• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
So gestern für ein paar Stunden am Wasser gewesen. Barsche haben vereinzelt gebissen, aber nix besonderes. Insgesamt 2 Zander Kontakte konnte ich verbuchen. Einer Fehlbiss auf Jig der andere Fehlbiss auf DS, habe beide Fische gesehen gehabt. Es motiviert mal ein paar Kontakte mit dem Zielfisch zu haben, werde es also weiterhin die nächsten Tage probieren.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Nullrunde, nicht mal die Grundeln hatten Lust.
Um sieben war sehr viel an der Oberfläche los aber auch hier war alles vergeblich.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Das heißt, du hast nicht nur grundnah mit Gufi gefischt, sondern zum Beispiel mit Twitchbait?
Alles, angefangen beim rauben in der früh mit Popper, Walkthedog und schnell geführten kleinen Küstenblinkern, nach dem Spotwechsel Gufi's bis 5 in allen Farben und Formen.
Twitchbaits in allen Wasserschichten, Chatterbaits, Cranks, Zikaden, Spinner und Spinjigs.
Am schluss sogar über ne Stunde Dropshot und am Schluss verzweifelt 2inch Köder.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich war letzte Nacht unterwegs. Es gab irre viele Zupfer/Anfasser aber es blieb fast nix hängen. Zerfledderde und schwanzlose Shads und scherenlose Krebse...der Kanal nimmt und der Kanal gibt (nur nicht gestern)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ganz blöde Frage: Ich wollte mir einen Teleskopkescher für den Kanal gönnen, weil ich öfter mal hin will.
Welche Länge sollte es denn idealerweise sein? Reichen 3,7m für die Betonwände, ohne sich gleich hinlegen zu müssen?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich war bisher mit einem Rapala Kescher unterwegs. Die 1,50 oder 1,60m waren echt kurz und ich bin immer wieder auf Knien am Kanal rumgerutscht... :) hab seit letzte Woche einen Kescher in 2,10m Länge und hoffe, dass es jetzt etwas entspannter wird. Mir ist der schnelle und leichte Transport am Gürtel wichtig, da gibts leider wenig brauchbare und bezahlbare Auswahl.
Welche Kescher nutzt ihr bei den Längen?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Hab fürn Kanal nen Gummierten Cormorankescher, glaub 120cm lang teleskopierbar auf 2,4. Aber recht unhandlich, habs mal ne Zeit lang mit nem Spunnwandkescher versucht, aber das ist recht kompliziert.

Ansonsten lauf ich mit Flashmer Bateau Easy Kescher in 175cm rum, der Transport ist nicht so einfach aber die Handhabung genial, taugt aber nur für Steinschüttungen.


Grüße
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Bei 1,20m Transportlänge wirds echt ätzend. Die 75cm jetzt sind so ziemlich die Kotzgrenze, wenn der Kescher mit dem Clip am Gürtel hängt. Der perfekte ist mir aber auch noch nicht begegnet
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Hey! Habe für die kurzen Touren an der Steinpackung einen Daiichiseiko Auto King Frame 48-160R. Der hat einfach ein super angenehmes Packmaß und wird mittels Keschermagnet an die Tasche gepackt. Falls benötigt ist er auch schnell mit einer Hand aufgebaut. Für die Spundwand habe ich noch ein SPRO Flick Net Carbon 300, damit bin ich bisher eigentlich immer zurecht gekommen. Der Kescher ist ebenfalls schön leicht und gut in der Handhabung. Das Netz vom Auto King Frame finde ich aber deutlich schöner ;-)

Viele Grüße!
Lucas
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich bin gestern um 22 Uhr nochmal spontan zu ner kurzen Runde losgezogen. Wieder viiiiiele Zubbelkontakte, mehrere kleinere Barsche bis Mitte 20 hängen geblieben. 2 Ü30 leider vorm Kescher ausgestiegen...die beißen momentan so spitz, dass es zum Ko..... ist.
Dieser Nervzwerg ist dann auch noch hängen geblieben.
20221025_224313.jpg
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Servus zusammen,

bei uns in Oberbayern stellt sich der winterblues ein. Ich wollte deshalb mal fragen, ob der Kanal auch im Winter noch mit einigermaßen guten Erfolgsaussichten versucht werden kann. Oder vielleicht die Donau? Wäre um Ratschläge sehr dankbar. Liebe Grüße
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hast schon am Lech probiert? Da müsste doch prinzipiell was gehen, grade im Bereich der Staustufen. Oder am Auslass der Papierfabrik in SOG, da kommt schön warmes Wasser.
War zumindest in meiner Jugend so, war da schon lange nicht mehr am Wasser.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hast schon am Lech probiert? Da müsste doch prinzipiell was gehen, grade im Bereich der Staustufen. Oder am Auslass der Papierfabrik in SOG, da kommt schön warmes Wasser.
War zumindest in meiner Jugend so, war da schon lange nicht mehr am Wasser.

Nein, war ich noch nie. Meine mal gehört zu haben, dass die Staustufen vom Ufer nicht gut zu befischen sind. Oder geht das doch was?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich war am Montag los. Weniger Kontakte als die Male davor. 5 blieben hängen - leider nur ca 15cm lange Bärschlein...
Die Zander wollten an "meinem" Platz nicht, oder waren nicht da.
 

Oben