• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo zusammen,

Ich hätte noch eine Frage. Ist im Main Donau Kanal das nutzen von Echoloten erlaubt?? Den Deeper z. B. Könnte man ja vom Ufer aus einsetzen.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Na klar darfst du den Deeper einsetzen! Hab ich auch schon gemacht...
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Na klar! Die Tiefen der Wendebecken hat mich schon immer interessiert, ein Angelkollege hat mal behauptet, die wären 6m tief.... Was gar nicht stimmte, dank Deeper-Lotung!

Nächste Projekte werden die Erfassung von der Grundstruktur an einmündungen Gewässern sein (Kanten, Fische da? UW-Pflanzen, usw. ).
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Na klar! Die Tiefen der Wendebecken hat mich schon immer interessiert, ein Angelkollege hat mal behauptet, die wären 6m tief.... Was gar nicht stimmte, dank Deeper-Lotung!

Nächste Projekte werden die Erfassung von der Grundstruktur an einmündungen Gewässern sein (Kanten, Fische da? UW-Pflanzen, usw. ).
Welchen hast du? Und mit welcher Rute und Schnur arbeitest du?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich hab den Pro+, als Wurfrute verwende ich die "Black Master" in 3m von Cormoran und als Rolle die Spinfisher VI von Penn.

Ohne den DEEPER nehme ich beides gerne zum Wallerfischen bzw. zum schweren Grundangeln.

Als Schnur eine 0,25er 8-fach geflochte, Marke weiß ich nicht mehr....
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hättest du einen tip für ein Hecht Gewässer?

Hi.
Habe das selbe Problem. Wohne noch nicht sehr lange in der Gegend und habe noch keine Erfahrung mit Zander weshalb ich auf der Suche nach Barsch- und Hechtgewässern bin. War bisher an der Aisch, am Trausnitzsee, am Happurger Baggersee und am LAB-See.
Am vielversprechensten scheint der Trausnitzsee für Hecht und Barsch zu sein, jedoch war ich bei den 2 mal wo ich war nicht wirklich erfolgreich. In der Aisch sollen auch gute Hechte drin sein, finde ich aber recht schwer zu befischen.
Vielleicht versuche ich es die Tage nochmal am LAB-See oder am Regnitzaltarm in Forchheim...
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Habe am Happurger Baggersee nur Karpfen gefangen, auf Barsch, Zander, Hecht und Forelle war ich nicht erfolgreich, weder am Tag noch in der. Nacht.

Egal, ob mit Köfi auf Grund oder mit Kunstködern. Vielleicht lag es daran, das es im Sommer war, die Wassertemperatur recht hoch und der Badebetrieb bis fast 22.00 ging....
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wow und fettes Petri! ! PB? Schöner Prachtbarsch, worauf hat er denn gebissen?
 

ambros

Nachläufer
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27

ambros

Nachläufer
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
Krasse Zusammenstellung. Wie führst du den dann?

Gruß Promachod
Wenn der Köder am Grund ist schlage ich kurz in die Schnur bis er wieder unten ist. Diese kurzen Sprünge mögen sie besonders gerne wenn es Kalt ist.
Das ist aber nur möglich wenn nicht geschleust wird.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Danke! Ich habe mir nämlich nur schwer vorstellen können, wie das mit (stärkerer) Strömung aussieht.
Dickes Petri jedenfalls!
 

Oben