuchen, sie hämmerten sich die 13er Gummis und einen Wobbler rein.

Später gehts weiter.... ;-)
 

Parachute

Angellateinschüler
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel/Ts.
Website
www.FischimNetz.de
ich bin gerade wiedergekommen... schneider.
ich weiß nicht was bei mir los ist. wie führt ihr eure köder jetzt zur zeit und sucht ihr euch tiefe stellen oder eher buchten oder hafeneinfahrten?

schöne grüße marco
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
hey,

mit welchen methoden und wo fangt ihr eure fische im mom?
Geht jemand von euch heute an den main? Ich will auf jeden fall aber bin noch unentschlossen wohin...

Lg jonas
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
ich bin aus eppstein und fische seit ende 2007 am main.
ich hab die hoechster karte, und fische meist in griesheim.
wie siehts da eig. so mit hechten aus?
ich hab da naemlich noch nie einen gefangen, und gehoert das es so gut wie keine gibt.
ich hatte unterhalb der griesheimer schleuse in diesem kleinen "waldstueck" im dezember 2007 mal nen hechtbiss auf gufi. der hat diereckt vor meinen fuesen gebissen und hatte deutlich ueber nen meter. leider hat er den gufi direkt hinter dem haken abgebissen.
ich fische meist auf barsch und zander und bei nacht auf aal
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hat einer ne Ahnung ob man am main beim Jachthafen in Raunheim oder beim "Ölhafen" in Kelsterbach auch ma nen größeren Barsch oder Zander fängt. Ich hab bis jetzt nur so minidinger gefangen.
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
so ich bin auch neu hier :)
und zwar angle ich am main im schönen Dorfprozelten :)
aber was nennenswerstes habe ich dieses jahr eigentlich noch nicht gefangen... leider...naja außer ein quergehakter zander :lol:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bin auch im Anglerboard (Der_Baer_2008)

Ach ne...
Na die Hechte halten sich doch noch recht zurück, waren sicher u.a. Besatzfische. Wie groß?
:wink:

Sind echt viel am Main unterwegs, aber der Hauptraubfisch ist immer noch Zander, Rapfen und Barsch. Vielleicht auch Streckenabhängig...aber meiner Meinung nach fehlen dem Hecht einfach die Laichmöglichkeiten.
Schlecht sind die Fänge im allgemeinen nicht, auch wenn immer viel gemeckert und gemosert wird.

Viel Spaß hier, vielleicht kommen mal paar qualitative Beiträge von dir :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Grüßt euch.

Wie ist denn so euere Fangstatisktik?

Ich war im Juni sagen wir 2 mal die woche nur 1 Bärschen ( jo ich weiß wer das Bärschen nicht ehrt ist den Zander nicht wert ) gehabt. 07 hatte ich 28 an nem schönen Spot nur die wenige versuche letztes Jahr und dieses Jahr wahren erfolglos, nicht einmal Kleinbarsche die Brut rauben.

Wie sieht es bei euch aus?
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Hab bei uns des selbe Problem, wobei ich sagen muss, dass die Brut letztes Jahr viel früher dran war als dieses Jahr. Ansonsten is einfach die Kesslergrundel dran Schuld :D
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Meinst das zu viele da sind...
Nicht mal die sind bei uns..
Hab sonst immer atacken von denen gehabt im flachen und bei Steinigem Boden,
nicht mal das...

Jo die Brut ist bei uns so 2-4 cm erst :-( aber nicht mal ein Barsch der da reinraubt.
Irgendwie Gespenstisch :)
 

Oben