• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Petri Heil! Frequenz am Kanal, damit kann nicht jeder angeben ;)
Petri Dank. Hatte ich so aber auch noch nie.
Ich war ca 1,5 Stunden und hatte bestimmt 20 Barsche.
Drei echt große Barsche sind dem kleinen Barsch, den ich gerade gedrillt habe, nachschwommen.

An einer XUL machen auch die kleinen Barsche Spaß.

Ich hatte noch die Spro Hog 55 dabei und zwischendurch geangelt. Da waren die Bisse sehr verhalten. Also wieder 2 inch Easy Shiner drauf und schon klappte es wieder.

Die Streeto Jigger XUL hat eine Solidtip. Dadurch ist das Haken ein selbstläufer.

Ich wollte auch heute los, aber mein Junior hat mich in Beschlag genommen. Werds morgen probieren.
Morgen habe ich die Ehre, am Elternabend teilnehmen zu dürfen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Petri Dank. Hatte ich so aber auch noch nie.
Ich war ca 1,5 Stunden und hatte bestimmt 20 Barsche.
Drei echt große Barsche sind dem kleinen Barsch, den ich gerade gedrillt habe, nachschwommen.

An einer XUL machen auch die kleinen Barsche Spaß.

Ich hatte noch die Spro Hog 55 dabei und zwischendurch geangelt. Da waren die Bisse sehr verhalten. Also wieder 2 inch Easy Shiner drauf und schon klappte es wieder.

Die Streeto Jigger XUL hat eine Solidtip. Dadurch ist das Haken ein selbstläufer.


Morgen habe ich die Ehre, am Elternabend teilnehmen zu dürfen.
Petri zu der Frequenz, werds die woche net schaffen, evtl am Montagabend aber da hat die Schwiegermutter Geburtstag.

Aber meine Liste wird länger.
Dropshot, kleine Gufi"s.

Darf man fragen welche Gewichte du benutzt hast?

Grüße
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Ich hab mir mal noch ein paar andere Krebse bestellt und werde die beim nächsten Mal am Carolina Rig testen.
Krebs läuft eigentlich das ganze Jahr über ganz gut bei mir, gefühlt besser als Shads ;-)

War heute auch nochmal 2 Stunden los (Erlangen und Möhrendorf), gab einige kleine Barsche bis 25 und einen Rapfen von ca. 65 - war also sehr kurzweilig :)
An welchen Ecken vom Kanal seid ihr eigentlich überwiegend unterwegs?

Morgen gehts erstmal mit dem Kajak an den Brombachsee, bin gespannt was die Barsche da sagen.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Krebs läuft eigentlich das ganze Jahr über ganz gut bei mir, gefühlt besser als Shads ;-)

War heute auch nochmal 2 Stunden los (Erlangen und Möhrendorf), gab einige kleine Barsche bis 25 und einen Rapfen von ca. 65 - war also sehr kurzweilig :)
An welchen Ecken vom Kanal seid ihr eigentlich überwiegend unterwegs?

Morgen gehts erstmal mit dem Kajak an den Brombachsee, bin gespannt was die Barsche da sagen.
Vor dem Temperatursturz hatten die Barsche richtig bock! Ich drück dir die Daumen.

Krebse muss ich auch mal mehr angeln am Kanal. Ich bin auch überwiegend in Erlangen unterwegs.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Die Barsche laufen ja zur Zeit richtig gut (Frequenz). Was mir fehlt, sind die etwas größern Gesellen. Die letzten Male kamen die meisten Fische auf Crazy Flapper 2.8. Ich hab dann versucht, über die Größe etwas zu selektieren. Auf den 3.6 kamen auch "nur" kleinere u30. Auf den 4.4 gabs dann nur Gezubbel an den Scheren aber keine Erfolge mehr.
Wie schaut es da bei euch aus? Fangt ihr regelmäßig ü30? Wenn ja, stehen die woanders als die kleinen, oder dazwischen?

VG Stefan

PS laufen irgendwo die Zander schon? Da tut sich bei mir im Raum SC gar nix
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Beangeln den Kanal noch nicht so lange. War jetzt Hauptsächlich Hafen NBG bis Burgfarnbach unterwegs.

Krebse stehtn a auf der Liste mittlerweile.
Als Chatterbaittrailer sind n paar mittlerweile Scherenlos geworden.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
So, werd morgen nochmal am Kanal schauen.
Wird leider wieder vormittags werden da ich noch einem Termin hab.
Dropshot und Krebse sind eingepackt.

Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Bin grad wieder zurück. Gab wieder einige Barsche. Ü30 war leider wieder Fehlanzeige. Heute waren sie etwas zickiger und mussten für Bisse mehr gekitzelt werden.

VG Stefan
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
So, Termin erledigt.
Am Kanal war ich 2 1/2 Stunden, auf Movingbaits ging beim Schleppen zum eigentlichen Spot nichts.

Am Spot hab ich dann auf Dropshot gewechselt.
Hatte noch eins Hechtsicher vorbereitet.

Was soll ich sagen, erster Wurf, beim Absinken noch schnell die Tasche abgestellt und den Kescher bereit gelegt (man ist ja Optimistisch).

Schnur aufgenommen und Wiederstand gespürt. Der Fisch zog sofort richtung Grund mit starken Kopfschlägen, dachte zuerst an Zander, aber dann legte der Fisch ne lange Flucht hin und zum Vorschein kam n gut genähert 75cm Kanalhecht.

20220927_092954.jpg

Zum Glück wars Dropshot Hechtsicher.

Danach ging leider auf DS nichts mehr.

Auf n 6cm Gufi gabs dann noch die obligatorische Kanalgrundel und nen Barsch aus der Kinderstube

Grüße
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Was soll ich sagen, erster Wurf, beim Absinken noch schnell die Tasche abgestellt und den Kescher bereit gelegt (man ist ja Optimistisch).

Schnur aufgenommen und Wiederstand gespürt. Der Fisch zog sofort richtung Grund mit starken Kopfschlägen, dachte zuerst an Zander, aber dann legte der Fisch ne lange Flucht hin und zum Vorschein kam n gut genähert 75cm Kanalhecht.
Stark! Hecht hatte ich letztens auch am Kanal auf kleine GuFi. Dachte die sind selten, aber scheint doch der ein oder andere gefangen zu werden. Cool aber das DS geklappt hat, wenn auch nicht auf den Zielfisch. Petri!

Wie schaut es da bei euch aus? Fangt ihr regelmäßig ü30? Wenn ja, stehen die woanders als die kleinen, oder dazwischen?

VG Stefan

PS laufen irgendwo die Zander schon? Da tut sich bei mir im Raum SC gar nix
Zander laufen bei mir aktuell auch noch garnicht. Denke das wird sich aber (hoffentlich) die nächsten Wochen ändern. Bei mir wars mit den Barschen genau andersrum. Habe eigentlich fast nur ü30 gefangen und kleine Barsche waren eher Beifang. Weiß nicht ob ich einfach Glück hatte oder ob woran es lag aber von 12 Barschen waren 9 Stück 30-34cm. Über 34cm ging bei mir auch noch nix in letzter Zeit. Es könnte am Spot liegen aber eigentlich sind die kleinen immer auch dort wo die größeren stehen, daher vermute ich einfach viel Glück in den Sessions. Köder waren auch nicht besonders groß, 2.8" FSI ist definitiv kein Großbarsch Köder. Werde es diese Woche wahrscheinlich nochmal probieren und kann dann berichten falls es was zu berichten gibt.
 

Oben