• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Servus, hat jemand die Zander schon gefunden?
Werd eventuell am Freitag Nachmittag losziehen und bis ca. 12er bleiben je nach Witterung.
Muss aber noch Stahl davor besorgen, anscheinend sind ja doch Hechte drin und ich will keinen den Schnabel zutackern.

Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Bisher hab ich nur die verhungerte Zwergengröße erwischt.
Bin voraussichtlich auch wieder am Freitag in ner Nachtschicht am Kanal und probier mein Glück...
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
So Fazit von gestern: es war eher Zäh. Barsche haben zwar gebissen, aber wenn dann ganz zaghaft. Der größte war mitte-ende zwanzig. Die Zander waren leider garnicht aktiv. Habe keinen Kontakt gehabt. Weder Wobbler noch Jig mit GuFi oder Krebs. Insgesamt tu ich mir echt schwer mit den Zettis dieses Jahr. Vielleicht habt ihr ja ein bisschen mehr Erfolg.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So grad wieder daham angekommen, barsche nein, zander nein, grundeln ja.
Einen Biss auf geschleppten Chatterbait an der Betonwand aber kostete mir nur den Trailer......
Auf DS leider a nix.
Mal schauen, morgen evtl

Aber und das erfreulich, sehr viele barsche bis 10cm gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So von 20Uhr bis jetzt am Kanal gewesen.

Nüx, das höchste der Gefühle war n "Biss" von nem Grasbüschel, fühlte sich gut an ;)

Ansonsten am Heimweg mal die Uferkante ausgeleuchtet.

Viel Nachwuchs von Barsch und Zander gesehen.
Nur die großen bleiben aus, nix brachte den erfolg von 2inch bis 5inch und alle Farben.

Dafür einge fette Aale gesehen und n Doppelfrachter, da war mal kurz das Wasser weg

Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
20221008_001827.jpg20221008_002024.jpg

Der Frachter ist bei mir auch vorbeigekommen.
Fisch gab es auch. Einige Barsche von 10cm bis Mitte/Ende 20. Mein Kollege hatte einen Minizander von ca 35cm auf nen laaaaaaaangsam geleierten 2.8 FSI.
Es war aber verglichen mit den letzten Wochen sehr ruhig und es gab wenige Kontakte/Gezubbel
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ja waren gestern komische Bedingungen. Mal Strömung in die eine mal in die andere Richtung. Dann plötzlich Stillstand.
Als der Doppelfrachter vorbei ist war die Suppe sowas von Kaffeebraun.

Nja evtl geh ich morgen mitm Sohn an den alten Kanal, Hechte ärgern, da nerven nur die Fahrradfahrer die es auf ihren EBikes eilig haben.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So, nachdem die Hechte nicht so richtig wollten am alten Kanal, mal hier die Frage ob jemand die Zander schon gefunden hat?
Vielleicht komm ich das Wochenende nochmal los.
Leider hat sich mein Angelpartner übel das Knie zerstört und ist aktuell nicht einmal zum Deadbaiten zu gebrauchen, somit ist die Raubfischhochzeit für ihn rum, und mir fehlt der Austausch durch ihn.

Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Ich war da, die Barsche auch...nur keine Zander. Hab an jedem Platz einige Würfe mit nem etwas größeren Gummi gemacht, aber die Glasaugen wollen noch(?) nicht.
 

catch

Barsch Simpson
Registriert
31. März 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Weil die Zander nicht wollen oder ich sie nicht finde, musst Plan-B her.... Angefixt durch das Forum, hab ich mir ein paar Twitchbaits zum Barsch angeln gekauft und heute morgen den ersten Versuch gestartet. Eine Murmel mit 45cm beim antesten, unglaublich! Das nennt man dann wohl Anfängerglück :flushed:
 

Anhänge

PXL_20221016_061553670.jpg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So, Feierabend.....

Schwerer Tag, jiggen, faulenzen, wobbeln alles ohne Erfolg.

Beim Spundwandabklopfen endlich Bisse, 2 versemmelt.
Einer hing, aber und das ist echt krass, leider beim Keschern verloren.. Warum? Nicht die eigene Dummheit sondern die mancher Mitbürger.
Labbert mich nicht plötzlich jemand von hinten an und leuchtet mit ner Taschenlampe ins Wasser, dadurch die Spannung verloren, fast n Bad genommen und den Fisch nur gesehen wie er mir Lebewohl mit der Schwanzflosse winkt.

Bin dann erstmal zur Tanke und hab nerven Nahrung gekauft. Kopflampe musste ich eh ne neue holen, die billige Schwimmt im Kanal.

Aber endlich Kontakte mit Zielfisch.

Danach war noch 3 Stunden Seife kauen angesagt, doof wenn die Kopflampe den einzigen ergiebigen Spott ausleuchtet.....


Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Oh Mann...das ist ärgerlich.

Ich war gestern auch auf Nachtschicht, allerdings ohne Leuchtmittelverlust :)
Es gab wieder einige Barsche bis Ende 20 und einen gelandeten Minizander von etwa 30-35cm.
Ein Zander gleicher Größe ist kurz vorm Ufer ausgestiegen.
Die Zander kamen auf gaaaaaanz langsam geführte Köder mitten im Kanal.
20221017_225812.jpg20221017_220945.jpg20221017_225114.jpg

Bedenklich fand ich eine Begegnung mit nem Schwarzgefiederten. Da trieb dich tatsächlich im Licht der Lampen ein Kormoran sein Unwesen. Der Spot war dann wie zu erwarten komplett tot. Ich hoffe nur, dass er nicht noch weitere schwarze Vögel anlockt
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
3.712
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Heute morgen mal 2 Stunden mit der BFS im Nebel stochern gewesen. Jede Menge Grundeln, die mir die Schwänze meiner Jackall Grubs gekürzt haben ...

Dann eine halbe Stunde vor Schluss einen Krebs ans Jika und zack ... der Fisch des Tages. Kein Riese, aber immerhin ü30.PXL_20221019_085249199.jpg
 

Oben