• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Also nächste Woche (23.01) bin ich zu 100% dabei, allerdings werde ich etwas früher da sein und wahrscheinlich etwas früher gehen, da ich als Wochenendpendler meiner Freundin auch Aufmerksamkeit schenken muss ;)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Bin schon wieder zuhause. Habe links vom Ponton angefangen und bin bis zum ersten Pumpenhäuschen gegangen. Einige fiese Hänger hatte ich, konnte Gottseidank meinen Gummifisch und so immer retten...
Zuletzt fing es das schneien an und die Ringe vereisten dauernd, habe dann um 13.40 abgebrochen. Ein Fischkontakt, aber ausgestiegen.

Stark böiger Südost-Wind, Windchill-Faktor ist nicht zu unterschätzen! Gefroren habe ich nicht. Zweimal fuhr die WaschPo vorbei (Boot WP 40), hat sich aber niemand aus dem warmen Steuerstand aufs Deck getraut.... :)

Soll jetzt die Spätschicht übernehmen, vielleicht geht heute Nachmittag noch ein schöner Fisch ans Band...
Mein Köder heute:IMG_20220116_144617.jpg
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Wir sind auch nach links bis zu Bahnbrücke. Hatten keinen Fischkontakt aber auch nicht mit Hänger zu kämpfen.

Dein neuer Köder ist der Spro Popeye. Der fängt bei uns am Überleiter auch gut.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Gibt noch etwas neues vom Kanal: Ist eigentlich ein Alptraum, wenn man soetwas als Angler entdeckt: Bereits am Donnerstag wurde im Kanal bei Wendelstein (Ldrks. Roth) der Torso eines Mannes entdeckt.
Die Polizei fand keine Hinweise auf ein Verbrechen, sie geht davon aus, daß es sich bei dem Torso um einen schon länger vermissten Mann handelt.

Das soll eine Obduktion Anfang nächster Woche aufklären.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wetter war ja eigentlich ideal, bedeckter Himmel, Niederschlag, viel Wind und trübes Wasser! Besser jedenfalls als Sonnenschein, denn da geht wenn, nur unter Brücken etwas...

Ist ein Grund, mit nem UV-aktiven Gummifisch zu angeln, fragt sich nur, welche Größe... Will ich Barsche UND Zander, nehme ich nen kleinen, so um 11 cm. Ist mein Zielfisch NUR der (Groß) Zander, nehme ich größere Gummis, so 15-20 cm, muß dann aber schon 10 - 20gr. Bleiköpfe nehmen. Die machen zwar unter Wasser schön Druck und sind schon etwas besser sichtbarer, aber Barsche werde ich mit der Größe nicht mehr fangen!
Heute habe ich den Köder mal nicht gewechselt... Muß wohl das FC-Vorfach auswechseln, da es bei 3x Hängerlösen bestimmt überdehnt wurde und die ursprüngliche Tragkraft nicht mehr gegeben ist
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Also nächste Woche (23.01) bin ich zu 100% dabei, allerdings werde ich etwas früher da sein und wahrscheinlich etwas früher gehen, da ich als Wochenendpendler meiner Freundin auch Aufmerksamkeit schenken muss ;)
Welche Zeiten hast du denn anvisiert?

Ist ein Grund, mit nem UV-aktiven Gummifisch zu angeln, fragt sich nur, welche Größe... Will ich Barsche UND Zander, nehme ich nen kleinen, so um 11 cm. Ist mein Zielfisch NUR der (Groß) Zander, nehme ich größere Gummis, so 15-20 cm, muß dann aber schon 10 - 20gr. Bleiköpfe nehmen. Die machen zwar unter Wasser schön Druck und sind schon etwas besser sichtbarer, aber Barsche werde ich mit der Größe nicht mehr fangen!
Ich hab meine größten Fische alle mit kleinen Ködern bis 12cm gefangen. Und kleine Fische auf große Köder bis 16cm.
Also da hab ich den glauben verloren, dass man große Fische nur mit großen Ködern fängt.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich habe Mal so 0800 spätestens am Wasser und dann Ende gegen 1400 geplant.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Das werde ich leider nicht schaffen.

bzgl. Pizzeria:
bei Indoor-Verköstigung greift die 2G-Regel
War gestern an der von mir beschriebenen Pizzeria, so gegen 13.30.
Die hatte aber, entgegen den Angaben auf ihrer Website, zu, noch nicht mal draußen ein Aushang der Speisekarte... Werde da mal nächsten Samstag anrufen, ob die überhaupt noch geöffnet sind! Seltsamerweise haben die aber 2(alte) Aushänge an die Türen geklebt, wie man sich Coronamäßig in diesem Lokal verhalten soll...
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.685
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bin am Sonntag evtl. doch dabei.

Prinzipiell tendiere ich dazu, nur die H Combo und ein paar Chatterbaits mit 4-6" Trailern sowie eine Box Hardbaits mitzunehmen. Reicht das eurer Erfahrung nach? War noch nie am Kanal unterwegs ...

Oder ich nehm nur die ML und meine Ned-Box mit :emoji_thinking:
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Bin am Sonntag evtl. doch dabei.

Prinzipiell tendiere ich dazu, nur die H Combo und ein paar Chatterbaits mit 4-6" Trailern sowie eine Box Hardbaits mitzunehmen. Reicht das eurer Erfahrung nach? War noch nie am Kanal unterwegs ...

Oder ich nehm nur die ML und meine Ned-Box mit :emoji_thinking:
Ich hatte nur mein Streeto 240 mit 25 Gramm dabei. Gummi-Köder bis 10cm und Jig-Köpfe bis 14 Gramm.
Hardbait-Box hab ich im Kofferraum gelassen, wollte nicht so viel Tackle schleppen.
 

Oben