• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf der anderen Kanalseite beim Sportboothafen Fürth treffen?
Wir hätten dann den Wind im Rücken und könnten so auch mit kleineren/leichteren Ködern weiter werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wir hätten Steinschüttung, Spundwand, die Eisenbahnbrücke und noch eine Hafeneinfahrt als Angelstellen.
Im Hafen liegen im Moment keine Boote, also haben wir an der Einfahrt unsere Ruhe. Nur die Züge machen ab und zu etwas Radau.... :)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, womit ihr am Sonntag "angreift"? Gummifisch, evtl. UV-aktiv, Creature-Bait am Texas- oder Carolinarig? Oder evtl. Chebu-Rig mit Tauwurm?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.638
Ort
Mittelfranken
Ich zieh nächsten Dienstag mal nach riedenburg los.
Gedanken, hm nachdem ichno net zum sortieren gekommen bin wird alles ins auto geschmissen und vor ort spontan probiert :tearsofjoy: geht mir mehr ums, Hauptsache mal wieder raus
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, womit ihr am Sonntag "angreift"? Gummifisch, evtl. UV-aktiv, Creature-Bait am Texas- oder Carolinarig? Oder evtl. Chebu-Rig mit Tauwurm?
Ich nehme nur meine Konger Streeto Double 240 mit der Tubular Spitze bis 25 Gramm mit.
Jigköpfe, Chebu und Jika wird wohl zum Einsatz kommen. Evtl. mal ein Hardbait. Da muss ich aber mal schauen, wie ich die einsortiere.
Ich geh mit abgespeckten Tackle mit max. 2 Boxen und ein paar Tütchen Ali-Easy-Shiner und Ali-Creature ans Wasser.
Werde mich bei Ködergrößen von 6 bis max. 10cm bewegen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.638
Ort
Mittelfranken
Nja grob n paar ES bis 4,5 am jigkopf, Crazyflapper in 3,5 am chebu, Ds pack ich a mal ein und n paar hardbaits. Hechtcombo kommt a mit, mit allem was tief läuft, also 3 oder 4 köder. 2 jerks, 1 pigshad plus ersatz und 1 wobbler.

Dazu die Blackforce in l und bigbaitcombi
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, womit ihr am Sonntag "angreift"? Gummifisch, evtl. UV-aktiv, Creature-Bait am Texas- oder Carolinarig? Oder evtl. Chebu-Rig mit Tauwurm?

Ich schwanke noch zwischen "Ned und kleine Hardbaits" (ML Kombo) und "Chatterbaits und größere Hardbaits" (MH oder H Kombo, wobei wohl eher H Kombo, weil 10,5g Kopf ca. 17g Gesamtgewicht beim CB macht und der Trailer dann auch noch 8-9g zusätzlich wiegt bei 5" - dann bin ich bei der MH schon fast am 28g Limit :emoji_thinking: )

PS: Eventuell nehm ich einfach beides mit und entscheide mich dann vor Ort spontan (oder auch um :grimacing: )
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
War noch nie da. Meine CBs haben aber einen Football- Kopf und können auch prima gejiggt werden, sogar mit netter Köderpräsentation, selbst wenn man lange Pausen macht.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich werde auch einteiligen, von mir noch nicht gefischte Tiefläufer-Wobbler, und einige Creature-Baits mitnehmen.

Mal schauen, vielleicht finde ich beim örtlichen Tackle-Dealer am Samstag noch etwas interessantes...
Aber mehr als 6 Köder und 2 Ruten werde ich nicht mitnehmen, im Moment schwanke ich bei einer noch zwischen Ds und Caro-Rig...

Jetzt im Winter heißt es, seinen Köder laaaangsam anzubieten!
Einen Hecht habe ich im Kanal allerdings noch nie gefangen...
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Eine Frage wär da noch: ist ein Spundwandkescher nötig, oder reicht ein 2,5m Tele-Kescher?
Falls erstes der Fall ist, hat jemand einen dabei?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Nja grob n paar ES bis 4,5 am jigkopf, Crazyflapper in 3,5 am chebu, Ds pack ich a mal ein und n paar hardbaits. Hechtcombo kommt a mit, mit allem was tief läuft, also 3 oder 4 köder. 2 jerks, 1 pigshad plus ersatz und 1 wobbler.
Hecht-Kombo :oops: am Kanal.
Ich hab zwar keine Erfahrung am Kanal, aber mit meiner Konger Streeto Pike hat 56 - 112 Gramm würde ich da jetzt nicht einsetzen. Und das ist noch eine leichte Hecht-Kombo.
 

Oben