Seit gestern bin ich wieder am MDK zwischen N und Fürth unterwegs, wieder mit Ds, aber mit anderem Köder und statt mit 10 mit 21 gr. Blei. Dachte, ich käme damit auf die erforderliche Wurfweite, um die Barsche direkt an ihren Standplätzen, unter Stegen und schon lange vertäuten Schiffen zu fangen, aber ich kam leider nur auf die halbe Distanz...
Als ich gestern zusammengepackt habe und um das kleine Hafenbecken herumging, sah ich Barsche in einem großen Jungfischschwarm rauben, tja, so nah und doch so fern....
Heute war ich an der Strecke zwischen Eisenbahnbrücke und Burgfarnbach, in 5,5 h nichts! Bei den Kollegen sah es nicht viel besser aus...
Zwischen Brücke Würzburgerstr. und Burgfarnbach wird bzw wurde eine neue Steinschüttung aufgebracht, ein ruhiges Angeln ist dort nur am We möglich...
Hier noch einige Bilder von meiner heutigen Strecke, am Hafen vom WSC Fürth finden im Sommer immer Bootsführerschein-Fahrten statt, dazu fahren die Schiffe ständig im Kreis und auf Ansitzangler wird dabei Null Rücksicht genommen, grade am We.
Besser, man angelt dort nur Nachts... oder ab gaaaanz früh morgens!