Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
ich war auch am Samstag kurz am Main. Dann sofort wieder umgekehrt. Hab glaub ich selten so einen trüben Fluß gesehen. :x
vielleicht durch den schneefall von Freitag...

auf dem weg zur arbeit bin ich heute wieder über die Mainbrücke gefahren...mir kommt vor dass Wasser ist schon ein bisschen besser geworden...

@taxel: hab auch erst wieder in 2 Wochen Zeit. zu viel im Moment los auf Arbeit. bin nur unterwegs.

petri markus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo allemiteinander,

na dann meldet euch, wenn ihr wieder Zeit habt.

Bis denne

Axel
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi Markus,

ich war am Freitag am Osthafen. Wasserstand und Strömung waren vertretbar. Gefangen hab ich nix ...

Inzwischen dürfte der Main aber wieder ein Konsitenz zwischen Milchkaffee und Kakao haben ... :(

Gruß

Axel
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Hi und guten Tag an die Mainhattan-Fischer,

auch ich mache meine ersten Schritte hier an den Gewässern in / um FFM: Vor allem die Nidda hat es mir angetan. Zur Zeit bearbeite ich mit noch mäßigem Erfolg die Nidda so um Praunheim rum - die Strecke von www.sak-anker-hausen.de

Attraktiv find ich auch die Strecke um Nied, aber bisher hab ich da noch keine Erfahrungen sammeln können.

Mich interessiert vor allem aktives Kunstköder-Angeln auf die lieben kleinen Räuber... - Leichtes Tackle, agiles Strecke-Machen...

Gerne können wir uns zu gemeinsamen "Jagden" verabreden...

Bis bald, TT
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi TT_Barsch,

wir können gern mal gemeinsam gehen, wenn die Bedingungen es wieder zulassen. Da kucke ich mir sie 244F mal in Aktion an :D

Gruß

Axel
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
ich wär auch dabei!!!

oder wie sieht es mit dem hessichen rhein und vorallem der altrhein, kühkopf aus???

ham mer ja schon fast vergessen .....

... also ... die JAHRESkarte für den hessichen rhein inklu. altrhein kostet schlappe 25 euro ....

wer da nich nich fischen geht is selber schuld 8)

k1.JPG
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
gibt viele solcher stellen dort .... in den kleinen yachthäfen dort (das bild war von der einfahrt) gibt es auch schöne berge im wasser ... da stehn schöne barsche und rapfen .... kleine köder leichte rute .... ==> spassgarantie!!!

nur im moment nich ... viel zu hoch die brühe jetzt .... da geht nix ... und es regnet und regnet hier .... :x
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Ja, gerne können wir uns zu einem gemeinsamen Fischen rund um FFM verabreden - würd mich sehr freuen.

Ist einer von Euch in einem der Vereine hier in der Gegend? Habt ihr da Erfahrung? - Ist ja eigentlich nicht so mein Ding, ein Verein... - Aber statt immer Tages- oder Wochenkarten zu kaufen...

Jedenfalls ist auch der Hinweis mit der hessischen Rheinstrecke gut - gibts dazu noch ne Website? - Danke!

Auf bessere Bedingungen wartend, TT
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
An alle Hessenjungs,

Könnt ihr mir mehr über Nidda zw. Bad Vilbel & Nied verraten........ :roll:

Mich würde mal interessieren welcher Raubfisch hier der dominierende ist ???
Ist die Nidda sehr Krautreich?

Gruß Daniel :wink:
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
... sorry ... kann ich leider nich viel zu sagen .... nidda is nich so mein revier ...
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Die Nidda selbst hat ne recht hohe Fließgeschwindigkeit, daher eher wenig Kraut. Die Altarme, die es an der gesamten Strecke rund um FFM gibt, sind schon eher Krautfelder...

In der Nidda gibts ordentlich -kleine...- Barsche, Zander und Hechte.

Erfreulicherweise gilt das Raubfischverbot (Keine Kunstköder und Köderfische) nur im Stadtgebiet Frankfurt (Fischerzunft Frankfurt) vom 1.1.-31.5. bei allen weiteren Gewässerabschnitten muss man natürlich die Fische, welche in der Schonzeit sind, zurücksetzten.

Das heisst, bspw. Barschangeln in der Nidda mit Kunstködern oder anderen Ködern ist auch jetzt während der Räuberschonzeiten kein Problem...

s.a. http://www.ignidda.de
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wer icq hat addet mich mal mit nummer 447626317 um mal en termin zu machen sobald hecht wieder auf ist zum angeln gehen....

oder einfach nur zum quatschen und vorher mal treffen :)

bin morgen (sontag) on
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hallo Mainer!!!

Mich interessiert mal der Rapfen & Döbel!!!
8O
Wie sind denn eure Fangergebnisse und Erfahrungen über den Rapfen & Döbelfang im Main????
Egal ob mit Fliege/Streamer oder Spinnrute!

Sowie, hat der Main hier zwischen FFm und AB Dickbarschpotential???
Gleiches gilt für die Nidda.

Vielen Dank
Gruß :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hallo und willkommen wbin zwar nicht aus ffm direkt aber aus der umgebung.....


@angelkiste hm ich weiß von 40-47er barschen höhe seligensatadt zander größen bis 1.20-1.40m ( nen bekannten hat den gefangen aber selber augenscheinlich kann ich es nicht bezeugen)

döbel so um die 40-50 schon gesehen
rapfen keine ahnung habe ich noch nciht so drauf gestürzt werde dieses jahr verstärkt auf barsch und seine kumpanen gehen...
 

Oben